• Optionen

Lernen bewusst zu essen

    • 0 0
    • 18. Mär 2013 09:14
    • Herzli9chen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Habe jetzt ca. 1 Woche Stressbedingt nicht viel eintragen können, aber auch ich habe nach einem Jahr MM ziemlich viel verinnerlicht und weiß wie viel ich essen kann und darf, so ging es die letzten beiden Wochen trotz allem abwärts. Ich gehöre allerdings zu den Typen, die immer genau kontrollieren müssen und die sich von einem kurzen Erfolg ohne MM auch schnell gehen lassen. Werde dieser Seite also erhalten bleiben und auch wenn ich mal nicht täglich eintragen kann weiter nach dem Konzept leben.
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 21:35
    • Ja, das ist glaube ich das, was MM auf Dauer zu ner erfolgreichen Sache macht. Ich merke jetzt schon, nachdem ich einen Monat dabei bin, wie sehr man verinnerlicht was "böse" und was "gut" is(s)t. Wie Satt man mit den "guten" Lebensmitteln werde kann, und wie wenig satt manchmal mit den "bösen". Dein Posting macht zuversichtlich, dass das irgendwann in Fleisch und Blut übergeht, und man nicht mehr ständig Punkte zählen und wiegen muss :)
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 11:23
    • Ich möchte Danke sagen an MM!

      Erst einmal muss ich zugeben, dass ich die letzten 10 Monate nicht nach MM gegessen habe, aber dennoch verdanke ich meine Gewichtsverlust von 14 Kilo dieser Seite!
      Ich habe es ein paar Monate durchgezogen und dadurch wieder gelernt bewusst zu essen und die Mengen wieder einschätzen zu können! Sicherlich gibt es viele Menschen die die Umstellung zum freien Essen, ohne Kontrolle, nicht schaffen (daher möchte ich das hier nicht generell empfehlen)
      Ich dachte anfangs auch ich hätte versagt, aber jetzt nach einem Jahr, habe ich doch (wenn auch langsam) einen Erfolg zu verzeichnen!

      Also: danke MyMiracle, dass ich durch euch gelernt habe bewusst zu essen!!