• Optionen

SOS Kriege heute die Sonderpunkte nit voll

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 21:38
    • Danke stern81.

      Dann muss ich da noch dran arbeiten.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 21:35
    • @kcqk: ja, die sonderpunkte sollst du jeden tag voll.bekommen, das ist essentiell fuer deinen koerper und die abnahme, vielleicht magst du die infos nochmal anschauen? (sorry, bin gerade in der mobilfunktion u seh nicht, wie genau es heisst ;))

      @rovena: du, das ist klar,.soll ja auch jede machen, wie sie mag und kann ;) ich finds teils nur etwas "leichtfertig" immer mit dem saft als sonderpunkt-ersatz zu kommen, weil ich (! ganz persoenlich) da nicht sinn und zweck.hinter sehe, vor allem im regelmaessigem.
    • 0 0
    • 22. Jan 2013 21:35
    • Ja es hilft sehr die Sonderpunkte voll zu bekommen. Da nur so der Körper mit allen versorgt wird was er braucht. Solltest du es nicht mit Obst und Gemüse schaffen. Trinke dierektsaft (also ohne Zusätze ) oder mache dier leckere Fruchtpüres

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 21:21
    • Ich bin jetzt leicht verwirrt nachdem ich das hier durchgelesen habe. Daher meine Frage: Muss ich die Punkte vollbekommen? Bzw. ist das Voraussetzung um erfolgreich an diesem Punktesystem teilzunehmen.

      Das hab ich bis jetzt noch nie geschafft. 

       

      EDIT: Es geht mir eigentlich um die Sonderpunkte.  

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:56
    • Ich stehe dazu, dass ich meine Sonderpunkte mit Saft auffüllen muss. 6 Punkte mit Obst und Gemüse zu füllen schaffe ich einfach nicht, solche Mengen kann ich nicht verdrücken, irgendwann wird mir davon eben schlecht.

      Klar wäre es gesünder, wenn ich meine Punkte anders vorbrauchen könnte, aber besonders in den letzten Tagen ging es nicht anders. 
      Und als ich eben mein Obst holen wollte war es leider schlecht. So gab es ein Glas Saft, auch eine angenehme Abwechslung zu Wasser und Tee. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:51
    • @stern: du, für mich ist das auch nicht schwer, und in meinem Tagebuch wirst du keinerlei Saft oder sonstige Getränke finden. (oh halt doch, täglich einen Schuß Hafer - oder Sojadrink für meinen Kaffe).

      Ich trink nur eine, selten mal 2 Tassen Kaffe am Tag und ansonsten Tee und Wasser. Und das auch nicht erst seit kurzem. Und das einzige was an meinem Linseneintopf heute nicht zu den Sonderpunkten gehörte war das Öl zum Zwiebeln andünsten und das Wasser  ;). 

       

      Aber das ich das schaffe und du das schaffst heißt nicht automatisch das es jeder so kann. Das ist das tolle an diesem System: man hat Alternativen. Und für die die damit Probleme haben sind diese Säfte ohne zusätzlichen Zucker eine Alternative.  

       

      Ich hab vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört, es ist mir trotz 16 Jahre Qualmen sehr leicht gefallen und es fällt mir auch sehr leicht nicht wieder anzufangen. Trotzdem denke ich nicht das es für andere genauso funktioniert.  Und für die  die aufhören wollen aber nicht können sind dann vielleicht Nikotinpflaster oder diese dampfdinger eine Option. 

       

       

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 18:43
    • ich finde es gibt nichts besseres als eine schale obst kleingeschnippelt, gabel dazu und vorm fernseher, vorm computer, in einer tuppadose unterwegs! apfel und auch anans und banane haben sehr viele punkte! und schmecken einfach herrlich:)

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 15:43
    • Meine Meinung ist Obst zu "essen". Da kann man sich was in den Mund stecken, muss kauen, ist für eine Weile beschäftigt, macht satt und man wird abgelenkt. Den Saft hat man ruckzuck intus und dann?

       

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 14:07
    • Gemüse mit hohen Punkten: Mais und Kidneybohnen. Mal so als Beispiel.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 13:44
    • @rovena: doch, gibt es. es gibt wirklich einige alternativen. aber jeder soll es so machen, wie es ihm am besten tut, ich hab da meine eigene meinung (für mich selbst) dazu, meine motivation über dieses programm abzunehmen war vor allem meine kcal wieder "anständig" zu mir zu führen, also wieder viel mehr gemüse (und zu kleineren teilen auch obst) zu konsumieren. im idealfall wäre das wohl roh.

      bei einer ernährungsumstellung finde ihc das sehr wichtig, oder halt auch nicht unbedingt süße getränke zu konsumieren (also regelmäßig), sondern alternativen zu finden, die es mir auf dauer ermöglichen mich gut damit zu fühlen. aber jeder hat andere erfahrungen, ansätze, etc. mir widerstrebt der gedanke halt meinen tagesbedarf dadurch abzudecken.

       

      (im übrigen hab ich gerade nen 20-punkte-topf voll linsen-süßkartoffel-curry gekocht, wo 17 punkte von sonderpunkte sind ;) ich hab ein drittel davon als hauptmahlzeit gegessen und bin pappsatt)

       

      wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht sooo schwer ist, das umzusetzen oder einzubauen, wenn man halt auch offen für ist. veganer z.b. decken ja fast den kompletten tagesbedarf durch obst/gemüse und nehmen nichtmal zwingend ab und diese ernährungsform ist schon sehr abwechslungsreich.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 13:05
    • der schon genannte Direktsaft (ohne zusatzstoffe) ist echt eine schöne Alternative die ich auch für mich gefunden habe. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 12:56
    • Soviel Gemüse mti vielen Punkten gibt es ja auch nicht unbedingt. Grad Avocado ist nicht jedermanns Sache (ich erweitere übrigens noch um eine halbe Zwiebel und einen Schuß Zitrone).  Und in der warmen Jahreszeit ist es einfacher viel Obst zu essen, weil da das Angebot viel größer ist.  Dann auf Säfte zurück zu greifen find ich völlig ok. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 12:17
    • Ich trinke zwischendurch auch Säfte, wenn ich kein Obst sonst zu Hause habe. Gibt es wirklich in jedem Superamarkt. Einfach nur schauen, dass es Direktsaft ohne Zuckerzusatz und ähnliches ist. Ich habe eine zeitlang z.B. gerne Grapefruit Saft getrunken. Musst allerdings bedenken, dass trinken nicht genauso satt macht wie die Punkte zu essen :-)

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 11:45
    • ich wuerd zu fruchtsaeften eher im.notfall zurueckgreifen, mein ganz persönliches gefuehl... waere es nicht einfacher hochkalorisches gemuese in.den tagesplan einzubauen? ich steh derzeit voll auf avocado (halbe rausmachen, etwa 2g hochwertiges oel dazu, wenig salz und mit der gabel matschen), schmeckt superlecker als brotaufstrich, gerne auch mit ei/käse/wurst drüber. oder beilagen aus erbsen, linsen, süßkartoffeln, kürbis? ein salat mit konservenmais (ohne zucker) als basis?
    • 0 0
    • 22. Jan 2013 11:39
    • Hallo Stephanie2008  ich trink gern Hohes C...Milde Orange

      das hat keinen extra Zucker oder auch von Valensina der Saft.....Mildes Frühstück heißt der...Orange, Mango und Ananas

      die beiden kenn ich, gibt aber auch noch sicher andere ohne extra Zucker.

       

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 08:14
    • Ich habe auch total Probleme die zu essen, nehme deshalb auch sicher nicht ab. Hab fast täglich alle oder mindestens 3 übrig :( Ich mag und darf vieles nicht und dann ist es echt schwer. Die Freipunkte bekomme ich problemlos weg, aber die Sonderpunkte überhaupt nicht auch wenn ich total viel Gemüse zu Mittag esse. Das hat nur leider kaum Punkte.:(

       

      Rohes Gemüse mag ich schon mal gar nicht :( Echt blöd. Aber mit den Fruchtsäften könnte ich mich anfreunden. Habt ihr Beispiele die keine Zusätze von Zucker haben? Oder darf man das hier nicht schreiben? Gibt tes die in jedem Supermarkt? Also Edeka und Co?

       

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 22:16
    • Ich mach mir jetzt wieder jeden Tag ne Obst- und Gemüsebox für Arbeit.. mit fertig geschnittenem Obst (Apfel, Mandarine, Melone, Pflaume, Birne... je nachdem was wir da haben und worauf ich Bock hab)  und Gemüse (Cherry-Tomaten, Radieschen, Gurke, Paprika, etc.) - halt so, dass man es auch nebenher essen kann. Ich sitze viel vorm Rechner und da isses ganz cool, wenn man zwischendurch immer mal ne Kleinigkeit essen kann.. So bekomm ich die Sonderpunkte recht einfach voll und hab über den Tag verteilt eigtl. nie Hunger...

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 18:51
    • sonderpunkte klappt mitlerweile.. dafür haberts wieder an den andren :D alles ein lernprozess :D wird schon

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 16:17
    • Ja freu mich auf bissel Arbeit :) könnt mir gern mal paar Lebensmittel melden

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 15:42
    • @finnegan:

      Du, der Salat, den du wahrscheinlich in der LM-Datenbank gefunden hast gehört sicher zu den SP, wenn er kein Käse/Schinke/Ei oder so ist...d.h. wenn es nur Salat und Gemüse ist. Da wurde dann in der LM-Datenbank nur beim Eintragen vergessen das Häkchen für SP zu setzen. Das wird dir noch öfter bei solchen Sachen auffallen. Du kannst das aber in deinem TB dann in SP ändern, indem du hinter dem Eintrag auf das Symbol für Bearbeiten gehst und ein Häckchen bei SP setzt. Und wenn du ganz lieb bist, meldest du dieses falsch eingetragene LM dann auch an einen Admin/Mod oder ein "aktives" Mitglied, die können das alle in der LM DB ändern. Sobald du ein aktives Mitglied bist, kannst du das auch selbst tun.

      VG, Christina