• Optionen

Was trinkt ihr so? + Kleine Mengen und Feiern, wie ins TB eintragen?

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 15:37
    • Ich trinke viel Leitungswasser. Fange morgens mit einem halben Liter an und versuche möglichst oft daran zu denken. Zwischendurch Kaffee mit Milch und Mineralwasser. Tee und Saft sehr selten. Cola, Fanta Sprite gar nicht.

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 12:54
    • Mit dem Trinken habe ich mich bisher immer seeeehr schwer getan...und das obwohl ich schon mal vor 10 Jahren Nierensteine hatte :-( leider nicht draus gelernt...trotz der Schmerzen´.

      Bisher habe ich immer nur Apfelschorle und Cappuccino (Instant) oder Chai Latte Vanille Zimt getrunken. Ich weiß, alles Zucker pur, aber das war das einzige flüssige, was ich zu mir genommen habe. Oder mal ne Spezi etc. wenn man Essen gegangen ist oder auf Feiern.

      Seitdem ich nun hier bin trinke ich doch tatsächlich pures Leitungswasser...plötzlich klappt es...lach... ein Wunder??

      Von meinem geliebten Capu bzw. meiner Chai Latte trinke ich nur noch 1 Tasse am Tag, das sind dann 2,2 Punkte und die halte ich mir extra frei. Diese Tasse geniesse ich dann aber auch :-) meistens trinke ich sie nachmittags wenn ich von der Arbeit komme ganz in Ruhe. :-)

      Wenn es gut läuft komme ich auf 1,5 l Wasser am Tag. Mehr geht bei mir absolut nicht....allerdings bin ich damit mehr als zufrieden, im Gegensatz zu dem, was ich vorher getrunken habe. :-)

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 10:55
    • Ich trinke bestimmt 1/2 Liter Kaffee schwarz am Tag und ca.1,5 bis 1,75  Liter Tee, beides ungesüßt. Bis nvor kurzewm hatte ich Probleme, auf 1 Liter am tag zu kommen, aber das "Trinken" hab ich mir angewöhnt. Falls ich mal Wein, Bier oder Sekt trinke, berechne ich natürlich die Punkte.

      Aber da ich gerne esse, sind mir Punkte für "alkoholische Getränke" meistens zu schade.Ach ja, jetzt im nahenden Winter trinke ich auch gerne frischen Ingwer in heißém Wasser.

       

       

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 20:13
    • Ich trinke fast nur Leitungswasser, habe auch immer eine Wasserflasche dabei, die ich bei Bedarf gut auffüllen kann. Gerne auch mal ungesüßten Tee (Yogi Tea Classic! <3 ). Bei Teebeuteln muss man aber aufpassen und auf die Zutatenliste gucken, ich hatte aus Versehen mal eine Sorte erwischt, bei der Zucker drin war! Ab und zu Pepsi light oder Cola light oder andere Light-Softdrinks. Allerdings habe ich da im Oktober komplett drauf verzichtet, nachdem ich vorher manchmal fast nur Cola light getrunken habe,  und jetzt schmeckt mir das Zeug nicht mehr so gut und ich muss dann von der Kohlensäure dauernd aufstoßen.

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 15:54
    • ich trinke meistens 3 Liter Fenchel,Kümmel, Anis tee und zum essen meistens 1-2 Gläser Cola oder Mezzo Mix beides light.

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 21:25
    • Senf unter Aufschnitt schmeckt auch.Tee ungesüßt ,Stilles Wasser 2 Liter mehr geht nicht. LG

    • 0 0
    • 03. Okt 2012 13:32
    • Trinken tu ich zwischen 2,5 und 3,5 Liter Wasser - entweder Leitungswasser oder Vöslauer ohne

    • 0 0
    • 03. Okt 2012 12:17
    • Vielen Dank für die Antworten, habe jetzt von Butter und Magarine ganz die Finger gelassen, habe gemerkt, dass ich mit Frischkäse oder Gemüsequark besser hin komme, und jenachdem, was ich dann an Belag nehme, nehme ich auch schon mal Tomatenmark.

    • 0 0
    • 29. Sep 2012 13:52
    • Wahnsinn, wie viele hier ihren Tee nur gesüßt trinken... Ich persönlich hatte das noch nie, aber merke, dass viele Kollegen das auch machen und mich ganz erstaunt anschauen, wenn ich meinen Tee nicht süßen möchte :D

       

      Ich trinke überwiegend Wasser, jetzt wo es kälter wird auch gaaaanz viel Tee (bin mal gespannt, wie mein Kollege mit dem ich im Büro sitze darauf reagiert, wenn ständig der Wasserkocher an ist :D Der hatte jetzt Urlaub und hat davon noch nix mitbekommen).  

      Morgens brauche ich meinen Tassimo-Cappuchino, aber der ist mir auch seine 0,9 Punkte wert :)

      Ab und an trinke ich auch mal ein Glas Apfelschorle oder Fanta, aber das auch nur, wenn ich irgendwo zum essen bin (daheim müsste ich dann die ganze Flasche trinken - also hol ichs nicht).

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 19:22
    • Wasser aus dem Hahn, kalter Tee ungesüßt oder mit etwas Stevia gesüßt, Cola light (versuche es zu reduzieren).

      Morgens mal Saft und manchmal Club Mate (2 Punkte auf 0,5 l). 

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 14:42
    • Ich trinke Cola light und Mirinda light und Saft :)

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 08:51
    • Also Süßstoff trage ich generell nicht ein, denn wie du richtig sagst hat der ja so gut wie keine Kalorien und bei der kleinen Menge die man da benutzt...

      Die Kresse kannst du auch weg lassen punktemäßig, denn das bißchen fällt da wohl kaum ins Gewicht. Ich habe z.B. aufgehört Basilikum abzuwiegen und einzutragen, weil das immer nur so 10 g sind und das dann kaum Kalorien hat.

      Bei Butter sollte das aber doch gehen? Also ich nehme immer etwa so 4 g Butter und das ist wirklich sehr wenig, da ist dann fast nix auf dem Brot. Das sollte deine Waage doch dann eigentlich hinbekommen? Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass du unter 1 g Butter isst, dann könntest du sie nämlich gleich weg lassen ;-) Ich hatte auch ehrlich gesagt in meiner ganzen Zeit hier noch nie etwas das unter 1 g gewogen hat...Oder meinst du z.B. Salz oder Pfeffer? Die trage ich generell auch nicht ein...

      Und mit dem Geburtstag: schlemmen, genießen und Tag als Genusstag abhaken! Ich würde da also gar nix eintragen, sonst denkst du eh nur an die ganzen Kalorien und das nimmt einem ja irgendwie an solch einem Tag die Freude.

       

    • 0 0
    • 27. Sep 2012 21:23
    • Hallo, bin erst seit zwei Tagen dabei und habe ne Frage, zum Beispiel mein Süßstoff von Natreen, wie soll ich den bitte berechnen, das wäre in Punkten eine 0.00 irgendwas. Oder wenn ich mir ein wenig Kresse mit aufs Brot mache, das erfasst die Waage ja gar nicht. Und wie macht ihr das mit Butter oder Magarine? Bei meiner Waage ist die kleinste Angabe ein Gramm. Das reicht für manches aber gar nicht, weil die Menge darunter bleibt.

      Freue mich schon auf die ersten Ergebnisse. Aber was mach ich zum Beispiel am Montag, meine Tochter hat Geburtstag. Wie trägt man denn so einen mit Sicherheit nicht vermeidbaren Aussetzer ein?

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 20:15
    • Ich hab Limette da... Mach meistens einen Beutel für mein 0,4 Glas... :) Erdbeer Rharbarber hat mir so gar nicht zugesagt... 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 19:52
    • ehrlich gesagt bewundere ich, dass du den milford-tee noch süßt. Ich hab den mit weniger tee ( bzw. mehr Wasser) als angegeben gemacht, weil der mir sonst viel zu süß war, ohne Zusatz ( hatte den Erdbeer-Rhabarber da. )

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 19:29
    • Ich gieße den Milford Tee sogar meistes mit Selters auf, weil ich den soooooo lecker mit Kohlensäure finde. Der Süßstoff wird ja vielleicht auch mal weniger :-) Ich hab das früher mit dem Tee eigentlich auch oft gemacht... weiß gar nicht wann, wo und warum ich damit aufgehört habe... Sollte das mal wieder aufgreifen! Vielen Dank dass du mir das wieder ins Gedächtnis gerufen hast! 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 19:25
    • @Carolyn: die Milfort Beutel kann man auch prima mit Mineralwasser aufgießen.  Alternativ: selbst Früchtee kochen und den dann für eine Schorle verwenden. hab ich im Sommer öfter gemacht, weil hier immer (ungesüßter) Tee für meine Tochter steht. 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 19:22
    • Das kriegst Du schon hin. Geduld, o.k.

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 19:21
    • Vielen Dank, jetzt weiß ich das auch mal :-) Ja das mit dem Wasser ist zwar im Kopf da, aber an der Umsetzung hapert es noch. Ich WEISS auch, dass es mir bei der Abnahme hilft, aber ich muss trotzdem jeden Tag kämpfen, dass ich genug trinke :-) 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 19:10
    • Schwarzer Kaffee zählt zu den Getränken (ich bin auch eine solide Kaffeetante), aber Wasser solltest Du doch auch genügend trinken, das ist extrem wichtig.  Manche schwören auf Zitrone drin wegen des besseren Geschmacks. Zitrone hat jedoch Punkte.