• Optionen

Fast ein Light-Produkt

    • 0 0
    • 03. Mär 2012 13:11
    • Bewundernswert! Aber ich find es total genial, was du bislang geschafft hast!

      *beide Däumchen nach oben reck*

      Weiter so - und den Rest schaffst du auch noch!!!

      *anfeuer + DAFÜR-Schild hoch halt* Lachend

    • 0 0
    • 16. Jan 2012 21:03
    • Huhu. Ich bin erst 14 und schon zu schwer. Und das motiviert mich echt sehr was du geschrieben hast. Denn ich war schon als Kind ein bisschen pummeliger und so weiter. Liegt in der Familie (außer meiner Zwillingsschwester, die ist mager) ... und du hast mir echt neuen Mut gegeben. Danke :))

    • 0 0
    • 02. Jan 2012 15:01
    • Tipps kann ich dir leider keine geben. Bin selbst rückfällig geworden. Du siehst, selbst nach so langer Zeit ist man nicht vor sowas gefeit.

    • 0 0
    • 29. Dez 2011 10:58
    • hey Souly

      ich finde es prima, dass du es durchgezogen hast und nun dein Wunschgewicht erreicht hast...:)

      Ich möchte "nur" 7-8 Kilo abnehmen kannst du mir Tipps geben, dass ich nicht mehr rückfällig werde?

      liebe Grüße

    • 0 0
    • 12. Nov 2011 18:12
    • Du - ihr seit wirklich ein vorbild ::::)))))) unglaublich  --  super ----   bravo -----    danke    --- viel appauss ------ du kannnst stolz auf dein durchhaltevermögen sein. ---     ich will das auch :::))))  die bilder sagen mehr als die worte. - lg natascha 

    • 0 0
    • 24. Okt 2011 18:09
    • Ich bin jetzt fast ein Light Produkt, und kann es selbst kaum glauben.

      Als ich am 8. Oktober 2009 den Schreck meines Lebens bekam, da mir in der Übergrößen-Ecke bei Takko selbst das größte Shirt (54/56) nicht mehr passen wollte, beschloss ich abzunehmen.

      Jaha! Ich hatte es mir fest vorgenommen.

      Aber wie das mit jeder Diät und den guten Vorsätzen nun mal so ist, macht man es falsch. Man isst weniger, hungert und verzichtet. Und so kam, was kommen musste und nach 7 kg stockte meine Abnahme, über Weihnachten nahm ich 1 kg zu und kämpfte mühevoll 4 Wochen lang, um es wieder loszuwerden. UND war kurz davor aufzugeben. 111 kg und kein Stück weise.

      Nenenene!

      Eine ältere Kollegin, und dafür bin ich ihr heute noch dankbar, sagte zu mir damals im Februar 2010: "Du, ich hoffe du bist mir nicht böse oder verstehst das nicht falsch, aber ich habe eine Nichte, die hat mit
      Punkte zählen jetzt 30 kg abgenommen. Wäre das nicht was für dich?" Und nein, ich war ihr nicht böse, denn ich war - wie es Ranger (Der Schuh das Manitu) so schön sagen würde - "mit der Gesamtsituation unzufrieden."

      Das war am 17. Februar 2010! Seit diesem Zeitpunkt habe ich noch einmal ca 35 kg abgenommen - nicht mit einer Diät, sondern mit Ernährungsumstellung. Ich verzichte auf nichts und gönne mir viel. Sogar Schokolade und Döner! *g*

      Und ich kann es immer noch nicht fassen. Fassen, wie einfach es ist. Fassen, wie viel ich abgenommen habe. Fassen, dass ich mein Ziel 69 kg wohl dieses Jahr erreichen werde. Fassen, wie viele Komplimente ich im Moment bekomme. Fassen, wie ich es jemals so weit kommen lassen konnte.

      Natürlich gab es Hochs und Tiefs, letztere nicht zu wenig. Phasen hoher Motivation folgten schon fast zwangsläufig Stillstände, Festen, Feten, Feiern, Frust- und Trostessen. Auch nach mehr als anderthalb Jahren des Punktezählens ist man vor solchen Rückfällen nicht gefeit. Einmal Schokoholic, immer Schokoholic, scheint es mir manchmal. Wichtig ist, dass man dabei bleibt und aus einem Frusttag, keine Frustwoche, Frustwoche oder Frustjahr wird. Ein schöner Spruch heißt nämlich: "Man nimmt nocht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten." Kurzum, kleine Sünden kann man ausbügeln. Tut man es nicht, kriegt man die Quittung.


      Vor einem Jahr hätte sah ich nur den Berg, der vor mir lag, aber hätte nicht geglaubt, je so weit zu kommen, wie ich es jetzt bin. Die Bergspitze ist schon in Sichtweite. Ich erlebe mich jetzt ganz neu, denn ich kenne mich nicht schlank, weil ich schon als Teenager über 100 kg gewogen habe.

      Es macht Spaß schlank zu sein und es scheint, zumindest im Moment, so einfach. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade hoch motiviert bin. Ein bisschen Angst habe ich nur später davor, mein Gewicht nicht halten zu können.