• Optionen

Sport und extra Punkte aufessen?

    • 0 0
    • 23. Jun 2015 15:07
    • Vielen lieben Dank für die Antworten.... Nö, ich wiege mein Obst nicht immer ab.. Da ich schon länger hier bin, schätze ich das so. Habe anfangs den Apfel, Birne etc. abgewogen. Kriegt man ja schnell ein Gefühl für. Gut, werde dann die Sportpunkte nicht verbrauchen. Habe nur Angst vor dem JOJO Effekt....
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 14:41
    • Zum Thema Sport: Gib deine Daten doch mal in den Sportrechner ein. Ich würde maximal die Hälfte der errechneten Punkte essen, weil der errechnete Verbrauch auch wieder nur ein Durchschnittswert ist ...
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 14:36
    • Eierschale wiegen? Bananenschale ok, wobei ich das auch nicht mache, was wiegt eurer Erfahrung nach denn die Eierschale? *grins*
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 14:05
    • Nochmal eine Kleinigkeit zu dem Sport,
      wenn du dir wirklich soviele Punkte erarbeitest,
      dann solltest du einen Teil davon verbrauchen!
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 14:03
    • Ich habe gerade ein kurzen Blick in dein Tagebuch geworfen.
      Eine Frage dazu, wiegst du dein Obst ab?
      Weil du nur hinschreibst: 1 Birne, 1 Apfel, 1 Banane?
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 13:56
    • Vielen Dank... Da hätte ich auch selber mal draufkommen können mit dem Ei.... Mit den Sportpunkten werde ich mal schauen. Möchte nur nicht, dass ich dann zu viele Punkte erarbeitet habe und dann, wenn ich diese nicht esse, nicht abnehme.... Fände ich demotivierend. Da ich auch nicht mehr rauche, hilft mir der Sport, dass zu kompensieren....
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 13:52
    • Hallo jeannette,

      erstmal herzlich willkommen hier.
      Ich esse meine Sportpunkte grundsätzlich nicht auf, wobei ich recht oft über den Punkten liege und von daher auch leider nicht wirklich abnehme.
      Ich nehme für ein Ei die Punkte bei denen steht "Eier - Naturprodukt" und trage dann das Gewicht des Ei's. Ich wiege auch das gepellte Ei oder wiege das rohe Ei mit Schale und hinterher ziehe ich das Gewicht der Schale ab.
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 13:50
    • Wiege das Ei erstmal mit Schale. Dann wiege die Schale allein, ohne Inhalt,
      dann weißt du wieviel gramm das Ei hat. Dann kannst du die Grammzahl eingeben und
      hast die richtige Punktzahl
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 13:46
    • Hallo!
      Ich hoffe, dass einige von Euch, die länger schon dabei sind, mir diese Fragen beantworten können. Zum einen mache ich fast täglich (5 mal die Woche) eine Stunden Sport auf dem Crosstrainer. Kann ich mir die dadurch erkämpften Punkte gutschreiben und verzehren? Auch würde ich gerne wissen, wie viel Punkte denn nun ein Ei Größe M hat... In der Datenbank finden sich unterschiedlich Punkte für das gleiche Ei :)

      Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten....

      Beste Grüße