• Optionen

Gerichte ins Tagebuch eintragen

    • 0 0
    • 17. Aug 2016 13:22
    • Ingehelga,du must die lebensmittel,die du im tagebuch eingetragen hast einzeln über das papierkorbsymbol hinter dem jeweiligen eintrag löschen
      lg chrissi
    • 0 0
    • 17. Aug 2016 11:27
    • Punkteeintrag am falschen Tag =lässt sich weder ändern noch löschen. Wie kann ich die Tagespunkte korrigieren?
      Danke im voraus für Hilfe.
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 15:31
    • Also ich rechne meine FP und SP folgt:

      SP-Gesamtpunkte : Gewicht gegart × Portionsgewicht

      FP-Gesamtpunkte : Gewicht gegart × portionsgewicht
    • 0 0
    • 29. Sep 2015 13:19
    • ich rechne immer das gesamte Gericht aus.
      Zum Beispiel:
      Kartoffeln mit Frikadellen und Gurkensalat
      da rechne ich dann getrennt
      die Kartoffeln,
      die Frikadellen und
      den Gurkensalat

      alles rechne ich hoch (außer die Kartoffeln die haben ja feste 70kcal), das ich auf die Kcal/100g komme.

      dann notiere ich mir das und die Menge die ich esse (abwiegen)

      ich rechne auch die SP immer raus...hat etwas gedauert bis ich das drauf hatte ;)

      nunja und dann trag ich ins Tagebuch am Ende nur noch mein "Mittags- oder Abendessen" und hinten dann die Gesamtpunkte, falls SP anfallen mach ich dann noch eine Spalte mit "Mittags- oder Abendessen SP".
      da ich meine Sachen in einer extra Liste zuhause führe, kann ich auch alles nochmal nachlesen was ich wann und wie gegessen habe...das benötige ich inzwischen aber auch nicht mehr...


      ich hoffe ich hab jetzt nicht zu wirr erzählt ;) ich denke ja auch das du inzwischen damit klar kommst, ist ja schon ne Weile her das dieses Thema eröffnet wurde.

      LG
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 17:01
    • Es wäre voll praktisch, wenn man ein ganzes Gericht eintragen könnte, z.B. aus dem Kochbuch. Aber man muss manuell die Zutaten reintun.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 16:59
    • Hallo Nexia...

      Hier eine Möglichkeit,wie Du Deine Punkte berechnen kannst.



      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Solltest Du auch mal was kochen, was Sonderpunkte enthält kannst Du auch die rausrechnen

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte



      Hoffe das hilft Dir weiter!?!??!

      Lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 15:32
    • Hallo,

      bin zwar schon länger hier angemeldet, habe aber letzte Woche erst angefangen mein Tagebuch zu führen.

      Nun zu meiner Frage: Wenn ich Abends koche, muss ich dann Zutat für Zutat ins Tagebuch eintragen oder reicht es einfach den Gesamtnährwert und somit die Punkte auszurechnen? Frage schon alleine wegen der Aufteilung in Sonderpunkte und normale Punkte.

      Gruß Nexia