• Optionen

20kg weniger - Ein Stück mehr Lebensqualität

    • 0 0
    • 24. Dez 2015 10:00
    • Start: August 2014, 87.5kg
      Aktuell: Dezember 2015, 67.5kg
      Grösse: 166cm

      Im November 2013 war ich in einem Hotel. Zu Hause habe ich keinen grossen Spiegel. Und das war der ausschlaggebende Grund. Ich kam aus der Dusche raus, sah mich in diesem riesigen Spiegel und bin richtig erschrocken. Was war dass denn? Riesige Wachstumsstreifen haben sich an meinen Beinen, Hüften und Bauch gebildet. Mein Bauch war aufgebläht, meine Beine zu rund. Meine Hüfte zu breit und mein Gesicht zu verquollen. Das war ich nicht. Ich habe mir lange überlegt, was passiert ist, ob ich wirklich so viel esse. Und ich habe es mir schön geredet. Gesagt, dass ich gesund esse. Ja, die Süssgetränke könnte man sein lassen. Trotzdem startete ich einen Plan, eine Art Weight Watchers Diät auf eigene Faust. Von 79kg nahm ich ab auf 74kg. Und dann kam natürlich die Weihnachtszeit und ich sagte mir, ich bin schön so wie ich bin.

      Das war der Anfang. Und ich frass weiter, machte immer weniger Sport und konnte mich nicht mehr ertragen. Ich war dann in Mallorca am Strand mit meinem Freund. Natürlich haben wir da viele Foto geschossen. Bei der Auswertung zu Hause war ich erneut schockiert. Das war ja noch schlimmer. Und ab da gab es kein, ab Morgen mehr. Noch am selben Tag habe ich diese geniale Seite MM gefunden. Ich habe alles eingetragen was ich an diesem Tag gegessen habe. Das war nicht mehr gesund. Eine Pizza zum Abend, Nudeln zum Mittag und vier Brötchen mit Nutella zum Frühstück. Ich hatte an diesem Tag über 25 Minuspunkte. Und keinen einzigen gelben Sonderpunkt.
      Ab dem nächsten Tag habe ich jegliche Süssgetränke weggelassen. Habe meine Sonderpunkte mehrheitlich gefüllt (anfangs vor allem mit Obst). Abends versuchte ich die Kohlenhydrate wegzulassen und ass dafür Mittags reichhaltiger.
      Die ersten 4kg purzelten innerhalb ein paar Tagen, wahrscheinlich war das nur Wasser.

      Für mich gab es kein Lockerlassen, keinen Cheatday. Im November 2014 wurde ich dann aufgrund eines Unfalls operiert. Trotz wochenlanger Sportfreiheit und vielen Medikamenten habe ich noch ein wenig abgenommen.

      Im Mai 2015 bin ich dann bei 74kg angelangt und ich wollte bis zu meinen Sommerferien in den USA mit meiner Familie noch schlanker sein. Als ich aus den Ferien zurück kam, war ich etwa bei 68kg. Das tat gut. Wann war ich wohl das letzte Mal unter 70? Ich glaube, schon seit Jahren nicht mehr.

      Ich hatte dann im September 2015 eine heftige Trennung. Wir haben uns wieder gefunden, wieder lieben gelernt und somit nahm ich bis auf 66kg ab, die aber dann wieder schnell drauf waren. In letzter Zeit habe ich wieder etwas zugenommen, ist ja auch die böse Zeit ;). Aber ich bin dran. Ich gehe auch wieder regelmässig ins Fitnessstudio und ab Frühling fange ich wieder an Fussball zu spielen.
      Bis zum Sommer wäre es schön, noch ein klein wenig abzunehmen und meine Figur zu formen. Und das schaffe ich bestimmt.

      Ich möchte einen lieben Dank an das ganze MM-Team aussprechen, die ein solches Programm kostenlos zur Verfügung stellen. Ich habe hier so viele nette Menschen kennengelernt, und mit einigen bin ich regelmässig auch privat in Kontakt.
      Ich habe viel gelernt, wie mein Körper auf das Essen reagiert. Nun fühle ich mich die meiste Zeit wohl, und ich kann mich selber wieder in einem riesigen Hotelspiegel ansehen!

      Ich wünsche euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und mögen die Weihnachtskilos bei euch auch wieder purzeln. :)
      Eure Michèle

      PS: Für meinen Fortschritt zu sehen, besucht einfach meinen Instagramaccount (Name: eathealthy_dosports)
      https://www.instagram.com/eathealthy_dosports/
    • 0 0
    • 24. Dez 2015 15:31
    • Liebe Michèle,

      danke für diesen Bereicht. Schonungslos, aber nicht ungeplant. Das scheint Dein Motto zu sein :-)
      Gerne habe ich Deine Geschichten im Blog verfolgt und ich bin schon gespannt auf weitere.
      Ich wünsche Dir viele schöne Stunden im Kreise Deiner Lieben und, dass eine 7 vor dem Komma für immer der Vergangenheit angehören mag :-)

      Liebe Grüße,
      xe.