• Optionen

Freipunkte und Sonderpunkte

    • 0 0
    • 14. Aug 2015 17:22
    • Danke schön, Ihr Lieben, jetzt kann ich auch mal Ordnung machen.
      Letztens hat es nicht funktioniert...
      Man lernt ja nie aus!

      Schönes Wochenende, crazy
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 15:02
    • Xeno, seit ich bei MM bin, ist es so..ich war schon nach etwa zwei/ drei Wochen aktives Mitglied, ab da ging es..ob es per App/ Handy auch geht, weiß ich allerdings nicht... nur REzepte konnte man in der alten Version nicht berichtigen, weder als Ersteller, noch als Mod... deswegen sind fast alle Rezepte fehlerbehaftet
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 13:42
    • Das ist mir neu, dass man die Lebensmittel ändern kann, die man nicht selbst eingestellt hat. Ist da zwischenzeitig etwas umgestellt worden? Habe es gleich probiert und es klappt.

      Danke für den Hinweis, Wildkatze.
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 12:14
    • So ein Quatsch, jeder kann Lebensmittel korrigieren, sofern er aktives Mitglied bzw. Ehrenmitglied ist. Ich jedenfalls kann es noch , obwohl ich kein Mod mehr bin... und wie Xeno schon sagt, die meisten Lebensmittel sind sicher von Mitgliedern, die schon seit Jahren nicht mehr hier sind... Und Goldengel...Du mußt doch nicht löschen und neu suchen, Du kannst einfach den Eintrag bearbeiten und den gelben Punkt entfernen bzw. wenn er fehlt hinzufügen...warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 11:34
    • Hallo zusammen,

      die Lebensmittel können von denjenigen bearbeitet werden, die sie auch eingestellt haben. Insofern wäre ein Thread mit "Lebensmitteldatenbank: Änderungen" ganz sinnvoll.
      Leider werden sehr wahrscheinlich viele Personen, die Lebensmittel in die Datenbank gestellt und versehentlich mit gelben Punkten oder anderen Angaben versehen haben, gar nicht mehr aktiv am Programm teilnehmen. Also, wer Frühlingsrollen mit gelben Punkten behaftet hat es bestimmt schon aufgegeben ;-)
      Diese Lebensmittel kann dann nur der Support ändern. Es bleibt ein Hinweis an die Betreiber.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Aug 2015 23:59
    • Goldengel, vielleicht wäre Abitur gar nicht so blöd!?!
      Mir sind da schon Sachen begegnet, Du glaubst es nicht...
      Ich wollte nicht meckern, Du bist auch nicht oberflächlich,
      ich dachte nur, bevor ich mich über fehlende Häkchen ärger,
      mach ich mir das selbst, wie ich's brauche.

      Ich verstehe was Du meinst, aber daß sich hier ALLE einig wären,
      oder ALLEN einen Gefallen täten --- habe ich noch nicht erlebt!

      1001 Grüsse, crazy
    • 0 0
    • 13. Aug 2015 23:44
    • Goldengel, einfach den Tagebucheintrag anklicken und bearbeiten und schon kannst du den Haken selbst entfernen. Das ist ja mal echt kaum Aufwand, löschen und neu suchen musst du da nicht.

      Und eh gemeckert wird, wäre es zukünftig einfach schön wenn man bisschen netter nachfragt bzw. Sich mit diversen Funktionen auseinandersetzt oder danach fragt.
    • 0 0
    • 13. Aug 2015 22:12
    • @crazyclimber1
      Ich habe nicht erwartet dass die Betreiber etwas tun. Ich bat um etwas mehr Aufmerksamkeit. Das Einstellen ist leichtgemacht und erfordert kein Abitur. Nur weil es kostenlos ist heisst doch längst nicht, dass ich oberflächlich sein muss. Wir würden uns so nur ALLE einen Gefallen tun. Betreiber eingeschlossen :)
    • 0 0
    • 13. Aug 2015 21:19
    • aennie, so ist es! Löschen oder Korrigieren können nur Befugte.
      Bis auf Dinge, die man selbst eingestellt hat. Die kann man selbst zu Tode verbessern.

      Goldengel, es ist ein bisschen mehr Aufwand, selbst Häkchen zu setzen/wegzunehmen, aber bitte nie
      vergessen: das alles hier kostet nix, die Betreiber haben auch noch was anderes zu tun,
      machen das hier in ihrer Freizeit, und viele von uns machen das schon seit längerem so!

      LG ;-))
    • 0 0
    • 13. Aug 2015 21:00
    • Hallo Goldengel,

      so sehr ich dir zustimme, es wird nie alles richtig sein. Deshalb einfach nicht aufregen und manuell in deinem Tagebuch das Häkchen entfernen/hinzufügen. Manche User können Lebensmitteleinträge auch bearbeiten. Ich weiß gerade allerdings nicht ob das alle können oder nur "Beförderte". Vielleicht kannst du dich das nächste mal einfach an alle wenden und eine Befugten bitten, das entsprechende Lebensmittel zu korrigieren?

      LG ;)
    • 0 0
    • 13. Aug 2015 20:51
    • Ich muss da mal was loswerden:
      Es ist schön, dass man hier die Datenbank erweitern kann. Der Klick auf das bereits vorhandene passende Lebensmittel vereinfacht die Führung des Tagebuches.
      Soweit........
      Leute, es wäre wirklich genial und hilfreich, wenn Ihr beim Einstellen auch noch darauf achten könntet wo genau Ihr hinklickt. Wenn ich nämlich meine zum Mittagstisch verspeisten Frühlingsrollen in meinem Tagebuch unter SONDERPUNKTEN wiederfinde, habe ich mit der Löscherei und neuen Suche doppelt soviel Mühe. So müsste ich für diesen Aufwand schon wieder Sportpunkte bekommen. Dies betrifft nicht nur die Frühlingsrollen, sondern findet sich in diversen anderen Produkten wieder. Also, Augen auf! So schwer ist es ja wohl nicht.