• Optionen

keine Ahnung wies geht ;)

    • 0 0
    • 02. Jan 2018 12:30
    • Sonnderpunkte gibt es für Obst und Gemüse. Wenn Du Obst und Gemüse über die Lebensmitteldatenbank einträgst, wird der Sonderpunkt automatisch gesetzt. Wenn Du Obst und Gemüse manuell einträgst , muß Du ein Häkchen in das Kästchen vor den Punkten setzen

      Herzlich willkommen hier bei MM.. und viel Erfolg...ein Blick in Dein Tagebuch hat mir gezeigt, daß Du wohl noch nicht abwiegst...wiegen ist das A und O bei MM, bitte nicht mit Portionen arbeiten, das ist viel zu ungenau. Eine Banane kann 70g aber auch 170g wiegen und ein Brötchen wiegt auch nie genausoviel wie das andere
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 12:20
    • Hallo, hab mich gestern angemeldet. Hab schon einiges herausgefunden, aber nicht, wie ich die Sonderpunkte eintragen kann. Kann mir jemand helfen?
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 20:24
    • Monika, wenn es wirklich gleich ist ja...aber wann ist etwas wirklich gleich?...ich z.B. esse jeden Mogen Müsli mit Obst. Dazu nehme ich immer 30g meines selbstgemischten Müslis und 100g Magerquark, eine Banane und ein anderes Obst. Quark und Müsli könnte ich zusammen rechnen und jeden Tag als Fixwert eintragen, die Banane und das andere Obst aber nicht, da eine Banane nie gleich viel wiegt.. mal nur 70g, mal aber 120g...und genauso ist es bei dem anderen Obst. Deshalb solltest Du auch nie mit Portionen arbeiten, sondern hier immer alles wiegen.

      Ich koche immer für zwei Tage. am ersten Tag trage ich jede einzelne Zutat ein ( exakt die Hälfte der genutzten Menge), am nächsten Tag ziehe ich dann alle Punkte zusammen und trage dann nur noch zwei Werte ein..die Freipunkte meines Gerichtes und die Sonderpunkte meines Gerichtes. Genauso kannst Du es machen, wenn Du für mehrere kochst...

      wiegen ist hier das A und O... und deshalb wird es selten zwei Tage hintereinander exakt die selben Punkte für die gleiche Mahlzeit geben, denn selbst bei abgepackten Brot und Wurst und Käse wiegen die Scheiben nicht immer das Gleiche
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 19:29
    • Hallo Monikaho, das mache ich auch haeufig, wenn man unterwegs ist, bietet es sich ja auch an-ich mache meine snacks /essen und verbrauche es dann waehrend des Tages . Es kommt ja auf die Punkte pro Tag an- günstig ist, abends nicht so viele Kohlenhydrate -besser Ei oder Fleisch mit Salat oder halt Obst wenn der Hunger nicht zu gross ist:-) viel Erfolg Moni
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 19:24
    • kann ich auch zusammengefaßte Mahlzeiten ( Frühstück usw.) als Gesamtpunkte erfassen, wenn das Frühstück gleich bleibt?
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 21:08
    • Sonderpunkte gibt es für Obst und Gemüse, nicht für Snickers ;-)...Sonderpunktlebensmittel werden in Deinem Tagebuch mit einem gelben Punkt gekennzeichnet. In der Datenbank sind sie gekennzeichnet durch Sonderpunkte ja
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 20:05
    • Hallo, ich tippe mich so durch wie kann ich die Sonderpunkte abziehen? Bei mir ziehen sich die normalen ab, oder ist das so gedacht?
    • 0 0
    • 24. Jun 2017 13:22
    • Sonderpunkte gibt es für Obst und Gemüse. Die Sonderpunkte sind Deine wchtigsten Punkte und Du solltest sie bevorzugt mit Gemüse füllen.... und du darfst auch mehr als Deine SPs an Obst und Gemüse essen..wird dann von den Freipunkten abgezogen... weniger essen geht aber nicht...denn die SPs sind wichtig für den Stoffwechsel und die Verdauung und essentiell für eine gesunde Abnahme
    • 0 0
    • 24. Jun 2017 12:41
    • Hallo zusammen,
      ich habe nach 2 Jahren wieder mit MM angefangen, zuerst ohne alles einzutragen oder zu wiegen, aber jetzt möchte ich das ganze doch genau machen und eintragen.
      Nun meine Frage: was genau sind Sonderpunkte ? Ich stehe wahrscheinlich nur auf dem Schlauch ? Danke für Eure Hilfe

      LG Fette Henne
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 19:39
    • ähm ... bist du sicher, dass du ne ganze Packung Becel Gold gegessen hast ?
      250 g Streichfett ?
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 16:56
    • Was meinst Du...also ich muß nicht selbst rechnen, unten im Tagebuch steht immer, wie viele Punkte ich noch über habe und wie viele Punkte ich von den vorhandenen gegessen habe.
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 15:55
    • Die vorherige Version fand ich besser. Jetzt werden die gegessenen Punkte kumuliert und man muss selbst rechnen. Oder mach ich etwas falsch
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 10:44
    • Hallo martina,du solltest alles abwiegen,denn jedes brötchen und jede scheibe wiegt oft unterschiedlich.Gerade bei lebensmitteln die eine hohe punktzahl haben machen manchmal schon 5g eine menge aus.Wenn du aber zb bei brot guckst steht meist auf der rechten seite als portion eine scheibe drinn.,solltest du mal keine waage zur hand haben.Gib am besten über die lebensmittelsuche oben rechts das gewünschte produkt ein,solltest du zb bei brot die packung zur hand haben,kontrolliere ruhig noch mal gegen,ob das in der datenbank eingetragene noch stimmt
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 10:21
    • Hallo das ist mein erster tag hier und leider bin ich erst nach dem frühstück auf euch gestoßen mir würde schon helfen wenn mir jemand sagen könnte wie ich mein essen ins tagebuch eintrage ürgendwie finde ich noch nicht mal normale brötchen mit punktzahl oder muß ich alles vorher abwiegen jede scheibe
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 14:58
    • Ihr seid klasse!
      Dankeschön ;)
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 14:14
    • http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip

      Hatte den linken vergessen einzufügen......
      Wie blöd.....
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 13:26
    • Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 13:12
    • @ MiMad

      Der Groschen ist gefallen! Einfacher Dreisatz...
      Klar!
      Hatte den Doppelpunkt nicht als "geteilt" gesehen!
      Vielen Dank!
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 13:02
    • Das wären in meinem Fall dann ja
      117000 Punkte *schock*
      Darf ich jetzt die nächsten 3 Jahre nix mehr essen ;)

      Sind es dann 11,7?
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 12:46
    • Hallo,

      @ keeponfighting

      Hier ist ein toller link, der super beim Bestimmen der Punkte für ein gesamtes Gericht und dann auch für eine Portion hilft.