• Optionen

Was trinkt ihr so? + Kleine Mengen und Feiern, wie ins TB eintragen?

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 18:48
    • Ich trinke leider definitiv viel zu wenig. Reines Wasser ist mir meist zu fad, ich liebe Spezi, aber das gönn ich mir nur selten, weil mir die light version nicht mehr schmeckt... Ansonsten muss ich sagen freu ich mich wenn die Teezeit wieder beginnt, weil ich da dann wirklich mal genug trinke. Was ich vor ein paar Wochen entdeckt habe sind Teebeutel von Milford, die man mit kaltem Wasser aufgießen kann. Aber da brauche ich auch immer etwas flüssigen Süßstoff, weil ganz ohne süß geht nicht bei mir :-) 

      Und dann möcht ich noch eine Frage aufgreifen, die vorhin mal gestellt wurde, auf die aber noch keine Antwort kam: Darf ich meinen Kaffee zu den Getränken zählen? Es heißt ja immer mal wieder er entziehe Kaffee dann liest man wieder das wurde widerlegt... Bin mir jetzt etwas unsicher und weiß nicht mehr was ich glauben soll... Bitte um Hilfe :-)  

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 17:49
    • Ich trinke hauptsächlich Zero-Cola....3 Liter am Tag. (kriegt man zwar Hunger von, aber hab ich im Griff. *g*) Zum Sport trink ich MineralWasser...und um Punkte und Sonderpunkte aufzubrauchen Milch und O-Saft. Wenn genug Punkte übrig sind, gönn ich mir am Wochenende auch mal ein Bierchen.

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 12:19
    • Ich trinke ... ja so einiges an Kaffee morgens ... nun mit Süßstoff und weniger Kaffeeweißer ^^
      Dann Wasser (still) und Tee .. (wenns warm ist [hab ich schon als ich noch nicht hierbei war] eine Kanne Früchtetee gemacht:

      1 EL Zucker und dann auf ca. 2-3 1,5 l Flaschen verteilt und mit Wasser aufgefüllt :-)

      Wer Zucker im Tee braucht, sollte mal Sweet Kiss, Heiße Liebe und so von Teekanne probieren... 
      Da brauche ich definitiv keinen Zucker mehr ;-)

      Achja .. ich bin Cola-Light süchtig o.O. 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 11:40
    • Mineralwasser mit viel Kohlensäure, hin und wieder mal nen Chai latte, und am WE (wenn mein Freund da ist) kommen da mal 2-3 Tassen Kaffe zu, die dann mit Milch (pro Wochenende, nicht pro Tag). 

      Wenn es jetzt auf den Winter zu geht wirds wieder viel Tee werden. Das einzge Getränk, dass ich gesüßt trinke: schwarzer Tee, da muß Kandis rein 

      Wobei ich letztens mal eine interessante Fertigmischung getrunken hab: schwarzer Tee mit Pfefferminz. War super lecker, den könnte ich glaub ich auch ungesüßt trinken. Werds bei passendem Wetter mal testen. 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 11:33
    • Hauptsächlich Selter. Ich brauch einfach Kohlensäure, still find ich langweilig. Und ausm Hahn schmeckt es mir meistens nicht.

      In Lernphasen trinke ich wahnsinnig viel Tee. es ist halb zwölf und ich hab schon den zweiten Liter weg ^^

      Ansonsten gönn ich mir am Wochenende gerne mal einen Kakao. Oder trink ab und an auch mal ne Apfelschorle. 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 11:08
    • Ich trinke in letzter Zeit nur noch Mineralwasser und am Wochenende mal Energy und Cola Zero :)

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 10:56
    • Ich habe mir Leitungswasser angewöhnt. Habe sehr lange fast gar nichts getrunken. Und das Wasser wiederstand mir irgendwie. Ich kann es nicht so genau erklären... Aber ich ahbe mich daran gewöhnt udn es geht mir viel besser seit ich genug trinke.

      Am Morgen und am Nachmittag trinke ich jeweils noch einen Milchkaffe :-) Da gewöhne ich mir gerade den Süssstoff ab -.- Und im Winter liebe ich heissen Tee... Da leider au mit Süssstoff...

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 10:05
    • Ah, ok, das versteh ich ;) - Ich mag z.B. Süßstoff in Joghurt oder Quark, aber komischerweise nicht in den fertigen "light" Getränken :))))

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 10:02
    • @Angeloi: Süßstoff ist irgendwie nicht das gleiche. Klar, is das nur ne Kopfsache, aber Tee trinken ist bei mir ein Ritual und dazu gehört weisser Teezucker ;-)

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:59
    • Ich trinke bis zum frühen Nachmittag eigentlich nur Kaffee ;) - danach Mineralwasser.

       

      @Mops79: Klar zählen Joghurtdrinks auch als Getränk - nur Punkte nicht vergessen :D

       

      @Shamshel: Wenn du zero Getränke nimmst, was spricht dagegen, dir auch Süßstoff in den Tee zu tun? o.O (und ich habe rein gar nichts gegen Süßstoff und/oder Zucker in Maßen *lach*)

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:56
    • Guten Morgen,

      bin noch verhältnismäßig neu dabei. Getränke habe ich bisher nur Mineralwasser gezählt (1 l gemischt mit 1 Zitrone) sowie weiteres Wasser über den Tag. Wie ist es mit Kaffee und sonstigen Flüssigkeiten? Werden duie bei den Punkten auchdazu gezählt? Meine Erfahrung: Wenn ich es schaffe viel Wasser zu trinken (moeglichst 3 ltr oder gar bis 4 lt - dann zähle ich alles flüssige mit) nehme ich am besten ab. Aber das geht bei mir nur mit Eieruhr und Flaschen nebe dem Schreibtisch... Mineralwasser mit irgendwas in geringer Menge dazu, bringt am ehesten Abwechslung. Jede neue Idee oder Experiment für neue Mischungen interessiert mich. Ich wünsche allen einen schönen Tag!

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:48
    • Tagsüber meist Mineralwasser bzw.im Winter Früchtetee ohne Zucker (musste ich mir auch angewöhnen aber mittlerweile mag ich´s sogar gern - im Winter stellt Chef Heizung immer über nacht aus, da trink ich schon allein um warme Finger zu bekommen literweise Tee...). Abends zum Fernsehen müssen so 1-2 Glas Coke Zero sein. Morgens T.Kaffee mit Schuss 1,5% Milch, brauche nur 1 T.Kaffee am Tag zum wachwerden...und wenn ich noch zuviel Punkte habe, dann - aber nur dann - gibt es tagsüber statt Wasser mal so eine 0,75 L Volvic m.Apfelgeschmack oder so...

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:47
    • ich trinke fast nur Mineralwasser mit Kohlensäure und Tee, außerdem morgens mein Glas 100% Orangensaft.

      Zählt Joghurt-Drink? Ich rechne den nie in die Getränke aber könnte drin baden.

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:44
    • Wer reitet jetzt wieder auf dem Zucker herum, ha, ha, ha? Du Lustige, Du!

      Wasser aus der Leitung und schwarzer, schwacher Instant-Kaffee in rohen Mengen. Im Winter gerne marokk. Pfefferminztee am Abend.

       

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:40
    • Ich schließe mich Stardust an und gebe auch zu, dass ich Zero-Getränke bevorzuge. Wasser mit Kohlensäure mag ich gar nicht und bei Stillem nur Volvic, was mir aber zu teuer ist, um es immer zu trinken.

      Tee mag ich schon, aber nur mit Zucker und dann verschwende ich ja wieder kostbare Punkte ;-)

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:08
    • Danke für den Hafertee-Tip, das werde ich ausprobieren :)

      ich trinke fast nur Wasser aus der Leitung, selten Cola Light (für die Nieren soll das ja nicht gut sein..) und ja.. 3 bis 4 Tassen Kaffee am Tag.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 20:22
    • Hallo,

      ich bin bekennender Light/Zero-Getränke-Trinker! Zusätzlich trinke ich so ca. 0,5 - 1 Liter Wasser am Tag, im Winter auch mal Tee. Wenn es jetzt richtig warm wird, kann es auch etwas mehr Wasser werden (gerne mit einem Spritzer Zitrone), aber über 1,5 Liter/Tag werden es nie.

      LG, Stardust 

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 16:32
    • das werd ich auch mal probieren.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 15:41
    • danke, hört sich doch gut an, dann werde ich den mal probieren.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 15:21
    • Den bestelle ich in der Internet Apotheke.

      Kann auch in der Apotheke um die Ecke gekauft werden.

      Schmeckt sehr neutral. Dh wenig geschmack