• Optionen

keine Ahnung wies geht ;)

    • 0 0
    • 02. Mai 2017 11:04
    • Hallo,

      dafür gibt es eine Formel: Gesamtpunkte : Gesamtgewicht x Portionsgewicht= Portionspunkte

      Du rechnest alle Punkte der Zutaten im Rohzustand zusammen, bereitest das Gericht zu, wiegst das fertige Gericht und dann deine Portion :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 09:10
    • Hallöchen!
      Ich glaube hier bin ich richtig mit meiner Frage...
      Aber wie berechnet ihr die Punkte eigentlich richtig. Gemäß dem Fall ich koche, sagen wir mal Gulasch, ich schnibbel da ne Zwiebel rein, bissel Karotte, etwas Paprika, vll noch Knobi.
      Meine Familie (bestehend aus 2 Kindern + Mann) isst da ja logischerweise mit. Ich esse das ja nicht alles alleine...
      Wie mach ich das mit den Punkten? Fisch mir ja nicht jedes Zwiebelstück aus der Sauce um es zu wiegen.
      Steh vll auch nur auf dem Schlauch.

      Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt! :)
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 07:36
    • Hallo Tobi,

      entweder über die Tools -> Sportdatenbank (dort kannst du deine Sportart heraussuchen) oder den Sportrechner (hier kannst du nicht deine Sportart auswählen, sondern nur die Intensivität deiner Einheit).
      Oder du rechnest deine verbrannten Kalorien in MM-Punkte um und trägst sie direkt mit einem - (Bsp. -5 Punkte) in dein Tagebuch ein.

      Viele Grüße
      Madeline
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 22:01
    • Hallo,habe mich gerade angemeldet
      und wollte gerne in mein Tagebuch meine sportlichen
      Aktivitäten eintragen wie geht das❓
      Währe über eure Hilfe dankbar
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 22:01
    • Hallo,habe mich gerade angemeldet
      und wollte gerne in mein Tagebuch meine sportlichen
      Aktivitäten eintragen wie geht das❓
      Währe über eure Hilfe dankbar
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 13:42
    • Ist doch nicht schlimm booh,jeder hat hier mal angefangen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 13:33
    • Oh ihr Lieben, jetzt fällt der Groschen
      Peinlich peinlich...
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 12:48
    • Noch etwas, Du spolltest Deine Lebensmittel wiegen und nicht mit Portionen rechnen, eine Banane kann 70g wiegen, aber auch 170g, für den einen ist eine Portion Nudeln 50g, für den anderen 200. Portionsangaben machen nur bei abgepackten Lebensmittel Sinn, bei einem Becher Joghurt z.B, oder einem Riegel Mars
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 12:46
    • Booh, wie Puffel schon schrieb, die Spalte bzw. Zeile ist dafür da, wenn Du manuel etwas eintragen möchtest und die Punkte dafür kennst. Wenn Du nicht weißt, wie viel Punkte ein lebensmittel hast, solltest Du es üin der lebensmitteldatenbank heraus suchen und über diese Datenbank eingeben... da wird dann die ganze Zeile automatisch ausgefüllt, mit Lebensmittelbezeichnung, ggf. Sonderpunkthäkchen und Punkten
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 12:19
    • Booh,in diese spalte kannst du per hand lebensmittel ins tagebuch eingeben,das kästchen rechts daneben ist dafür,wenn es obst oder gemüse ist,
      .Dahinter kommen dann die punkte,die die portion die du eingetragen hast,hat.Wenn du alles eingegeben hast must du noch auf das häkchen daneben klicken,dann ist alles im tagebuch eingetragen
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 12:09
    • Huhu, was ist denn die Spalte : Bezeichnung des Lebens???
      Ich reihe mich in die Ahnungslosen ein :-(
      Grüße Booh
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 15:55
    • Gerne.....

      Wenn Du Fragen hast kannst Du auch gerne PN schicken...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 21:25
    • Hallo Stolzeoma....
      Danke für Deine Tipps......
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 16:06
    • Hallöchen Thusnelda(Der Name paßt ja voll zum Karneval...lach)

      Lese Dich erst einmal in Ruhe hier durch....
      Und solltest Du noch Fragen haben...immer her damit...hier gibt es viele Helfer(lein)
      die DIr immer zur Seite stehen werden.

      Den ersten Schritt hast DU ja schon richtig gemacht und Dich hier angemeldet...
      Nun heißt es,Deinen neuen Freund nicht mehr zu vernachlässigen....die Waage....
      Sie sollte nun Dein ständiger Begleiter sein.
      Wiege alles ab,was Du zu Dir nehmen willst und dann trage es in Dein Tagebuch ein.
      Die Lebensmittelliste hilft Dir dabei.
      Bitte nicht schätzen...das funktioniert nicht.
      Z.B. Kann ein Apfel mal 100g aber auch genauso mal 170g wiegen..somit sind dann
      auch die Punkte unterschiedlich....
      Esse alle Punkte die Dir ausgerechnet wurden ,besonders die Sonderpunkte,auf.
      Trinke genug...auch dafür gibt es im Tagebuch ja die Hilfe für Einträge(1 Punkt sind
      hier 250 ml).Die dunklen Punkte sollten auf jeden Fall erreicht werden,besser noch mehr!

      Ich wünsche Dir nun viel Erfolg und einen guten Start!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 15:43
    • ok ...habs jetzt doch selber gefunden ;)
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 15:37
    • Hallo,
      gerade angemeldet und stell mich wahrscheinlich einfach dumm an...aber wie trage ich was ins Tagebuch ein....also woher weiß ich wieviel Punkte was hat.
      Ich kann in die Spalte Brot reinschreiben und dann? MUss ich die gr. angeben oder? Sorry wahrscheinlich ist es ganz einfach...aber ich kanns einfach net. Für Hilfe wäre ich dankbar.