• Optionen

Reicht es wirklich aus nur Punkte zu zählen ??

    • 0 0
    • 20. Jan 2017 10:47
    • Hallo Ruru,

      wie schon von mehreren gesagt: Iss die SP und fülle sie vor allem mit frischem Gemüse. Damit stellt sich die Frage nach KH und Süßwaren im Besonderen nicht. SP bedeutet für mich: Bumenkohl, Paprika, Möhren, Rosenkohl, Kohlrabi, Spitzkohl, Chinakohl, Wirsing, Zucchini, Auberginen, Tomaten usw. Fertige Säfte haben zwar theoretisch SP, aber diese nutze ich nicht, weil ihnen jegliche Fasern entzogen sind.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 09:13
    • Die wichtigsten Sachen wurden ja schon gesagt. Weil du wegen Kohlenhydraten gefragt hast: Ich esse seit zwei Wochen abends nur noch wenig Kohlenhydrate bzw. schon noch was Süßes oder so (wenn noch Punkte übrig sind), aber kein Brot mehr und Nudeln gibt es auch nur noch selten. Das hat den Grund, dass ich gemerkt habe, dass ich verstärkt Heißhunger-Attacken habe, wenn ich an dem Tag oder am Tag davor Brot/Nudeln gegessen habe. Ich denke aber, da ist jeder Körper anders und mit der Zeit wirst du rausfinden, was bei dir gut funktioniert und was nicht.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 21:48
    • Indra, die die nur süßes essen werden auf Dauer keinen Erfolg haben...wie hier schon gesagt wurde, MM ist nicht nur Punkte zählen, sehr wichtig sind die Sonderpunkte und die sollte man bevorzugt mit Gemüse füllen...je mehr Sonderpunkte, desto besser...ich habe manchmal sogar mehr als die Hälfte meiner Punkte mit Sps verbraucht
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 21:08
    • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
      Wenn ich mir manche Profile angucke wo nur süßes gegessen wird und so weiter kann ich mir einfach nicht vorstellen das das klappt. Ich habe mir auch schon was gegönnt aber halt nicht jeden Tag.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 16:25
    • Du mußt alle Punkte essen, sowohl die Sonderpunkte, als auch die Freipunkte, über bleiben sollte möglichst gar nichts..warum auch?.... MM ist keine Crashdiät, die in den Hungerstoffwechsel führt, der dann wieder zwangsläufg im Jojo endet. Alle Punkte aufessen, möglichst viel Gemüse und Du wirst gesund und dauerhaft abnehmen.

      Hier ein paar Links, die Dir vielleicht helfen:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 13:59
    • Einfach den Profilnamen anklicken ;o) Unter Tools gibt es auch noch eine Mitgliederliste.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 13:38
    • Lieben Dank für die schnellen Antworten
      Also werde ich darauf achten genug zu trinken, meine Sonderpunkte aufzuessen und wenn mal FP übrig sind ist das halb so wild ( ich hatte den Schwerpunkt auf die FP gelegt ;-))

      P.s wie kommt ihr jeweils auf die Tagebücher der anderen?

      LG
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 11:00
    • Habe mir gerade Dein Tagebuch angesehen..wenn Du Deine Sonderpunkte nicht ißt, wirst Du auch nicht nachhaltig abnehmen... der Körper braucht die Pflanzeninhaltsstoffe ( Vitamine, Balaststoffe, sek. Pflanzenstoffe), um optimal zu funktionieren.

      Die Sonderpunkte sind die wichtigsten Punkte überhaupt und sollten bevorzugt mit Gemüse gefüllt werden... von den Sonderpunktlebensmitteln darf man mehr essen, aber auf keinen Fall weniger!!!!!
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 06:35
    • So ist es aber ... ich war anfangs auch verwirrt, weil ich mehr essen sollte, als ich es gewöhnt war. Aber es funktioniert - gesund kannst du ja trotzdem essen.

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 06:10
    • Hallo Ruruxoxo,

      achte vor allem darauf, alle Sonderpunkte aufzuessen und gewöhne dir an, dabei möglichst viel Gemüse zu essen. Und vergiß das Trinken nicht. Dann klappt's, du wirst sehen...
      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 00:21
    • Hallo Zusammen
      Ich bin neu dabei - für mich ist die Welt des Punktezählens noch total ungewohnt

      Sagt mal, reicht es wirklich nur die Punkte zu zählen oder muss man auch darauf achten was man genau isst ? Ich Hatte heute meinen ersten Tag und das Gefühl das ich ziemlich üppig und ungesund gegessen habe. Meine Punkte habe ich aber eingehalten. Oder achtet ihr darauf trotzdem abends keine KH zu essen o.ä?

      LG
      Ruru