• Optionen

Klappt es auch trotz antidepressiva??

    • 0 0
    • 05. Jan 2016 11:24
    • Moin, dass kommt leider echt auf das Antidepressiva an und was dein Körper damit macht. Mit meinem vorherrigen AD konnte ich nicht abnehmen, da war nur zunehmen drin. Selbst wenn ich alles aufgeschrieben habe und immer im Plan war, viel Sport gemacht habe, war da nichts zu machen.
      Ich habe das mit meinem Arzt besprochen und das Medi gewechselt, auf Quetiapin. Was sich seitdem verändert hat, mein Stoffwechsel funktioniert wieder. Den Appetit habe ich auch gelegentlich mit dem neuen AD. Doch war, neben dem starken Appetit beim anderen AD, wirklich mein Stoffwechsel völlig auf den Kopf gestellt bzw. der hat nicht gearbeitet, ob er viel oder wenig Essen bekommen hat.
      Die Dosis der ADs konnte ich mittlerweile soweit reduzieren, dass ich nur noch einen kleinen Schlafkick bekomme ;-)
      Ich würde es an deiner Stelle 4-8 Wochen ausprobieren, ob sich was tut und wenn nicht zum Arzt gehen und andere nehmen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 10:25
    • Vielen Dank für die Antworten... ja mein Arzt sagt : in den Pillen sind keine Kalorien drin.... ich habe noch nie nsch punkten gegessen aber muss sagen,, so sieht man erstmal was man so am tag in sich reingestopft hat... Wahnsinn... einen stepper hab ich mir bestellt und warte sehnsüchtig drauf... auf in den Kampf
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 09:39
    • Hallo Kaja,

      mein Partner nimmt auch Antidepressiva, macht nun aber in der Ernährungsumstellung mit. Es ist schon 1 kg geschmolzen. Einfach keinen Süßkram mehr kaufen und erst recht nicht essen. Ich weiß, es fällt schwer, denn es gibt ja auch einen Grund für die Pillen, aber nur gesunde Nahrung macht Dich nachhaltig satt. Alles andere ist "Seelentröster", also ernährungstechnisch Müll. Konzentriere Dich auf die gelben Sonderpunkte.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:37
    • Hallo kaja,
      Auch ich nehme antidepressiva und habe mit einem anderen Programm, wo auch punkte gezählt werden 23 kg abgenommen und mein Gewicht auch 2 jahre gehalten. Habe mehrmals die antidepressiva gewechselt weil ich Angst hatte wieder zuzunehmen. Bin aber wieder bei meinem alten Medikament gelandet, weil ich die anderen nicht vertragen habe oder sie nichts brachten.

      Ich habe zwar jetzt wieder fast alle Kilos drauf aber bin psychisch ziemlich stabil.

      Also habe ich jetzt wieder einen Neustart diesmal halt mit MM gewagt. Alleine nur mit versuchen weniger zu essen hat bei mir auch nichts gebracht. Aber das aufschreiben und die Kontrolle dadurch hilft sehr viel.

      Und ich denke, dass ich es wieder schaffen werde, man darf nur nicht wieder in alte Muster zurückfallen

      Du wirst es auch schaffen. !

      Wir können uns ja gerne austauschen.

      Ich wünsche dir viel Erfolg.

      LG Elfi
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:37
    • Hallo Kaja,

      erstmal ♥-lich Willkommen bei My Miracle.

      My Miracle dient ja in erster Linie der Umstellung auf eine gesunde und bewusste Ernährung. Schon alleine aus diesem Grund würde ich sagen, ja, es bringt was.

      Was die Abnahme betrifft kann ich dir das nicht genau sagen, wobei es heutzutage sehr viele verträgliche Antidepressiva gibt, die nicht diesen unerwünschten Nebeneffekt der Gewichtszunahme haben.
      Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu?
      Manche Medikamente hemmen auch einfach nur das Sättigungsgefühl und steigern den Appetit.
      Wäre es vllt eine Möglichkeit im schlimmsten Falle das Medikament zu wechseln?

      Trotzdem würde ich es weiterhin ausprobieren. Es wird dir nicht schaden!

      LG Marie
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:36
    • Hallo Kaja!
      Ich nehme seid 8 Jahren Quentiapin und versuche auch meine angefutterten Kilos wieder los zu werden. Ist leider nicht immer so leicht, weil die Medikamente den Apetit anregen. Aber mit viel Disziplin kann man es schaffen. Auch versuche ich darauf zu achten, was ich so esse. Ich habe mich letztes Jahr auch im Fitnesscenter angemeldet. Das macht mir den Kopf freier und ich muss nicht imme über meine Erkrankung grübeln. Ausserdem schwinden so ganz nebenbei ein paar Pfunde. Daß heisst nicht das Du Dich da morgen sofort anmelden musst. Aber Sport wirkt vorbeugend und befreit.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 18:57
    • Huhu in die Runde. Ich bin 30 und Mama von 2 Kindern. Ich war eigtl immer normal Gewichtig. Auch nach der 1 Schwangerschaft,schaffte ich es auf 53 kg mit einer Größe von 1.63. Ich nehme nun seit 3 Jahren antidepressiva und habe dadurch extrem zugenommen und ich kriege seither kein Gramm runter.... mein Gewicht im Moment ist 76. Mein Ziel sind 60 kg seit 3 Tagen bin ich nun dabei. Nun meine frage: gibt es hier auch welche die durch MM abgenommen haben obwohl sie antidepressiva nehmen??