• Optionen

McDonald's und Hormone

    • 0 0
    • 01. Apr 2017 18:58
    • Ja, da hat Mops recht: je mehr man drauf hat, desto schneller geht es am Anfang. Dann pendelt es sich aber auf eine langsame, jedoch stetige Abnahme ein. Bei mir sind es rund 300 Gramm im Monat, allerdings bei BMI unter 20. Schnelles Abnehmen fürht auch schnell Jojo - wie Wildkatze schon schreibt. Wenn Du Deine Ernährung umstellst und mehr frisches Gemüse isst, dann mag die Abnahme zwar dauern, aber dauerhaft sein. Nein: es gibt kein Ernährungskonzept, das einem Pommes bis zum Abwinken erlaubt und trotzdem schlank sein lässt ;-)
      - Wenn ich persönlich einmal eine kleine Portion Pommes ohne Soßen, Wurst etc. aus der Pommesbude meines Vertrauens esse, dann ist es die einzige Mahlzeit am Tag und wird allenfalls durch Salat, Rohkost oder Obst ergänzt.

      Ich würde bei McD einfach die Finger von allem lassen - vielleicht außer Salat. Du bist ja zum Arbeiten da. So halte ich seit drei Jahrzehnten Disziplin im Büro. Ein Chirurg isst ja auch keinen Burger während der OP ....

      Wiege wirklich alles bzw. trage die Punkte aus der Nährwerttabelle Deines Arbeitgebers ein.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 16:32
    • also 7kg in 6 Wochen halte ich durchaus für realistisch, da die ersten 2-3kg ja recht schnell purzeln. Ich habe jetzt beim Wiedereinstieg etwas mehr als 3 kg in 5 Wochen abgenommen, aber von 61 auf 58, je mehr man drauf hat, desto schneller gehts ja am Anfang.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 10:30
    • McDonald's hat ja Nährwerttabellen, achte einfach drauf, alles einzutragen. Das wäre mal der erste Schritt. Ideal wäre natürlich, den Konsum dort einzuschränken ;) aber ist natürlich verständlich, wenn man das die ganze Zeit vor der Nase hat. Ich habe vor vielen Jahren, als ich noch in der Schule war, auch bei McDonalds gearbeitet. Damals hab ich durch die 8-stündige Rumrennerei sogar ein bisschen abgenommen, außer der Pause war wenig Zeit zum Naschen. Aber man kann auch ein paar Tricks anwenden: wenn du einen Burger essen willst, lass ihn dir extra zubereiten und dann ohne Sauce und Käse. Oder du isst einen Salat, musst halt beim Dressing sehr genau schauen, die haben ja oft sehr viele Kalorien. Cola Zero statt Cola...
      vielleicht kannst du dir auch von zuhause etwas mitnehmen? Gemüsesticks z.B. oder Obstsalat?

      Was die Kilos betrifft, stress dich nicht. Wie Wildkatze geschrieben hat, wird es am Anfang schnell gehen und dann nach ein-zwei Wochen langsamer, dafür aber stetig.

      Ich wünsche dir viel Erfolg!
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 07:16
    • Nein, das ist nicht realistisch und auch nicht Sinn und Zweck von MM. Hier lernst Du Deine Ernährung umzustellen und langsam , aber nachhaltig abzunehmen.... 2-3 kg in der ersten Woche sind zwar möglich ( da verliert man hauptsächlich Wasser), aber dann wird und sollte es sich auf 500g pro Woche einpendeln... mehr sollte man durchschnittich auch nicht abnehmen, weil sonst der Jojoeffekt eintreten wird. Wichtig ist es IMMER alle Punkte aufzuessen, auch und vor allem die Sonderpunkte.... Diese empfehle ich bevorzugt mit Gemüse zu füllen.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 23:21
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich mache ein Duales Studium bei McDonald's.

      An sich kein Problem, aber ich bin eine Naschkatze! In der Praxisphase kann ich den Verlockungen kaum widerstehen, das Gemeine? Man wird nie satt davon! Ach ja, ein Nugget geht.... Ach die eine Cola... Ach die Pommes is g ja quasi Kartoffel... Und wenn man von 11.30 bis 20.30 da ist, was will man da zu Hause noch groß Essen?

      Kreuzkontamination Hormone!
      Ich habe damals ohne mein Essverhalten zu ändern 10kg in 3 Monaten drauf gehabt. Jetzt hab ich durch die Hormonspirale nochmal 7 drauf an denen ich jetzt kämpfen werde.

      Seit dieser Woche bin ich nun an der Uni und ich habe wieder angefangen zu schwimmen 3x die Woche für je 2h20min und mein Essen hier einzutragen. Ich hoffe das zu schaffen und in 6 Wochen unter die 68Kg zu kommen. Im Moment bin ich bei 75Kg. Ich möchte allen zeigen, was ich kann! Klingt das realistisch?
      Insgesamt will ich auf 57kg kommen...