• Optionen

Latte Macchiato aus dem Kaffeevollautomat

    • 0 0
    • 20. Mai 2015 18:56
    • Huhu 3,5% hab ich normal nicht. Es war aber keine andere mehr im Haus.
      Das mit der Menge ist mir schon klar. Nur zeigt mir die Maschine 145 ml Schaum an. Ich denke die Hälfte wird dann richtig sein. Wenn ich früher von Hand aufgeschäumt habe wurde praktisch verdoppelt
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 11:19
    • Am besten schäumt die Milch mit 1,5% Fett, deshalb wird diese auch in der professionellen Kaffeeherstellung verwendet. Wenn du 75ml Milch verwendest musst du nur das ins Tagebuch eintragen, es ist egal ob die Milch geschäumt oder gefroren oder gekocht wird (das Volumen verändert sich bei all diesen Prozessen) , die Inhaltsstoffe sprich Kalorien oder Punkte bleiben die Gleichen. Aber es macht sicher Sinn diese als Lebensmittel selbst zu definieren und dann als Favorit abzuspeichern. PROST KAFFEE!!!
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 15:51
    • Noch was, warum 3,5 % ige Milch...ich habe gehört, daß 1,5 % genausogut schäumt...obwohl das Gegenteil behauptet wird...Für den Schaum ist das Eiweiß und nicht das Fett verantwortlich
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:45
    • Ich häng nur den Schlauch in die Milch :) hm.... Ich muss mal kucken was das ding beim Schaum machen sagt. Lecker is er allemal ;)
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:18
    • @Wildkatze....kam mir auch viel vor,aber ich habe die Angaben(75 ml Milch +145 ml Schaum) addiert...
      (........Klar ist Schaum leichter als Milch....)
      Ich messe wie schon geschrieben meinen Milchbehälter vor und nachher aus...
      da weiß ich genau,wieviel Milch derAutomat verwendet....
      Meine nimmt z.B. 78 ml Milch für den Latte Macchiato...(Milch und Schaum)

      Also...Zwergilein....laß' es Dir schmecken!!!!!!!!

      lg
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:06
    • Man gibt ja wohl die Zutaten selbst in diesen Automaten hinein, nicht? Dann müsstest Du doch wissen, wieviel Milch Du dem gegeben hast. Oder lagert die Milch da drin? Das wäre ja bisschen krass. Aber ich bin da auch nicht auf dem neusten Trend unterwegs...
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:00
    • Stolzeoma, nein der Schaum ist doch wesentlcih mehr Luft als Milch und es wird doch das Volumen ( ml) und nicht die Gramm angegeben.... Wenn also der Schaum zusätzliche Milch ist, würde ich den Becher vorher wiegen und hinterher... dann hat man doch das Gewicht von Kaffee plus Milch... müßte man nur noch wissen, wieviel Gramm Kaffee drin sind, die abziehen und dann hat man die Milchmenge
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 12:59
    • Am Besten gibst Du ihn gleich so in die Lebensmitteldatenbank ein (mit Erläuterung, sonst kann keiner was damit anfangen), dann kannste immer eintragen ohne langes Gefuddel.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 12:53
    • Hallo Zwergilein...

      Da schmeckt der Kaffee (und alle anderen Sachen ) nochmal so gut!!!

      Ich habe auch einen Vollautomaten,der zeigt mir die Mengen nicht an,
      aber ich habe einen Milchbehälter und da messe ich die Milchmenge zuvor
      und hinterher ab und dann ab damit ins Tagebuch!!!
      Denke der Milchschaum und die Milch kann man zusammen rechnen und dann
      die Punkte dazu bestimmen...
      In Deinem Fall wären das 220 ml Milch(Falls man den Milchschaum als
      komplette Milch rechnen muß)...
      Somit wären das dann 2,86 Punkte.....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 12:50
    • Nun, da Kaffe ja so gut wie keine Kalorien hat, würde ich halt 75 ml Milch eingeben..sofern der Milchschaum aus dieser Milch hergestellt wurde..kenne mich damit nicht aus.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 09:32
    • huhu,
      ich hab mir nen vollautomat geleistet. jetzt schmeckt mein latte ;) wie berechne ich den jetzt? er zeigt mir alles an:

      Gesamtmenge : 280ml, davon 75ml milch (3,5%), 145ml Milchschaum und 21% kaffee

      dankeeeee :))