• Optionen

So viele Punkte?

    • 0 0
    • 06. Jul 2017 20:53
    • Ja man hat jeden Tag Sonderpunkte. Die sind für Obst und Gemüse.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 19:55
    • Was sind die Sonderpunkte, sind das spezielle Lebensmittel und hat msn jeden Tag Sonderpunkte?
      Mit freudlichen Grüßen
      Christine
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 09:40
    • Hallo zusammen,

      ich muss Coco zustimmen, was chica angeht.
      Und ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit dem Aufessen meiner Punkte bei der Abnahme gut voran komme. Klar gibt es auch mal einen Stillstand, aber ich denke, das gehört dazu. Schließlich geht es ums langsame und gesunde Abnehmen.

      Gruß Vera
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 09:38
    • Als ebenfalls Normalgewichtige (51 J.,1 ,70m, 57,8kg, BMI 20.0) widerspreche ich da, Coco:

      MM ist auch etwas für Normalgewichtige. Die Jojo-Effekte (auch wenn diese kleiner ausfallen) sind nur durch Ernährungsumstellung hinzubekommen.

      Mir ist es zwei Jahrzehnte sehr, sehr schwer gefallen, 58 kg zu halten. Das ging nur durch permanenten Verzicht. Ich habe dann irgendwann aufgeben und mich mit 62 kg als "natürliches" Gewicht abgefunden. Bis ich vor 2 1/2 Jahren zu MM kam (um das berühmte Kilo zuviel nach einer ausgiebigen Grillsaison loszuwerden, das auch ganz schnell weg war). Jetzt halte ich mühelos mein Gewicht bei 57/58 kg - ohne zu hungern, ohne Verzicht, ohne Heißhunger, dafür aber mit bestens funktionierender Verdauung, Ausgeglichenheit und einfach Lust auf gesundes Essen.

      @Chica:
      Was die Berechnung der Punkte angeht, so gehen diese vom Grundumsatz zzgl. eines Zuschlags für Normalaktivität aus. Wenn man sich weniger bewegt und auch der Muskelanteil geringer ist, dann mag man erst mit ein paar Punkten weniger abnehmen. Ich würde dies nur für max. zwei Tage in der Woche als Anschub machen, nicht mehr, um nicht den Körper durcheinander zu bringen.
      Ansonsten verfahre ich ebenfalls so: wenn ich keinen Hunger mehr habe, dann bleiben diese Pünktchen auch bei mir stehen. Allerdings überschreite ich das Budget nie, esse allenfalls "unvernünftig".
      Du bist ja ebenfalls in einer niedrigen BMI-Zone und wirst gerade nach deinen gesundheitlichen Erfahrungen wissen, was gut für Dich ist.
      Meine Punktevariation im Anhang. Diese ist aber nicht auf bewussten Verzicht, sondern "keinen Hunger" zurück zuführen und recht typisch für meine Ernährungsweise - nach 2 1/2 Jahren MM. Ich habe vor allem festgestellt, das ich nach eiweißreichhaltigen Tagen weniger Appetit habe; ich beziehe das Eiweiß überwiegend vegan aus Linsen, Bohnen etc.
      xe.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 08:58
    • Guten Morgen Chica, du bist mit deinem Gewicht in Verbindung mit deiner Körpergröße in der glücklichen Situation, dein Gewicht immer im Griff zu haben, da du rechtzeigig "die Bremse reinhaust". Ich habe mir soeben dein Ernährungstagebuch angesehen. Dies ist für einen langjährigen "Moppel" nicht umsetzbar. Dies ist genau der Punkt, der den Jo-Jo-Effekt fördert. Mit einer langfristigen Ernährungsumstellung (die ein wirklich Übergewichtiger benötigt, um langsam und nachhaltig abzunehmen) hat dies meiner Meinung nach nichts zu tun. Verzeih mir die deutlichen Worte.

      Liebe Grüße Coco
    • 0 0
    • 23. Feb 2017 00:25
    • Also... meine Erfahrung ist etwas anders. Ich dachte auch, ich muss immer die Punkte aufessen. Ich hab dann gemerkt, dass Ewigkeiten nichts voran ging, ich musste einfach die Punkte reduzieren.
      Meine beste Entdeckung war außerdem, wie es mir mal 2 Wochen seelisch sehr schlecht ging. Ich aß nur noch sehr wenig und nahm sehr zackig 2 kg ab. Das Gewicht hielt sich danach (auch als es mir wieder gut ging) sehr lange. Seitdem sehe ich das alles nicht mehr so eng. Wenn ich an einem Tag keinen Hunger mehr habe und noch Punkte übrig - egal, ich esse einfach nichts mehr, warum sollte ich mir was reinzwingen, wenn ich doch abnehmen will. Lieber hebe ich mir das auf für einen Tag wo ich einfach mal schlemmen will.
      Kürzlich war das so. Ich hatte einfach keine Lust mehr und abends echt noch Hunger. Dann gings los: einige Scheiben Wurst, eine große Schüssel Joghurt mit ordentlich geriebener Schokolade drauf, zwei Mandarinen, und dann noch zwei Reihen Milka Noisette. Am nächsten Morgen hatte ich 300 g weniger auf der Waage als am strengen Vortag...

      Ich muss allerdings auch sagen, dass ich sicher nicht die klassische MM-Nutzerin bin. Mein Zielgewicht ist 59 kg, spätestens bei 61 kg fange ich Punkte zählen an, bis ich wieder bei 58,5 kg bin. Dann esse ich ohne Zählen wieder eine Zeitlang weiter wie ich Lust habe. Dieser "Jojo-Effekt" hat aber wenig mit der Art der Diät zu tun. Er ist schlicht darauf zurückzuführen, dass ich keine Lust habe, ewig zu zählen und mich zu kasteien. Wenn ich Chips oder Schokolade essen will, dann tu ich das auch. Muss ich halt irgendwann wieder abnehmen. Das mach ich dann ca. 2x im Jahr für wenige Wochen und dann hab ich wieder meine Ruhe. In meinem Fall funktioniert es jedenfalls sehr gut, Punkte nicht aufzuessen, auch die Sonderpunkte nicht (was ich natürlich aus Gesundheitsgründen tun sollte!!). Ich glaube auch einfach nicht mehr an den "Hungerstoffwechsel". Mein Körper weiß seit bald 50 Jahren, dass immer genug Essen da ist. Nach einer Bauch-OP konnte ich wochenlang gar nichts essen und habe massiv abgenommen. Werden deshalb alle Menschen nach einer Bauch-OP unwiderruflich dick? Mein Körper hat es verkraftet. Bei Suche nach Hungerstoffwechsel hab ich das hier gefunden: http://fitness-experts.de/abnehmen/eingeschlafener-kaputter-stoffwechsel-hungerstoffwechsel
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 15:54
    • Ok, dann freu ich mich über die Punkte, rechne mit einer kurzzeitigen Zunahme, die dann hoffentlich wieder runter geht:-)
      Danke euch!
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 15:50
    • Es ist genau wie Wildkatze sagt ... mir gings anfangs ähnlich - ich musste mich auch erst an die Menge gewöhnen. Und wie man sehen kann, ist mein Gewicht inzwischen deutlich weniger ... Vertrau also ruhig dem System und iss alle Punkte auf.
      Trinken nicht vergessen und die Pfunde werden purzeln :)
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 15:30
    • Ja, solltest Du.... die hier erechneten Punkte sind das absolute Minimum, welches man täglich zu sich nehmen sollte. Wenn es Dir viel erscheint, hast Du vorher entweder hochkalorisches gegessen, bei dem die Mengen natürlich kleiner sind oder schlichtweg für Deinen Bedarf viel zu wenig.Die bei MM erechneten Punkte entsprechen dem Grundumsatz +9 %...diesen Grundumsatz ( das was der meschliche Körper benötigt um am Leben zu bleiben für Stoffwechelsel, Erhalt der Körpertemperatur, Herz/ Kreislauf etc) sollte man immer zu sch nehmen..bleibt man mehr als drei Tage unter dem Grundumsatz, fällt der Körper in den Hungerstoffwechsel, aus dem er leider nicht so schnell weder herauskommt, auch wenn man dann genug ißt. Vielleicht bist Du ja auch schon in diesem Hungerstoffwechsel wenn Du schon über längere Zeit weniger gegessen hast...dann wirst Du hier bei MM vwahrscheinlich sogar zunächst etwas zunehmen, bis Dein Körper realisiert, daß die Hungersnot vorbei ist und der Stoffwechsel wieder hochgefahren wird...trotzdem solltest Du Dich an MM und die vorgegebenen Punkte halten...denn nur so nimmst Du nachhaltig ab und der Jojo bleibt aus. Ganz , ganz wichtig sind übrigens die Sonderpunkte...viel Gemüse und Obst, das ist der Fatburner schlechthin, wobei der Schwerpunkt bei Gemüse liegen sollte

      Lies mal dies:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 15:27
    • Ihr Lieben,
      Ich bin seit gestern dabei und möchte gerne etwa 9 Kilo verlieren. Wie die meisten hier versuche ich schon länger abzuspecken. Ich wundere mich nun aber doch über die hohe Punktezahl. Die Mengen, die ich zu mir nehmen kann, gehen weit über das hinaus, was ich mir sonst immer gegönnt habe. Sollte ich sie trotzdem essen bzw. kann ich sie essen ohne stark zuzunehmen?
      Danke euch!