• Optionen

SOS Kriege heute die Sonderpunkte nit voll

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 15:05
    • @finnegan: Bananen, Äpfel und Avocado sind gute "punktekiller". Zur not tuts auch ein Direktsaft ( sprich Saft ohne Zuckerszusatz) oder ein Smoothie, das sind ebenfalls Sonderpunkte.  Und guck mal auf deine Dose Mais ob da zusätzlich Zucker mit aufgeführt ist beim Inhalt. Wenn nicht, darfst du auch da einen gelben Punkt hinsetzen. 

      Ich persönlcih hab momentan Trockenobst für mich entdeckt. Sind auch Sonderpunkte, aber recht viele. 

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 15:01
    • Hallo,

      ich bekomme bisher nie meine Sopnderpunkte voll.

      Heute habe ich eine Gemüse-Reispfanne gegessen und wirklich die ganze Pfanne voll Gemüse gehabt. Trotzdem habe ich noch 3 Punkte über.

      Wenn ich zu Hause bin, geht es ja noch. Da kann ich eben viel Gemüse und Obst verwenden. Aber an den Tagen, an denen ich arbeite, schaffe ich es beim besten Willen nicht, obwohl ich abends schon nur noch Salat esse.

      Außerdem habe ich entweder nicht richtig geguckt, oder der Fertigsalat von Aldi/Lidl wird nicht mit Sonderpunkten bewertet. Und jeden Mittag bei der Arbeit einen kalten Salat kann ich im Winter auch nicht essen. Gut Brötchen ist auch nicht warm, aber Salat schmeckt mir halt im Sommer besser.

      Hat noch jemand eine Tipp, wie ich die Punkte schaffe?

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 16:43
    • ok dann lasse ich die besser mal verfallen. Danke für die Antworten =)

      Also Butternut-Kürbis hätte ich jetzt zwar noch eingefroren aber ehrlich gesagt hab ich da heut echt keine Lust drauf da ich erst am Samstag Kürbis hatte. Säfte  habe ich gar nicht da, da ich eh nur Mineralwasser und Tees sowie ab und an mal ein Käffchen trinke. Wenn dann hab ich nur Fruchtsaft für meine kleine Tochter da von Hipp und co, aber zum selber trinken sind die mir zu teuer ;)

       

      Lg

       

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 16:36
    • Wenn die Punkte mal verfallen ist das kein Weltuntergang, solang es keine Dauer wird.

      Und für solche Fälle rate ich immer etwas Dosen oder TK Gemüse im Haus zu haben:)

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 15:59
    • Vielleicht hast du einen Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz (Direktsaft) zuhause? Damit bekämst du die Punkte weg. Avocado und Kürbis sind auch super dazu, aber die hast du ja wahrscheinlich nicht vorrätig. Auch kein Gemüse mehr in der TK?

      Ich persönlich würde die SP heute nicht als FP behandeln....dann verfallen sie halt leider mal.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 15:56
    • Ausnahmen kann es immer geben und wenn du es nicht schaffst die Punkte zu verbrauchen, denn durch Gemüse ist das wirklich schwer, dann ist es eben einmal so. Hast du Dosenmais zu Hause, der hat sehr viele Sonderpunkte. Ansonst hast du einfach einmal Sonderpunkte übrig. Das ist sicher kein Weltuntergang.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 15:44
    • Hallo,

       

      hab ein rieeeesen Problem...Muss morgen einkaufen und nun ist mir gestern Abend das Obst ausgegangen. Kann heute definitiv keins kaufen weil mein Auto in der Werkstatt bis morgen ist und von ner Paprika und ner Tomate krieg ich die ja nit wech...also was tun ??? Soll ich die jetzt ausnahmsweise heute mal wie Freipunkte behandeln oder nehme ich deswegen dann schlechter ab???

       

       

      über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen

       

      Lg