• Optionen

Sportpunkte weg?

    • 0 0
    • 27. Aug 2017 16:12
    • OKAY!!!!!!
      Many Thanks, Conni
      @all: jetzt zumindest trage ich ein, wenn ich mich etwas bewege (z.B. walken 5,5km oder halbe Stunde schnelleres Schwimmen - Brust ) wie es in der Zukunft aussieht weiß ich noch nicht. @all: ich freue mich über den kleinen Austausch und eure informationen!
      @Yamako: ich denke das muss es gewesen sein, Haken vergessen. Hoffe ihr habt auch so einen sonnigen Tag, beste Grüße Mymicr (Conni)
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 20:40
    • Mymicr aber egal,wie du das selbst handhaben möchtest,kann ich mir nur vorstellen,dass deine sportpunkte verschwunden sind weil du das häckchen vergessen hast .Ich neige aber auch dazu dir den tipp zu geben,gerade weil du sowieso noch ausreichend punkte zur verfügung hast ,die sportpunkte nicht anzurechnen,oder nur einen teil davon wieder in essen umzusetzten
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 20:32
    • Wildkatze,ich sehe das ähnlich wie du,heute hatte ich zb frei und hab mir trotz errechneter 500cal für sport keine punkte gutgeschrieben,da ich nicht zusätzlich noch meine stunden auf arbeit gelaufen bin,wenn ich dann morgen wieder auf arbeit bin und zusätzlich noch mein sportprogramm durchziehe,werde ich mir wieder extrapunkte genehmigen,deshalb meinte ich ja das gesamtpaket ist ausschlaggebend.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 20:19
    • Puffel....ich habe einen körperlich sehr anstrengenden Beruf...und nehme an Tagen, an denen ich ihn ausübe mehr Punkte zu mir..aber für Sport nicht mal einen halben. Aber ich denke, es sind hier die wenigsten, die körperlich schwer arbeitren.. und mache berechnen sich leider sogar Punkte für Hausarbeit... Muß natürlich jeder für sich entscheiden, aber wenn es dann mit dem Abnehmen nicht so flutscht auch nicht wundern....

      Laut Gesamtumsatzrechner verbrauche ich anTagen, die ich Doppelschicht am SH mache, ca 4300 kcal...das sind 2600 mehr, als mir hier errechnet werden... Ottonormalmensch verbraucht aber selten mehr als 2200... Deshalb schreibe ich ja auch immer nur wenn man einen körperlich sehr anstrengenden Beruf ausübt oder massiv Sport, sollte man sich mehr Punkte anrechnen...oder wenn Frau stillt

      Die TE wird nicht 2-3 Stunden Sport machen, denn sie hat sich für sport nur einmal 5 Punkte gegeben...da habe ich in einer halben Stunde Nordic Walking und einer halben Stunde Trampolintraining aber mehr
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 18:30
    • Wildkatze,dass kommt immer auf die gesamtsittuation an,Hat man einen körperlich schweren beruf und macht dazu noch 2-3std sport am tag,wie ich,sollte man schon einige punkte mehr zu sich nehmen,als jemand der überwiegend geistig tätig ist und zusätzlich vielleicht noch 20min
      leichte gymnastik macht Ansonsten gehts auch irgendwann an die substanz ,bzw ist der körper für den erhöhten energiebedarf unterversorgt.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 15:32
    • Auch wenn man über den Sportrechner einträgt und auf ins Tagebuch übertragen klickt muß man im Tagebuch auch noch mal ein Häckchen anklicken, sonst wird es nicht gespeichert,...ich denke auch daß dort der Fehler liegt...es erscheint im Tagebuch ja, ist aber eben noch nicht gespeichert. Aber abgesehen davon stimme ich hier zu, Sportpunkte würde ich auch nicht eintargen, außer man macht extrem viel Sport .... ich trage meinen Sport zwar ein ( und auch andere dinge, die ich gern später mal nachvollziehen möchte), aber mit 0 Punkten
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 15:20
    • WENN MAN DIE SPORTPUNKTE MANUELL EINGIBT;DARF MAN NICHT VERGESSEN DAS HÄCKCHEN DANACH ZU MACHEN;SONST WERDEN SIE NICHT GESPEICHERT;DA HABT IHR GANZ RECHT;eS GIBT ABER AUCH DIE MÖGLICHKEIT ÜBER DIE SPORTDATENBANK ZU GEHN ;DA STEHT DADRUNTER AUCH INS TAGEBUCH EINTRAGEN;WIE BEI DER LEBENSMITTELDATENBANK;DA WIRD DERERRECHNETE WERT DANN AUTOMATISCH EINGETRAGENwAHRSCHEINLICH HAST DU SIE MANUELL EINGETRAGEN UND DAS HÄCKCHEN VERGESSEN;WAS ANDERES KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN:8SORRY FÜR DAS GROSSGESCHREIBE;ICH WOLLTE JETZT NICHT ALLES NOCH MAL NEU SCHREIBEN
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 14:45
    • Gerade mal ein Testtagebuch erstellt. Sportpunkte sind geblieben trotz Minusbilanz.

      IMMERNOCHKOPFKRATZ
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 14:40
    • Yamako hatte ich auch gerade nachgetragen.

      Passt aber nicht zu : gestern noch da und heute weg oder ?
      Und bei manuell eingetragen würde ich auch nicht auf die Minusbilanz und dadurch weg tippen oder ?
      Ich mache ja auch meist Sternchen zwischen die Mahlzeiten und die waren bei Tages-Minusbilanzen doch auch nicht weg.
      Ich könnte da doch auch schnullie oder so eintragen.

      HMMM ???? Kppfkratz
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 14:35
    • @dickezicke - du hast Recht was die Eintragung der Sportpunkte betrifft. Man kann sie mit Hilfe der Sportdatenbank grob kalkulieren und dann manuell als Minuspunkte eintragen. Aber die meisten tragen sie nicht ein, wenn dann nur, wenn es wirklich mal was intensives war.

      @mymicr - Davon höre ich zum ersten Mal. Ich hoffe jemand findet eine Lösung. Und mal ganz doofe gefragt: Du hast schon drauf geachtet, es nicht nur einzutragen, sondern auch auf den Haken zu klicken, damit es übernommen wird? Mag jetzt doof klingen, aber das ist so wie "Mein Fernseher geht nicht an - Steckt der Stecker drin?" - Klingt doof aber manchmal ist der Fehler ganz simpel ;-)
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 14:28
    • Ich frage mich gerade, wo oder wie ich irgendwelche Sportpunkte eintragen kann ?
      Die kann man doch nur manuell eintragen oder ?.
      Hab mich noch nie so genau damit beschäftigt, weil ich 1.kaum Sport mache und sie 2. wenn dann nicht wirklich anrechnen würde. Es sei denn, es wäre extrem.

      Nachtrag : ja gerade gesehen mit Minuszeichen ins TB.
      Hast du vllt. den Haken hinter der manuellen Eingabe vergessen ? Und es wurde somit nicht gespeichert.
      An anderen Tagen hat es ja auch geklappt.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 11:25
    • Hallo,

      ich habe heute schon wieder das Problem, dass meine eingegebenen Sportpunkte nicht mehr gespeichert sind. Gestern eingegeben, alles klar _ heute weg! Es gibt auch einen Tag da sind sie noch da. Kann es daran liegen, dass die MMs negativ oder positiv sind was dem Gesamtumsatz betrifft? Sprich, wenn ich ins Minus komme bleiben die Sportpunkte nicht gespeichert? Beste Grüße Conni