• Optionen

Zählt Kaffee als Getränk im Trinktagebuch?

    • 0 0
    • 22. Okt 2012 14:08
    • tobsybu, im Grunde kannst du dir das aussuchen, würde ich sagen. Manche rechnen sich wirklich nur Wasser als Getränk an; andere alles, was sie zu sich nehmen an Flüssigkeiten (sollte diese Flüssigkeiten aber auch Kalorien haben, wie z.B. Saft, müsste das dann halt auch in den Nahrungspunkten niedergehen).

      Aber für die reine Genug-getrunken?-Skala ist es deine freie Wahl. Kaffee anrechnen ist erlaubt, muss aber nicht!

    • 0 0
    • 22. Okt 2012 09:43
    • Hallo,

      kann mir jemand sagen, ob Kaffee als Getränk eingetragen wird ins Tagebuch.

       

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 15:07
    • Achso, wie Angeloi schon geschrieben hat: Das mit dem mindestens soundsoviel Liter am Tag ist tatsächlich nonsens. Also zumindest im Moment *g* Man soll so viel trinken, wie man Durst hat, wenn man keine Probleme bekommt, so wie ich z.B., dann soll man es einfach dabei belassen.

       

       

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 14:45
    • Ich rechne mir Kaffee und Tee bei den Getränken auch nicht an, nur Wasser. Auch keinen Saft, Milch etc. Das wird alles im Tagebuch berechnet. Ich trinke aber mindestens 2 Liter Wasser am Tag und alles andere (also Tee und Kaffee) ist eben zusätzlich. Ich brauche das und merke auch gleich, wenn ich es nicht getrunken habe (Kopfweh, Verstopfung etc.). Ich habe allerdings schon immer viel getrunken.

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 13:46
    • Hey, ich bin auch auf Zero umgestiegen (wobei ich immernoch net glaub, dass das so toll ist Unentschlossen

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 10:08
    • Hallo ihr lieben.

      Wie sieht das denn aus mit light oder zero Getränken.. Wie rechnet ihr die an? Als Getränk oder notiert ihr diese im Tagebuch?

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 20:41
    • Auf deinem Profil,dann auf Gewicht akualisieren gehen!Zwinkernd

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 20:26
    • Wo ist den nun wieder die Gewichtsverlaufkurve. Kann sie nicht finden. bin 600g hoch und will auch das verzeichnen.

      Hilfe!!!

       

      ...und schon mal Danke!

       

      Mechthild

    • 0 0
    • 04. Feb 2012 10:26
    • Gut, das ist etwas was ich auch nicht anrechnen muss.....ich trinke gar keinen kaffee

    • 0 0
    • 04. Feb 2012 10:16
    • Warum fehlt immer die Hälfte meines Beitrags??? *GRUMMEL* Hatte noch geschrieben, dass mir meine Freundin mal erzählt hat (die ist Krankenschwester), dass man Kaffee bis 500 ml als Getränk anrechnen darf. Sie musste das mal wg ihrer Patienten erfragen. Aber diejenigen hier, die trotzdem auf ihre Flüssigkeitsmenge kommen (ohne den Kaffee anzurechnen): TOLL !!! *daumenhoch*

    • 0 0
    • 04. Feb 2012 10:14
    • Ich rechne mir den Kaffee auch als Getränk mit an. Die (fettarme) Milch zähle ich natürlich in der Nahrung mit auf Zwinkernd

    • 0 0
    • 19. Jan 2012 12:38
    • Ohne meinen (schwarzen, ungesüßten) Kaffee käme ich niemals auf die empfohlene Flüssigkeitsmenge am Tag *duck* - Von daher rechne ich ihn dazu. Laut neuesten Erkenntnissen ist das mit dem Wassernezug nonsens. Aber mal sehen, vielleicht erzählen die Wissenschaftler in ein paar Jahren wieder was anderes :)

      Solange es also erlaubt ist, rechne ich es dazu *g*

       

      LG, Angeloi

       

      P.S: Zucker und Milch im Kaffee gehören aber zu den Punkten! Nicht vergessen ;)

    • 0 0
    • 19. Jan 2012 09:18
    • ich rechne kaffee auch nicht mit an! ich trinke morgends eine große tasse mit viel fettarmer milch!

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 18:56
    • Hallo,

      ich schreibe Kaffee in das Tagebuch, nicht als Getränk sondern als "Nahrung", allerdings berechnet es ja keine Punkte.

      Aber mir geht es eigentlich auch darum herauszufinden, was ich am Tag generell so zu mir nehme,

      da gehört dann halt der viele Kaffee auch zu.

      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das sich  die Experten gar nicht mehr so einig sind,

      ob der Kaffee dem Körper nun Wasser entzieht oder nicht.

      Eine zeitlang hieß es, pro Tasse Kaffee auch eine Tasse Wasser trinken...na ja.

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 13:39
    • Hallo,

      also ich rechne mir den Kaffee nicht an. Ich trinke morgens relativ viel Kaffee, aber schreibe ihn gar nicht in das Tagebuch.

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 13:30
    • Hallo ihr Lieben, ich hätte mal ne Frage. Zählt ihr Kaffee zu den Getränken dazu? Es heißt doch immer man darf Kaffe nicht dazu rechnen weil es dem Körper Wasser entzeiht?

      Wäre dankbar für eine Antwort.