• Optionen

Wie macht ihr das auf der Arbeit?

    • 0 0
    • 28. Apr 2016 14:45
    • Hallo,

      ich arbeite auch in einem Krankenhaus. Ich bereite mir mein Essen am Vortag vor und nehme alles mit. Anfangs gab's verwunderte Blicke über mein mitgebrachtes Essen, aber mittlerweile wissen meine Kollegen über MM Bescheid und wundern sich nicht mehr darüber, dass ich sogar meine eigene Milch mitnehme.

      Viel Erfolg und lG
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 14:39
    • Hallo ZickeDeluxe, Willkommen bei MM,

      wie würde ich das Problem lösen?
      Waage mitnehmen und das alles einmal wiegen und immer das Gleiche essen - wäre eine Möglichkeit.
      Nun könnte es aber auch sein, dass ich zu Hause auch Käse und Brötchen habe und es dann dort wiege - die 2. Möglichkeit.
      Klar, schätzen geht in dem Fall bestimmt auch. Brötchen wiegen zwischen 60 und 80 g, naja!
      Also ich würde wohl Brötchen und Käse und Beilagen kaufen und in Ruhe zu Hause alles wiegen, zusammenbauen uns essen.

      Da ich gerne schon am Abend vorher für mich meinen Tagesplan für den nächsten Tag erstelle,
      mit wiegen und in Schüsselchen verstauen, kommt für mich tatsächlich nur die 2. Variante in Betracht.

      Viel Spaß, Durchhaltevermögen und Erfolg
      wünscht dir
      Ancotimi

      Absolut richtig gepostet ;)
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 13:57
    • Hallo zusammen,

      Ich bin seit heute ganz neu dabei und schon sehr gespannt :)

      Und nun taucht schon die erste Frage auf....

      Ich arbeite im Klinikum und gehe dort in meiner Pause mit meinen Kollegen frühstücken. Und jetzt ganz simpel gesagt :) packe ich da meine Waage aus oder schätze ich dann das Brötchen und den Käse?

      Bin für Tipps sehr dankebar

      LG Zicke

      P.s. Ich hoffe ich habe den post richtig zugeordnet