• Optionen

Wie tragt ihr Salat ein?

    • 0 0
    • 12. Mär 2018 06:22
    • Hallo Heike,

      Ich schließe mich Wildkatze an. Ersten stimmen viele Angaben in der Rezeptdazenbank nicht. Zweitens nimmt ja jeder eine andere Marke der jeweiligen benötigten Lebensmittel. Das sind dann auch unterschiedliche Punkte. Und drittens bekommt man es nie aufs Gramm genau hin wie im Rezept.
      Deshalb bitte wirklich alles ganz genau abwiegen und eintragen.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 22:02
    • Indem Du Dir jede einzelne Zutat aus der Lebensmitteldatenbank heraussuchst und über die Datenbank einträgst. Die angegebenen Punkte aus den Rezepten solltest Du NIE ungeprüft ins Tagebuch übernehmen, die Punkte in der Rezeptdatanbank stimmen nämlich leider sehr häufig nicht. Außerdem wird in der Rezeptdatanbank nicht nach Sonderpunkten und Freipunkten getrennt
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 21:49
    • Hallo zusammen, ich bin erst seit 4 Tagen dabei und brauche mal eure Hilfe. Wenn ich mir ein Rezept aus der Datenbank ausgesucht habe, wie bekomme ich dann die Punkte ins Tagebuch.?
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 13:38
    • Salat selbstgemacht:
      Alles abwiegen und eintragen

      Salat aus dem Restaurant:
      Gewicht schätzen und eintragen. Es kommt natürlich drauf an, was für ein Salat das ist. Viele Restaurants haben meist Konservengemüse im Büffet wie Mais, Kidneybohnen, Gurkensalat in irgendeinem Fettdressing, Bohnensalat in Brühe usw. Das sind dann alles Freipunkte.
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 12:46
    • Ist aber so. Du kannst allenfalls versuchen die sps herauszurechnen... Bei Salat im Restaurant ist das aber erfahrungsgemäß sehr wenig. Gilt übrigens genauso fur Obst und Gemüse in Konserven.. Da ist meistens Zucker oder Essig zugefügt... Dadurch verliert das Gericht die Sps. Oder man muss schätzen und aufteilen... Kartoffeln haben übrigens keine Sonderpunkte
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 11:53
    • Hallo zusammen!
      Ich würde gerne wissen, wie Ihr Salat hier eintragt - zum einen bei selbstgemachtem Salat und dann bei Salat im Restaurant.
      Wie ich das bis jetzt (bin in der dritten Woche) gemacht habe: bei selbstgemachtem Salat das ganze Gemüse abgewogen und als Sonderpunkte eingetragen und dann als freie Punkte die Dressingzutaten und extra Sachen, wie z.B. Fetakäse oder das Öl für das anbraten von Champignons eingetragen.
      Bei Salat im Restaurant z.B. Salat mit Putenbruststreifen als Gericht hier aus dem System eingetragen und die ebenfalls auf dem Salat drauf gewesenen Bratkartoffeln separat erfasst. Dadurch gibt es aber keine Unterscheidung zwischen freie Punkte und Sonderpunkte, was aber nicht richtig sein kann, oder?