• Optionen

Schon nach 2 Wochen besseres Gefühl

    • 0 0
    • 22. Mai 2016 07:38
    • Hallo Little Duck,
      toll, wie schnell Du diese Umstellung an Dir entdeckst!
      Ich habe eben an anderer Stelle (und dann kopiert in meinen Blog) auch gerade jubiliert, dass es so toll ist, dass man nach einer gewissen Zeit mit MM die frischen, natürlichen Zutaten (bei mir waren es Erdbeeren) mehr zu schätzen weiß als z.B. industriellen Süßkram.
      Und das ist toll.
      Von daher: Bleib dabei und tu Dir sehr viel Gutes....und mit den guten Lebensmitteln immer schön die Punkte aufbrauchen.
      Dann fallen die anderen Sachen im wahrsten Sinne des Wortes nicht so ins Gewicht!
      Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
      GGLG
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 09:50
    • Hallo ihr lieben!

      Ich muss euch unbedingt ein mal erzählen was mir verrücktes passiert ist.

      Ich mache MM aktiv erst wieder seit 2 Wochen. Die ersten paar Tage hatte ich Probleme mit meinen Punkten aus zu kommen aber nach und nach wurde es immer besser. Nach etwa einer Woche habe ich freiwillig lieber ein paar Weintrauben genascht als ein Stück Schokolade. Denn mir schmeckt es mittlerweile einfach viel besser.

      Damit mein Stoffwechsel sich nicht runter fährt mache ich alle 14 Tage einen Cheatday, wo ich esse was ich will. Und was soll ich sagen, ich hätte am liebsten so gegessen wie die tage zuvor. Gar kein Verlangen nach fett und Süßigkeiten.
      Aber ich war so doof und habe mich "gezwungen".

      Zum Frühstück gab es wie immer Müsli, nur etwas mehr. (80 statt 60 gramm).
      Dann gab es ein Croissant vom Bäcker.
      Mittags habe ich mir Hühnerfrikasse gemacht und nicht an Butter gespart. Etwa hier habe ich alle meine Punkte aufgebraucht gehabt.
      Da mein Mann einen schweren Tag hatte dachte ich mir, heute mache ich eine Torte!
      Als diese dann fertig war hatte ich eigentlich gar keinen Hunger mehr. Ich habe mir gedacht, ach ein Stück kannst du schon essen.
      Dann zum Abendbrot gab es 2 Brötchen.
      Ich habe das erste mit Ach und Krach geschafft, das zweite musste ich liegen lassen weil mir so schlecht war.
      Den ganzen Abend habe ich mich dann mit Übelkeit, und Nervosität rum geplagt.
      Fazit: das mache ich nie wieder.

      Ich hätte nie gedacht dass es mir mit gesunder Ernährung wirklich gut geht. Früher habe ich häufig so viel gegessen wie an dem cheat day (mal von der Torte abgesehen. Also morgens große schale Müsli, mittags gute Hausmannskost und Abends 2 Brötchen).
      Und ich muss sagen, das schaffe ich nicht mehr. Das will ich nicht mehr. Das schmeckt nicht mehr!

      Ich merke durch MM endlich auf meinen Körper zu hören. Ich esse gern relativ viel, also bis sich wirklich das "ich bin satt" Gefühl einstellt. (Viel ist relativ, also ein großer Teller) und das ist auch okay. Denn wenn man von den gesunden Dingen isst, dann kann man auch richtig viel essen ohne dass es einem schlecht geht!
      Nebenbei habe ich in den ersten 2 Wochen 1,5 kg abgenommen. Und zwar keine Muskeln, denn ich mache nebenbei 3-4 mal die Woche Sport.
      Zwar ist nach dem cheatday wieder ein kg drauf, aber das ist zum Glück kein Fett. Und ich hoffe dass es meinen Stoffwechsel weiter ankurbelt.

      Und heute morgen habe ich mit gutem Gewissen noch ein Stück von der Torte gegessen.
      Denn ich weiß, verzichten brauche ich nicht. Wenn ich heute mittag wieder meinen super leckeren Obst salat esse, und zum Kaffee meine Banane und Birne kann ich wenn ich will zum Abendbrot sogar wieder 2 Brötchen essen.
      Aber das will ich nicht ;)
      Denn gesund leben macht einfach unheimlich viel Spaß!