• Optionen

was trinkt ihr so?

    • 0 0
    • 27. Aug 2013 12:06
    • Ich bin auch ein Wasser-aus-der-Leitung-Trinker...man muss keine Flaschen schleppen, und sobald man sich die Hände wäscht wird man dran erinnert das Glas gleich mit zu füllen...
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 11:28
    • >Mein Freund trinkt auch fast nur süßes oder eben Kaffee. Aber das stört mich gar nicht, solange er wenigstens ne Flasche Wasser auf Arbeit trinkt.
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 11:05
    • @ aennie:
      Mhm... das ist ja traurig :(
      Wir süßen die Kanne Tee mit 2 Süßstofftabletten... die haben ja fast keine Kalorien und der Tee schmeckt gut damit. Aber nun gut, man muss es mögen... Schade halt nur, was er seinem Körper damit antut. Denn nicht nur die Kalorien sind ja letzten Endes um einiges höher, auch der Zucker ist ja nicht zu unterschlagen...
      Kann man nur hoffe, dass es sich eines Tages doch ändert... im "Alter" vielleicht ;-) Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 10:35
    • @ Cara: Das mit dem Tee hab ich auch schon öfter versucht bzw. vorgeschlagen.
      Aber: 1. ist er zu faul sich selbst ne kanne tee zu kochen und ich bin nicht seine mutter, dass ich es einsehe das immer für ihn machen zu müssen. Denn wenn er nichts hat trinkt er halt auch nicht.
      2. ist ihm der Tee meistens nicht süß genug (bei 8-10 würfeln zucker pro kanne (glaube 1,3 liter)!).

      Wenn ich dann also mal tee gekocht habe, stand sie schon oft bis zum nächsten tag oder übernächsten sogar, ohne dass er sie angerührt hat. ne zeit lang hab ich ihn überreden können apfelschorle zu trinken, denn "verdünnten saft" mag er auch nicht. Ein grund war auch gewesen, dass er z.b. von eistee mundgeruch bekam, weshalb er es dann wohl oder über ändern musste. leider hat er dann wieder angefangen sich so viel cola zu kaufen weshalb wir eigentlich wieder bei dem stand von vor 3 jahren sind.

      einfach garnicht erst solch süßes kram angewöhnen und von grund auf bei wasser oder tee bleiben, ist meine meinung. :(

      PS: Sorry für den langen, mich selbst (bzw meinen freund) betreffenden text ;)
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 20:24
    • Ich habe früher nie Wasser getrunken, habe mir das regelrecht antrainieren müssen. Aber jetzt trinke ich nur noch Wasser, ganz selten mal Saft. Und Cola oder Spezi trinke ich nur noch zu einem "besonderen" Anlass, z.B. Essen gehen, grillen etc.
    • 0 0
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 16:47
    • Stilles Wasser, Früchte - und Kräutertee mit Süßstoff, manchmal Kaffee mit fettarmer Milch (meistens eher auf der Arbeit, als Zuhause), ab und an ein Glas Saft oder Limonade.

      @ aennie:
      mein Freund hat auch total lange nur Limo eigentlich getrunken, kaum Wasser oder etwas anderes. Zwar zuckerfreie Limonade, aber irgendwie dachte ich, ist das in den Mengen auch nicht so gut. Jetzt sind wir im Sommer auf Tee umgestiegen: Kochen immer eine ganze Kanne, die wird dann teilweise auch kalt und davon trinkt er jetzt sehr viel :) wir kochen bestimmt 3-4 Kannen am Tag und ich nehme dann immer einen großen Becher und den Rest trinkt er ;-) Vielleicht wäre das auch was, als Alternative zum Eistee?
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 16:23
    • Wasser aus der Leitung, gefiltert, oft auch mit nem Minispritzer Zitrone. Manchmal Kräutertee, ungesüßt. Ganz selten mal n Saft. Und suuuuuuuuuuuperselten mal ne Limo oder so.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 12:43
    • Ich trinke nur Wasser, aus der Leitung, selten gekauft. Ganz selten trinke ich auch mal nen Becher Kakao zum Frühstück. Ich bevorzuge aber Wasser, da es "weg wie nix geht" und bei mir keinen Appetit anregt, so wie es Säfte etc. tun. Zudem klebt es auch nicht :D

      Ich kann nur empfehlen sich Wasser "anzugewöhnen".

      Bei meinem Freund rede ich leider vergeblich, der will auf Eistee, Cola und Co. nicht verzichten bzw. den Konsum verringern. :(
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 12:37
    • Ich trinke gaaaaanz viel ungesüßten Tee-querbeet durch das Sortiment.Aber warm,kalten Tee mag ich gar nicht.Und aufschreiben tu ich die paar pillepalle Punkte auch nicht.Und dann kommt da noch Wasser aus der Leitung dazu.Komme so gut auf meine 3-4 Liter am Tag.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 11:58
    • Zum Thema: Ich trinke dünnen schwarzen, ungesüssten Instant-Kaffee literweise und Hahnenwasser literweise. Ab und zu marokk. Pfefferminztee, im Sommer gekühlt, im Winter heiss.

      Mein Senf zu den vorherigen Beiträgen: Muss man denn aus jeder Mücke einen Elefanten machen? Das führt dazu, dass sich endlose LANGWEILIGE Diskussionen ergeben, die letztendlich keiner/keinem hier gut tun und schon zu viele Userinnen gar kein Interesse mehr haben, hier im Forum mitzumachen.

    • 0 0
    • 26. Aug 2013 11:14
    • Also um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen...man kann auch gut einen beliebigen Saft natürlich ohne Zusätze und am besten in Bioqualität mit Wasser mischen. Wasser still oder mit Kohlensäure je nach belieben. Saft ein Drittel, Wasser zwei Drittel.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 11:12
    • Es geht doch gar nicht darum, jemanden persönlich mit den jeweiligen Meinungen anzuprangern. Aber wir brauchen keinen Thread, wenn hier nicht jeder seine individuelle Meinung sagen kann, ohne das sich irgendjemand persönlich angesprochen und angegriffen fühlt.
      Es ist alles o.k. Und jeder findet seinen Weg zum Erfolg.

    • 0 0
    • 26. Aug 2013 11:11
    • Liebe Malkariana, lassen wir es gut sein. Du nimmst das jetzt alles viel zu persönlich und ich kann 100 mal sagen, daß ich es allgemein gemein habe und das ich es für mich so halte, Du meinst, ich will Dich persönlich angreifen. Das war nie meine Absicht . Aber ich möchte hier schon meine Meinung genauso lkundtuen dürfen wie Du... und bei Diskussionen muß man sich damit abfinden, das andere Menschen etwas anders sehen als man selbt.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 11:06
    • Das hat für mich nichts mit manie zu tun. Rein gar nicht. Ich lasse auch mal 5 grade sein und stecke mir trauben über den tag in den mund, die nicht notiert werden. Aber das mache ich nicht täglich. Der tee schon. Deswegen notiere ich ihn. Ich kann durchaus essen, ohne an die punkte zu denken. Oder warum wiege ich sonst wochenends nicht. Ich achte da zwar auf die menge, aber esse was ich will. Deswegen bin ich seit wochen zwischen 63-64kg. Ich war sparsam mit dem öl, weil ich currywurst mit pommes gegessen hatte. Sonst schmeiß ich da ca. nen teelöffel rein oder so. Ich hab lieber im endeffekt zu viel notiert als zu wenig. Ich hab grade eigentlich ein gutes gewicht. Will mir aber einen puffer schaffen. Nur deswegen will ich zu den 60kg kommen. Andere wiegen eh schon nichts, und wollen noch abnehmen und achten pedantisch aufs essen. Aber ich bin manisch ......
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 10:58
    • Also ich habe mir ungesüßten Tee noch nie angerechnet. Ich trinke aber auch höchstens einmal die Woche eine Tasse.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 10:53
    • Genau meine Meinung, habe eben beim Essen vorbereiten auch so gedacht, wie besorgniserregend ich es finde, wenn das System hier so zur Manie wird, das man auf 0,1 Punkt achtet... was bin ich dch luschig, ich esse jeden Morgen haufenweise Brombeeren, direkt vomStrauch... ich iwege sie nicht, ich berechne sie nicht.... und ich halte trotzdem mein Gewicht.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 10:49
    • Ich PERSÖNLICH finde es erschreckend, wie super genau hier auf die PUNKTE geachtet wird. Klar geht es hier um das Punktezählen, aber was ist nach MM? Da muß es irgendwann auch ohne Punkte gehen. Ich habe jetzt vor einiger Zeit aufgehört zu zählen und versuche mich an die Vorgaben der Ernährungspyramide zu orientieren und viele Punkte habe ich noch im Kopf und überschlage in etwa mein Punktekonto. Ich mache Sport nach Befinden und trinke vorwiegend Wasser und ab und an 100% igen OSaft oder Schwipp Schwapp o.Z. Für die Verdauung trinke ich vor dem Frühstück 250 ml heißes Wasser mit einer 1/2 Zitrone und 5x am Tag eiskaltes Wasser. Das regt den Energieverbrauch an. Alles andere mach ich nach Bauchgefühl und Appetit. Was wirklich dick macht, wissen wir doch sowieso schon alle. Seit ich mich nicht mehr so unter Druck setze, geht es mir viel besser und ich kann mich plötzlich auch ganz gut leiden. Selbst mit den Kilos, die noch runter müssen.
      Also nochmal: Das ist nur meine Meinung. Jeder soll MM machen, wie es für ihn am Besten ist. :-)

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 10:31
    • Noch mal, Malkarina, ich habe nicht Dein abgetan, ich habe meine Meinung zum übergenau sein dagelegt. Und Dich nicht persönlich gemeint, nur auf die letzte Diskusion dazu verwiesen, das war nun zufällig eine, an der Du beteiligt warst. Wenn ich jetzt so bedenke, ich trinke drei Liter Tee, die vielleicht wenns hoch kommt 0,5 Punkte hätten. Ich esse aber auch jeden Tag eine Schüssel Salat mit Salatsoße, die 1,6 Punkte hat. Außerdem ist in dem Salat Schafskäse. Wenn ich meinen Salat aufgegessen habe, sind in der Schüssel sicher noch so 50 ml Soße, die aber nicht aus Soße, sondern auch aus winzigen Schafskäsekrümeln und Gemüsewasser besteht. Die ursprungliche Soße wog 150g, wenn jetzt noch 50g über sind, die ich nicht esse, dann könnte ich ja theoretisch 0,5 wieder abziehen, oder gleich nicht berechnen. Aber es ist ja nicht nur Salatsoße. Um die genauen Punkte dieses Reste abziehen zu können, müßte ich eine Analyse machen lassen. Quatsch, ich ziehe da genausowenig was ab, wie ich beim Tee was dazu zähle. Und wie gesagt, es beliebt Fett in der Pfanne ( Fett hat viele Punkte), es belibt Fett auf dem Teller.... . Und wie gesagt, wenn man viel Gemüse ißt und das vielleicht in kleinen Mengen, dann wird hioer gerundet. Esse ich 50g Gurke ist es 0.1 Punkt, esse ich 70, dann auch. Aber esse ich 80 sind es schon 0,2 Punkte, esse ich 120g dann auch. Dabei sind das immerhin 40g also fast 10 kcal mehr. Da kommt über den Tag auch so einiges an Fehlern zusammen. Ich denke, die Fehlerquote hier liegt locker bei ein bis zwei Punkten, durch Runden und durch nicht gegessene Rückstände. Da diese Fehler aber nach oben und unten gehen können, gleicht sich das auf lange Sicht aus.

      Sei so genau wie Du magst, jeder kann tun was er will, ich habe die Frage der Threadstellerin so beantwortet, wie ich die Sache sehe. Sie kann dann selbst entscheiden.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 10:14
    • Hi,

      ich trinke überwiegend Cola light, Tee in verschiedenen Variationen und Leitungswasser; ab und an ist aber auch mal eine Saftschorle oder ein Energydrink (schäm...) dabei.

      LG