• Optionen

Was trinkt ihr so? + Kleine Mengen und Feiern, wie ins TB eintragen?

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 14:46
    • @kdsp

      ich hatte zur Entwässerung immer mal Brennesseltee getrunken, den mag ich aber nicht. Werde mal den grünen Hafertee ausprobieren.

      Kaufst du den auch in der Apotheke?

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 14:29
    • Habe vor einiger Zeit mal Hafertee getrunken, etwa 1lt pro Tag. Auf anraten meines Arztes zur  Entsäuerung.

      Fange jetzt wieder damit an. Hatte ich mir gerade heute morgen vorgenommen und schon gekocht.

      Grüner Hafertee


      Grüner Hafertee fördert die Ausscheidung von Harnsäure und anderen Stoffwechselabbauprodukten durch Anregung des Gesamtstoffwechsels, unterstützt die Entwässerung des Gewebes und vermindert damit die Möglichkeit, der Wasseransammlung im Körper. Zur Förderung der Verdauung und als Regulierungsmittel für einen regelmäßigen Stuhlgang. Hilft mit bei nervösen Störungen und als Aufbau- und Kräftigungsmittel. Hinweis: Da Johanniskraut mit in der Teemischung ist, kann eine erhöhte Sonnenempfindlichkeit, insbesondere bei hellhäutigen Personen auftreten. Der Tee regt die Durchspülung der Nieren an. Keine Durchspülung bei Ödemen infolge eingeschränkter Herz- und Nierentätigkeit. Der Tee kann kurmäßig über 2-3 Monate getrunken werden. Zubereitung: ca. 300-450 ml Wasser zum Sieden bringen. Einen EL voll Tee dazugeben, zugedeckt 20 Min. am leichten Sieden halten und dann abseihen. Evtl. verdampftes Wasser ersetzen. Der Tee sollte möglichst warm und ohne Zucker, kann jedoch auch kalt getrunken werden.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 14:12
    • Bei mir gibt es von morgens bis mittags Kaffee, danach Kräutertees und Mineralwasser ab und zu mal eine Saftschorle

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 13:22
    • Bei uns nennen wir das "Hahnenburger". Es ist sauber und schmeckt gut und ich muss keine Flaschen retournieren.

      Im Gegensatz zu Paradoxa muss ich meinen Kaffee immer noch literweise (schon ein bisschen übertrieben) trinken, aber ich nehme nur 1 Löffelchen Instant Kaffee pro 250 ml Mug. Wenn ich dann mal zu Zittern anfange, ist ev. Schluss damit. Aber lieber Kaffee- statt Fresssucht und alt aussehen tue ich ja eh schon.

      Im Winter liebe ich schönen, heissen Kräutertee.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 13:13
    • Ich schließe mich Knutschkugel an, ich trinke auch Wasser, aber aus der Wasserleitung .Ich stell mir immer einen halben Liter Messbecher hin, und wenn er leer ist wird wieder gefüllt .Wenn ich mal wegen verstopfung ,was brauch tu ich reinen Apel oder O-saft zum wasser.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 13:04
    • Hallöchen... ich trinke das stille Wasser mit Geschmack von Aldi oder Netto und mische das noch mit Leitungswasser weil es mir sonst auch zu süß ist.

      Kann man ganz gut trinken u. es hat dann auch nicht sooo viel Punkte als wenn man es pur trinkt.

      Gruß

       

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 13:00
    • Danke für eure antworten. Ich werd es mal mit stillem Wasser probieren. @PrincessK von Lidl hab ich alle durch, habe mir heute von Hella ein Flasche mitgenommen und die geht so.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 12:53
    • Neuerdings nur noch zwei Tassen schwarzen Kaffee am Morgen (bisher waren es 1 Kanne am Tag).

      Sonst ausschießlich Mineralwasser (so 1 l) und 1- 1.5 l Leitungswasser vermischt mit dem Saft einer frisch gepressten Zitrone.

      Light-Getränke mag ich nicht und bei Säften oder zuckerhaltigem denk ich mir immer,

      lieber was essen als meine wenigen Punkte für Trinken opfern.

      LG Para

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 12:38
    • Im normalfall ganz einfaches Leitungswasser ab und zu Coca Cola light und morgens eine Tasse Kaffee

      LG engelfee

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 12:37
    • Trinke eig nur stilles Wasser, ungesüßter Tee und (böse böse) Cola mit Süßstoff. Wenn grad nix davon im Haus ist, nehm ich notfalls auch dieses Wasser mit Geschmack, dass hier immer rumsteht. Aber auch recht selten. Sind mir die ganzen kcal nicht wirklich wert (13kcal pro 100ml) und schmeckt auch net so prall :/

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 12:28
    • Fast nur Wasser. Als Belohnung oder wenn ich die Punkte nicht voll bekomm gibt es schon mal Eistee. Der hat 25 kcal auf 100 ml, das geht.

      Wenn wir allerdings essen gehen trink ich immer Spezi. Ich mag nämlich nicht jedes Wasser.

      Was für Wässer mit Geschmack hast du denn schon probiert?

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 12:27
    • In erster Linie Kraneburger

      zur Flüssigkeitaufnahme

       

      Morgens Kaffee

      Abends ein viertele Wein

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 12:10
    • In erster Linie Wasser. Dann ungsüßten Tee ( Hagebutte, diverse Früchtetees). Der steht hier sowieso immer wegen meiner kleinen Maus. 

      Man kann auch selbst etwas Geschmack ans Wasser machen. Mit nem Schuss Zitronensaft z.B. . Ich kipp mir auch schonmal nen schluck von dem Tee ins Wasser. 

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 11:57
    • Hallo in die Runde,

      ich würd gerne mal wissen, was ihr so trinkt und was auch noch schmeckt. Mir hängt die Selter langsam zum Hals raus, obwohl ich eigentlich gerne Selter trinke.

      bin jetzt auf Tee umgestiegen. Es gibt ja auch Selter mit Geschmack, aber die meisten sind mir zu süß, ich trinke auch nicht gerne Säfte/Schorle.

      lg Miriam