• Optionen

Zugenommen, aber Umstellung hilft nicht :(

    • 0 0
    • 15. Feb 2013 20:58
    • Hmm das mt dem allein durchmogeln kenn ich, wer lesen kann ist ja meistens klar im Vorteil, dennoch fällt es manchen schwer sich anfangs alles zu merken (bin auch oft der Typ, der erst mal rangeht), learning by doing ist da ne echte Alternative. Grundsätzlich gilt, wer nicht fragt bleibt dumm und man kann nicht immer alles sofort richtig machen. Daher bitte ich euch, auch wenns schwer fällt möglichst freundlich zu bleiben, jeder macht mal Fehler. Wenn ich Sasane richtig verstanden habe, wünscht sie sich vor allem Motivationstips. Gut ist, dass wir ihr Tagebuch jetzt einsehen können und ihr so den kleinen Irrtum aufklären konnten. Es heißt auch never Change a running System, da sie bis Dato abgenommen hat, hatte sie ja gar keinen Grund das System zu hinterfragen. Das mit den Sonderpunkten wird dann auch noch.

      Haupttip also von mir: Nimm dir Zeit! Zeit um alles durchzulesen, Zeit um deine Tage zu planen, dann klappts auch mit abnehmen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 19:32
    • @Mildner: da hast du recht, an dem Verstand zu zweifeln war blöd ausgedrückt und auch nicht so gemeint. Dafür entschuldige ich mich!

      Wahrscheinlich bin ich da anders als andere, ich mogel mich immer alleine durch und bin etwas härter im Nehmen als vielleicht andere...

    • 0 0
    • 15. Feb 2013 16:17
    • Ich finde das auch nicht hgerade super wenn Jemand verängstigt wird nachzufragen, weil dann an seinem Verstand gezweifelt wird.
      Wir alle kennen die Situation von Sanane nicht und sollten helfen und nicht verurteilen.

      An Sanane und alle Anderen denen was unklar ist, vielleicht solltet ihr wenn es nicht funktioniert aber auch kein ganzes Jahr abwarten um mal nachzufragen. Hier sind wirklich sehr Viele die wir ihr alle das gleiche Ziel habt und bei Einigen hat es auch schon super funktioniert, da ist immer Jemand der die richtige Antwort weiß.
      Manchmal hilft es ja auch mal in den Foren zu lesen, denn sehr viele Fragen wurden schon gestellt und wie meine Vorschreeiber ja auch schon erwähnt haben unter Informationen findet ihr auch jede Menge wenn nicht fast jede Hilfe die ihr braucht.

      Weiter allen viel Erfolg und vor allem Dir Sanane, gib nicht auf, Du weißt ja jetzt was Du besser oder vielmehr richtig machen kannst.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 16:12
    • das ist deine meinung, ich habe meine und die kann ich auch ausdrücken...
      Und ich maule keinen an, sondern drücke mein Unverständnis aus
      grundsätzlich ist dem nichts auszusetzten, was du schreibst: das Forum ist dafür da, das geholfen wird.

    • 0 0
    • 15. Feb 2013 14:28
    • ja, und weil sie sich gewundert hat hat sie nachgefragt. Laut deinem Post durfte sie das jetzt also nicht mehr, weil sie ja schon ein Jahr dabei ist...


      Nur mal zur Erinnerung: wir sitzen hier alle im selben Boot, und das Forum ist dazu da sich gegenseitig zu unterstützen und genau solche Fehler zu beheben, nicht dazu sich gegenseitig anzumaulen. Frust kann man woanders los werden.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 13:59
    • Rovena, er ist auch nicht freundlich formuliert, richtig...

      aber bitte, wenn man an so einem Programm teilnimmt, muss man sich doch auch erstmal durchlesen wie alles so läuft.
      Und bei neuen Mitgliedern verstehe ich voll und ganz, dass sie den Unterschied mit den Punkten NOCH nicht verstehen, aber nicht mehr nach einem Jahr und sich dann wundern, warum es nicht mehr klappt... spätestens dann sollte man sich doch mal Gedanken machen und durchlesen, was man ggfs falsch macht oder besser machen kann...

      dafür habe ich dann kein Verständnis, sorry...
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 13:19
    • @nicita: besonders freundlich find ich deinen Post jetzt nicht...

      bisher hat die TE ja abgenommen, warum hätte sie am system zweifeln sollen? ist sie ja nicht die erste hier die mit dem Begriff "Sonderpunkte" Probleme hat bzw. ihn falsch versteht. Und gerade cih halte das ja für unglaublich - aber es soll Leute geben die nicht so viel im Forum lesen ;).
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 13:13
    • hm, also da zweifelt man doch an dem Verstand mancher Leute...

      Dieses Prgramm ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, wie kann es dann sein dass man nach so einer langen Zeit - sprich einem Jahr - es immer noch nicht geschafft hat, sich richtig nach MM zu ernähren (abgesehen von der Krankheitsphase)???

      Man muss doch die Informationen einfach gründlich durchlesen und dann weiss man, wie es funktioniert!!!

    • 0 0
    • 15. Feb 2013 08:55
    • Ja, traurig, da macht hier einer fast ein Jahr mit und hat das Prinzip nicht verstanden. ich denke Mietzi hat recht, sie denkt Sonderpunkte sind für Schnöckkram ( Süßes und Chips). Obst und Gemüse ißt sie viel zu wenig... richtig ungeund sehen die Tagespläne aus. Da muß sich jetzt ganz schnell was ändern.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 08:31
    • ja, das ist wirklich etwas seltsam :)
      vor allem kommt der gelbe Punkte ja meistens automatisch, wenn man es über die Lebensmitteldatenbank einträgt :)...
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 08:24
    • das komische ist ja: sie ISST Ja Obst und Gemüse, das hat aber dann keinen gelben Punkt bei ihr.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 08:20
    • mir fällt auch auf, dass du grundsätzlich Süßigkeiten und ungesunde Dinge als gelben Punkt einträgst. Kann es sein, du dachtest, die 5 Sonderpunkte sind zum Schlemmen da :-)? oh das würd mir auch gut gefallen.... :-) ist aber wohl nicht Sinn der Sache :-). Also am besten viel Obst und Gemüse essen. Süßigkeiten darfst du dir auch gönnen, wenn du ein paar Freipunkte übrig hast :-)
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 07:18
    • so, mittlerweile kann ich es sehen...

      um es abzukürzen würde ich dir nahe legen dir nochmal gründlich alle Links bei den "Informationen" durch zu lesen, da wird eigentlich gut erklärt wie was funktioniert und was sonderpunkte sind.

      Wie trägst du die Lebensmittel in dein Tagebuch ein? rechnest du dir die selbst aus und trägst das von Hand ein, oder gehst du über die Lebensmitteldatenbank?

      Mich wundert nämlich, das die gelben Punkte irgendwie willkürlich und selten für das richtige eingetragen sind. Also zum Beispiel muffins gelb, banane ( direkt darunter) nicht. Umgekehrt wäre es richtig.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 22:35
    • Hallo, leider kann man Dein Tagebuch immer noch nicht sehen... aber mal allgemein. Es ist ganz, ganz wichtig, daß Du mindestens Deine Sonderpunkte in Obst und Gemüse ißt. Nicht nur wegen der Vitamine, sondern auch wegen der darin enthaltenen Balaststoffen... sie sorgen für eine geregelte verdauung und einen guten Stoffwechsel. Du darfst mehr an Obst und Gemüse essen, aber auf keinen Fall weniger. Ja, und wenn Du insgesamt unter Deinen Gesamtpunkten geblieben bist, erlebst Du jetzt genau das, wovor hier immer wieder gewarnt wird. Den Jojo Effekt. Wenn man zu wenig ißt schaltet der Körper auf Sparflamme, verbraucht weniger... und wenn Du dann wieder mehr ißt, wird jede kalorie mehr im Körper gespeichert. Als Fett. Denn der Körper denkt, er muß weiter Hungern und sorgt für diese schlechten Zeiten vor. Deshalb ist dieses Program entwickelt worden, langsam abnehemen, ohne dem Körper in die Unterversorgung zu bringen und dafür uch hinterher nicht wieder sprunghaft im Gewicht wieder hoch zu gehen. Abnehmen mit Sinn und Verstand.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 22:12
    • Ja ich hab es gespeichert.
      Okay werde ich machen (: Danke nochmals für die tipps
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 22:01
    • ich kann Dein Tagebuch leider auch noch nicht sehen, da ist es schwer Dir zu helfen!
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:50
    • Guck nochmal nach, ich seh es leider noch nicht.
      Hast du die Änderung auch gespeichert? (ganz unten)

      Aber 6 fehlende Punkte pro Tag sind natürlich eine Menge. Und es ist ein Ansatzpunkt für die Schule: nimm dir zusätzlich Obst mit Bananen z.B: sättigen recht gut. Kleingeschnittenes Gemüse füllt den Magen auch, hat aber kaum Punkte. Dressing für Salat kann man in einer separaten dose mitnehmen.

      Wenn du nicht mit riesem Loch im Bauch nach Hause kommst fällst du evtl auch nicht so über den Kühlschrank her.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:45
    • Scheibenkleister dann habe ich wirklich die ganze Zeit alles falsch gemacht :o
      Ich glaube jetzt ist es frei geschaltet. Okay dann werde ich das jetzt mal vernünftig probieren und das mit der schule einfach versuchen hinzukriegen (:
      Dankeschön und tschulgigung nochmals für die ganze verwirrung
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:39
    • Das erklärt aber einiges ;).

      Das Tagebuch kannst du in deinem Profil freischalten. oben auf "Mein Profil", dann links "profil bearbeiten", und dann bei "Abnehmprofil" tagebuch auf sichtbar stellen.

      Wenn du deine Sonderpunkte nicht isst, isst du also die ganze Zeit kein Obst und Gemüse? (Sonderpunkte sind im Tagebuch die gelben Punkte).

      Die gehören zu deinen Punkten dazu, du hast insgesamt 37 Punkte für den ganzen Tag, die sog. sonderpunkte ( 6 Stück) gehören da also zu, die sind nur an Obst und Gemüse gebunden.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:35
    • Okay und wie? :D
      Und ich verstehe erst jetzt was du meinst :o ahaha ich bin etwas verpeilt tschuldigung. :o :P
      Aber die Sonderpunkte esse ich nicht :D Tut mir leid für die ganze verwirrung