• Optionen

frühstücken

    • 0 0
    • 28. Mär 2013 08:33
    • *lach* das war ja mal die passende Antwort. Ladys, ich muss euch sicherlich nicht erneut auf die Nettiquette hier im Forum aufmerksam machen. Bitte seid freundlich zueinander, wir haben alle ein gemeinsames Ziel. (aber unter uns gesagt@ Jeanie und Gewitterkind, sone Tüte is auch keine Lösung meine regelmäßige Dröhnung hol ich mir im privaten Freundeskreis, die sind alle so verrückt da kann man nur locker werden... Bin schon wieder auf Entzug seh aber heut nachmittag nen Teil davon wieder, Yippee, mich kann also nix mehr schocken)
      So nun noch mal den Zeigefinger hoch!!! Ich wollte eigentlich nicht schon wieder nicht zugehörige Beiträge löschen, aber ich denke ich hätte notfalls Spaß daran...
      LG Angeldorie
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 19:40
    • Super, dann sag Bescheid. Dann ändere ich meine Frühstücksroutine auch mal. ;o)
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 19:20
    • Hihi, Du bist herzig! Nächstesmal nehme ich einen Joint, dann sehe ich das alles ganz locker.
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 19:08
    • Hach, jetzt will ich auch mal "senfen". *g*
      Also ich war auch nie jemand der frühstückt. Bis MM. (Wohl nicht die Einzige hier). Aber ich habe auch eine ganze Weile herumprobiert, bis ich mein Frühstück gefunden habe. Ich denke das muss sich ergeben. Brote haben mich nicht satt gehalten. Kaum auf der Arbeit musste ich ein 2. Frühstück machen. Bei Cornflakes ebenso. Müsli war einfach nur ups. Erst seit dem ich mein Müsli quellen lasse während ich dusche und mir jede Menge Obst reinschnippel, bin ich lange satt. Ich habe 50g Müsli und 100g Obst. Frühstück gibt es so um 7 Uhr und es hält jetzt nicht mehr bis gerade mal 9 Uhr sondern bis 10 oder 10:30.
      Also eigentlich wollte ich ja nur sagen, das es sich entwickeln muss, wenn man ein Keinfrühstücker ist. :o)

      Jeanie, also auf die Zigarette verzichte ich. Aber mit dem Kaffee sehe ich es auch so. Der muss sein. Sonst zicke ich nämlich am Morgen. ;o)
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 10:56
    • @Jessi: falls das mißverständlich rübergekommen ist entschuldige ich mich. Mit meinem Beitrag wollte ich keineswegs den süßigkeitenkonsum deines Kindes kritisieren, sondern auf Annsches Beitrag reagieren und feststelle, das wenig Süßes nicht zwangsläufig zu einem besseren Essverhalten führt. Für mein Kind ist Schoki nichts besonderes weil für sie immer etwas da ist, das sie auf Anfrage auch durchaus bekommt wenn es nicht gerade unmittelbar vor dem Essen ist.

      Zur eigentlichen Frage: ohne Frühstück komm ich mit meinen Punkten vorne und hinten nicht hin, liegt aber in erster Linie daran das ich zu Hause nahezu völlig auf Fleisch usw. verzichte. (nicht wegen MM).
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 10:07
    • Ich will euch echt danken also zumindest denen die Verständnis für mich haben warum ich so reagiert habe!!
      Manchmal ist wirklich echt Kindergarten!!
      Ist dann kein Wunder wenn dann welche ihr eigenes ding machen!!

      Noch mal für alle die es nicht begriffen haben mein Freund und mein Kind brauchen auf keinster Weise eine Diät und ich ernähre mein Kind auf meiner Weise und bloß weil er einmal oder zweimal am Tag ne Milchschnitte bekommt heißt es nicht das er dazu gleich noch jeden Tag fastfood bekommt!!

      Ist egal hier geht es um mich und ich will paar Kilo abnehmen!!

      Ich werde einfach mal versuchen etwas zu finden was ich essen könnte außer ich habe nen Tag wo ich wirklich nicht runter bekomme dann nützt es auch nichts mir Obst rein zu zwingen!! :-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 09:36
    • Ich bin eine bekennende sehr gute und absolute Frühstücksliebhaberin *nick*
      In der Woche, wenn ich ins Büro fahre, frühstücke ich dort- allerdings in Maßen - naja manchmal *g* ;o)

      Am Wochenende zähle ich keine Punkte (keine Zeit *kicher*) da frühstücke ich sehr gut und reichhaltig- nach dem Frühstück mache ich meißt Hausputz und fahre dann zu den Pferden auf die Weide (wir haben einen Stall mit WEide gepachtet) dort wird dann "gearbeitet" sauber gemacht, Pferde gefüttert, Pferde bespielt (reiten Kutsche fahren usw), mit dem Rentnerpony spazieren gegangen - gegen späten Nachmittag (ca 18Uhr) gehts wieder heim- meißt bin ich am WE mind. 6 Std. bei den PFerden im Sommer oft noch länger- das sind dann 6 Std. Bewegung an der frischen Luft ohne Futter für mich (hin und wieder greif ich in die Keksdose- aber selten) daheim gibts dann Abendessen WARM und LECKER- dann ist der Tag zuende- also am WE lebe ich vom Frühstück und Abendessen. Und wenn ich mich mit den Keksen und den Süßigkeiten zurückhalte, dann schadet das Kein-Punktezählen am WE auch nicht dem "Wochenumsatz" ;o) (mit all der Bewegung komme ich wahrscheinlich auch gar nicht über meine Punkte)

      Wenn Du Abends son Hunger, aber keine Punkte mehr hast, dann versuch doch mal Deine Punkte zu verteilen. meinetwegen zu dritteln: 1/3 Morgens 1/3 Mittags und 1/3 Abends - damit man schon mal einen groben Fahrplan hat. Auch ist es hilfreich sich zu überlegen, was man abends essen will, so kann man sich tagsüber darauf einstellen (achgott, was hab ich die Frage als Kind gehasst- meine Oma hat zum Frühstück immer gefragt, was ich abens essen will *Wah* und dann gabs doch LINSENSUPPE- die hab ich mir NIE gewünscht!)

      Ein Leben ohne Naschen kann ich mir auch nicht vorstellen- egal wer drann Schuld ist (meine Eltern, Oma, Werbung, die beste Freundin, die alles essen konnte und trotzdem Untergewicht hatte) - Naschie (vor allem Schoki) ist für mich Trost, Belohnung, Zeitvertreib, Denkpause, Übersprungshandlung *g* ... was solls ansonsten ernähre ich mich recht ausgewogen- nur das mit den Naschies und dem süßen Gebäck, DAS muss ich auf die Reihe bekommen *seuftz*
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 09:29
    • Sind wir hier eigentlich im Kindergarten? Manche Kinder sind reifer als manch Erwachsener.

      Wenn es Menschen gibt, die MM verinnerlicht haben - super!

      Man kann aber nicht verlangen dass es bei jedem so läuft!!! Wenn man jahrelang sich falsch ernährt hat, kann es nicht sein, dass man verlangt das es gleich in Fleisch und Blut über geht!

      Jeder muss seinen eigenen Weg finden zurecht zu kommen. Das ist kein Grund andere nieder zu machen.
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 09:09
    • @LayDee1979...... Ich hau mich wech.. :D

      @Jeanie...... Ich gebe dir vollkommen Recht. Einfach mal nur auf eine Frage antworten, wäre doch soooo einfach... ;)
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 09:08
    • @jeanie: ja, Du bist das beste Beispiel... ohne Frühstück , unterzuckert, gleich am frühen Morgen am Rumzicken.
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 08:59
    • Wie sagte mal eine Moderatorin treffgenau? Unterzuckerte P*ssnelken :)
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 08:27
    • Ich muss Jeanie recht geben.
      Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch eine Frage gestellt und es wurde zum Teil gleich auf mich losgegangen, ich mach seither mein Ding.
      Man könnte meinen, manche haben hier eine SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUper Figur und nehmen nur zum spaß ab.
      Eigentlich, so dachte ich, möchten wir alle nur mit etwas leichter und evtl. mit freude abnehmen.
      Nun ja Jessi, Frühstücken brauchst du nicht, zwischen aufstehen und mittag evtl. ein wenig Obst, hilft mir.
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 08:24
    • *grins* da hast Recht Jeanie, Kinderernährung gehört hier wohl echt nicht zum Thema.

      Also ich bin auch nicht immer der Frühstückstyp, versuche es daher abwechslungsreich zu gestalten...mal Müsli, mal Kekse, mal Knäckebrot, mal Joghurt oder Quark mit Nüssen und Honig...meistens etwas Obst oder Direktsaft dabei
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 07:45
    • Hier ging es ja nur um die Frage wegen Frühstücken, oder? Immer artet alles mehr oder weniger aus. Und noch etwas: Wahrscheinlich bin ich total verblödet (s. Beitrag "das Gehirn braucht das"), weil ich ca. 3/4 meines Lebens nie oder nur unvernünftig gefrühstückt habe. Manchmal komme ich mir hier vor wie in einem Seminar.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 22:35
    • Also ich bin eigentlich nicht so der Frühstückstyp. Aber seit mm schon.. Da gibt's zum Frühstück ne Scheibe Brot mit Belag wurst z.b. Dann noch nen baby bel Be light von Aldi und im Moment ganz stark im Frühstück ein gekochtes ei mit Salz und maggi.. Dann vielleicht noch etwas Obst oder Gemüse, vor allem in der Arbeit noch mit Obst da es bei mir dann schon bis um 4 rum anhalten muss..
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 22:01
    • Frühstücken ist fürs Abnehmen nicht wichtig. Allerdings schon für deine Leistungsfähigkeit. Ich bin auch nicht der Typ, der ein großes Frühstück braucht und gehe schon vor dem Frühstück eine Stunde mit meinem Hund spazieren. aber dann nehme ich schon ein leichtes Frühstück aus Müsli , Milch und Obst zu mir... denn das Gehirn braucht das.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:54
    • Danke für die sinnvollen antworten!! ;-)
      Es ging bloß jetzt hauptsächlich darum weil man ja viel hört und liest es ist wichtig das man frühstücken tut!
      Aber wenn ich nichts runter bekomme kann ich ja auch nichts machen!! :-(
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:21
    • Bei mir läuft "Frühstück" immer unterschiedlich ab. Es kommt drauf an, wann ich aufstehe und darauf wonach mir der Sinn steht...
      Ich war noch nie ein guter Frühstücker z.Z. esse ich morgens 2 Scheiben RoggenCrispBroed mit Butter und Honig oder Schinkensalami.... Es gibt aber auch Zeiten, da trinke ich nur einen Smoothi z.Z. gekauft... Im Sommer wieder selbstgemacht.... Bei MM ist ja das Gute, das man an nichts gebunden ist, jeder kann nach seinem Sinn seine Pkt. verbrauchen.... und ehrlich gesagt, kann ich manchmal auch absolut nicht auf Süßes verzichten....


    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:18
    • Okay. Das wiegen ist einfach das A und O. Ne Banane ist ja auch nicht gleich ne Banane und ein Glas hat mal mehr und mal weniger Inhalt und das macht wie gesagt auch etwas aus.

      Und wie gesag, viele verschätzen sich und dann passt das von den Punkten (logischerweise) ja hinten und vorne nicht und am
      Abend sind keine Punkte mehr da, dafür aber der Hunger umso größer.

    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:12
    • Und wenn es um mein Sohn geht dann ist bei mir nicht zu spaßen gerade weil ich nen Kinderpflegerabschluss habe und weiß wie man mit Kindern umgeht!! :-(