• Optionen

frühstücken

    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:10
    • Manchmal muss ich schätzen aber sehr selten!!
      Und und sonst wiege ich ab bei Flüssigkeiten wie Milch zb nehme ich von meinem Sohn ne Bulli und da habe ich es ganz genau!!
      Aber wenn ich manche antworten hier lese kann ich auch mein ding alleine durchziehen
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:08
    • Okay, das hat sich erledigt ;)
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:07
    • Sorry jeanie und Luftvogel haben auch ordentliche antworten gegeben!!
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:06
    • Meine Güte, ich wollte dir helfen, also mal langsam mit den Pferden hier.
      Ich habe ganz normal gefragt, weil es mir eben sehr glatt vor kam und viele Neulinge oft schätzen (und das leider falsch, selbst ich verschätze mich nach 6 Monaten oftmals).
      Alleine der Bäcker kann bei Brötchen einen enormen Unterschied ausmachen. Da sind die Brötchen von der Größe ähnlich, aber eines wiegt 60g und ist somit was anderes von den Punkten als 75g beim anderen Bäcker. Geht man also nur von einem Stück aus, ist es eben unter Umständen falsch.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:03
    • Die einzigen sinnvollen antworten kamen von den ersten beiden Personen amina und gothic-girl!!
      Danke das ihr wenigstens mir ordentlich geantwortet habt!! ;-)
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 20:58
    • Mein Sohn ist 2 Jahre und wenn er fein gegessen hat ist es wohl falsch ihn als Nachtisch eine milchschnitte zu geben oder nachmittags mal eine?????
      Bloß weil ich abnehme heißt es nicht das mein Kind und mein Freund auch Diät machen müssen oder??

      Ja ich wiege mein Essen ab!!!
      Mein Freund und ich wir sind alle beide nicht dick und da wird es unser Sohn auch nicht!!
      Bloß weil Eltern ihren Kindern jeden Tag etwas zum naschen geben sind sie wohl gleich Rabeneltern!!
      Ich habe oft genug meinen Sohn Obst und Gemüse angeboten er will es nicht!!
      Kommt wohl eindeutig nach meinem Freund und zwingen Tu ich ihn auf keinen Fall ich kann es nur öfter probieren mehr nicht!!

      Naja von euch kann ich jawohl keine Hilfe erwarten!!
      Ihr solltet einfach mal bloß meine Frage beantworten ob ihr frühstücken tut oder nicht!? :-(

      Werde auch keine Fragen mehr stellen mache ich mein ding für mich allein und gut!!
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 18:39
    • Also mein Ansatz wäre ehr:
      Wiegst du dein Essen auch wirklich ab? Mir erscheint in deinem Tagebuch eindeutig zu oft das Wort 'Stück'.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 17:09
    • Da kann man tatsächlich drüber streiten, für mein Kind ist Schokolade nichts besonderes, deswegen kann sie sie auch ablehnen und statt dessen nach Obst fragen, mit nicht mal drei Jahren. Ich habe es nur nicht offen rumliegen. Und sie ist gertenschlank.

      @Jessi: vielleicht solltest du mal ein paar tage durchplanen um ein Gefühl für die Punkte zu bekommen. Grad Würstchen und Fleisch haben recht viele, Gemüse dagegen kannst du sehr viel essen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 16:52
    • Mir würde eher die Aussage:
      "Da ich nen Sohn habe, muss auch Milchschnitte da sein" Sorgen machen. Ich will Dir ganz bestimmt nicht in Deine Erziehung reinreden, kann aber nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich heute noch manchmal sauer auf meine Eltern bin, die in meiner Kindheit immer Süßigkeiten da hatten, und mit ihrer unbedarften Essensregelung den Grundstein dafür gelegt haben, dass ich heute so aussehe, wie ich aussehe. Ich bin ganz bestimmt kein Vertreter von "Meine Kinder dürfen keine Süßigkeiten essen!", allerdings frage ich mich: MUSS denn Milchschnitte im Haus vorrätig sein? Denn das impliziert für mich: Mein Kind ist es gewohnt, diese regelmäßig zu essen. Das diese jedoch ungesund ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Daher: MUSS sie im Haus sein? Kann man nicht einfach ab und zu mal eine einzelne als Aufmerksamkeit vom Einkaufen mitbringen? Für den Sohn wird es dann zu etwas Besonderem (Und das sollten Süßigkeiten für Kinder sein, finde ich) und die Mama wird nicht in Versuchung geführt.
      Aber wie gesagt: Ich will Dich weder in Deinem Erziehungsstil kritisieren noch hier Grundsatzdebattej eröffnen. Nur eine Anregung zum Nachdenken.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 14:49
    • Es geht ja auch um die ersten Tage wo ich gefrühstückt habe!!
      Da habe ich keine Milchschnitte gesessen und auch nichts süßes und trotzdem habe ich dann Abend wenig Essen können!!
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 14:06
    • Du musst ja auch nicht zwangsläufig mittags essen. Und ob schoki, gummibärchen oder Milchschnitte ist egal, das ist alles Zucker. Gegen süsses ist auch nichts ein zu wenden, aber da gehen bei dir teilweise
      6-7. Punkte für drauf. Wenn du dann zu wenig Punkte hast wäre da mein Ansatz und nicht das frühstück.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 13:36
    • Ja rovena aber ohne süßes komme ich nicht aus und da ich nen Sohn habe muss auch Milchschnitte da sein und Milchschnitte ist allemal besser als Abend Schokolade zu essen oder Gummibärchen!!
      Und mittags habe ich auch nicht auf was großes Appetit!
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 13:29
    • Also ich bin auch nicht gerade scharf drauf früh was zu essen außer ich habe wirklich hunger!!
      Wenn ich keinen Hunger habe müsste ich mir es reinzwingen!!!!
      Habe mir heute und gestern früh auch eine banane reingezwungen!!! :-(
      Kaffee ist bei mir auch sehr wichtig ;-)
      Früh wenn ich aufwache ist der erste Gedanken!!
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 13:29
    • Ohne meinen Haferbrei für 4.9 Punkte (hält mich satt bis Mittag) bin ich unglücklich. Vor und nachher viel, viel Kaffee und die Zigarette auf dem Balkon.....
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 13:27
    • Also wenn ich so in dein Tagebuch gucke ist nicht das frühstück dein Problem sondern zu viel süsses und kein gescheites Mittag Essen. Mal Gemüse zum Fleisch sättigt schon enorm und hält länger vor.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 13:19
    • Also ich bin jemand der auch gut ohne Frühstück auskommt.
      Hauptsache Kaffee*ggg*

      Aber ich hab mir angewöhnt jetzt etwas kleines zu essen....besser das erst gar kein Heishunger kommt und man sich unterwegs dann etwas kauft.
      Also esse ich morgens meist Joghurt oder Quark mit frischen Früchten.....und hab für den Fall das ich später etwas Hunger bekomm ein kl. Päckchen Keckse, oder etwas frisches Obst in der Dose dabei.

      Und so bleibt für den restlichen Tag noch genug Punkte übrig.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 13:12
    • hallo jessi,

      also ein tag ohne frühstück kann ich mir gar nicht vorstellen. ich habe allerdings meine essgewohnheiten geändert, damit ich nicht ganz so viele punkte verbrauche. ich verwende zum beispiel keine butter...
      lg
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 12:54
    • Hallo Leute??
      Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist mit dem frühstücken!!
      Wer von euch tut frühstücken oder lässt es vielleicht sogar aus!!
      Es steht ja drin das man bei MM selbst entscheiden kann wann man isst!!
      Hauptsache man isst die Punkte auf!
      Aber ist es nicht eigentlich ungesund nicht zu frühstücken??
      Wie macht ihr das??
      Wo ich angefangen habe mit MM habe ich jeden die ersten Tage gefrühstückt, aber leider zu viele
      Punkte deshalb bin ich mir nicht schlüssig, ob ich vielleicht das Frühstück weg lasse oder nur Obst esse weil ich Abend dann immer noch übelst wenig Punkte übrig habe und mich garnicht satt Essen kann!!