• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

• 0 0
    • 14. Mär 2013 18:06
    • Ein entspannendes Bad ist für mich auch immer eine Wohltat... da fällt aller Streß ab.... könnte ich manchmal täglich haben... aber da siegt meist mein Umweltbewußtsein, ich erlaube es mir eigentlich nur einmal die Woche, in Ausnahmen auch ein zweites Mal. Danach bin ich immer einneuer Mensch.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 19:41
    • Tappa? habe ich noch nie gehört.Ich werde aber gleich mal reinschaun.Wir hatten heute auch nioch Sonnenschein.Aber es ist so furchtbar kalt.Ich bin eher der Sommermensch. Und bei einem heißen Bad kann ich auch entspannen.nur halte ich es nie zu lange in der Wanne aus.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 19:47
    • Ich könnte stundenlang baden. Früher habe ich mir immer einen Fernseher aufs Klo gestellt und dann sicher mindestens 1,5 Stunden in der Wanne gelegen. Heute bade ich maximal eine Stunde, bei Kerzenlicht und mit Hörbuch oder klassischer Musik im Player.... aber nach ´ner Stunde ist die Haut sehr schrumplig und trocken, zu oft darf ich das in meinem Alter nicht mehr machen. Früher war das kein Problem. ich bade auch viel zu heiß. Aber nur dann macht es wirklich Spaß.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 20:28
    • Ich lasse das Wasser immer mal wieder ablaufen und wieder zulaufen - damit es schön warm bleibt ... Entspannung pur! Daneben stelle ich mir etwas zu trinken (zurzeit Tee oder Carokaffee) - gaaaanz ausnahmsweise auch einmal ein Glas Rotwein. Ich lese beim baden - leider ist mir auch mal ein Buch ins Wasser gefallen ... aber meistens geht es gut. Ich benutze dann diese Bäder wie "Enstpannung" oder "Schokolade" oder so ... dann meine ich mir etwas besonders Gutes zu tun. Hmmm....

Heute bin ich wegen des Tappa Wettbewerbs 2 mal auf mein Homebike gestiegen. Einmal 30 min und einmal 60 min. Morgen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit, dann spare ich mir die Strampelei zu Hause. Obwohl so vor dem Fernseher ist es gar nicht so schlimm.

Ich finde die Idee die dahinter steckt gut - motivierend ist es allemal, denn man will ja nicht die sein, die es nicht schafft täglich 10.000 Schritte zu machen und dann nicht rechtzeitig am Ziel anzukommen. Unter denen die ankommen, wird sogar nocht etwas verlost, glaube ich. Auch belastet es mich jetzt nicht täglich am Computer meine Schritte einzutragen, denn ich bin ja eh am Computer um mein Tagebuch bei MM zu führen.

Ich kann ja so ab und zu berichten, wie es mir mit meiner Teilnahme ergeht. Vielleicht fühlen sich einige ja auch motiviert. Man kann dies ja auch privat - also ohne Tappa - machen. Eigentlich braucht man nur einen Schrittzähler und vielleicht ein paar Leute, die mitmachen (wegen der besseren Motivation). Der Schrittzähler ist nicht so teuer.

So, jetzt gehe ich und sehe GNTM :-)
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 20:33
    • Kann mir schon vorstellen, das so etwas motivieren kann... ich brauche das zum Glück nicht, meine Motivation ist ein glücklicher, zufriedener Hund... Wie viele Schritte ich bei meinen Spaziergängen mache weiß ich zwar nicht, aber ich denke schon, daß ich da locker auf 10000 komme.. außerdem bin ich beruflich auch viel auf den Beinen. Aber wer mehr der inaktive Typ ist, da ist so eine gemeinsame Aktion bestimmt klasse. So wie ja das Aufschreiben hier bei Mm total motiviert.. mich jedenfalls.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 21:14
    • ich habe leider keine badewanne:(( aber ich bin auch nicht der Badetyp. Entspannen kann ich am besten beim Sport, oder wenn ich lese. Wenn ich mit den Hunden laufe, kann ich auch gut runter kommen. Entspannung ist bei mir eher auspowern und Bewegung.
      @wumme ich kenne das mit dem Schrittzähler, macht meine Chefin auch. Find ich super!
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 07:11
    • Guten Morgen.Ich habe mir gestern mal das TappaProgramm angeschaut.Es liest sich sehr gut. Aber ich für mich brauche es nicht.Ich erledige alles zu Fuß, wohne in der vierten Etage und benutze meinen Ergometer. Zum Entspannen reicht bei mir ein gutes Buch und eine Tasse Kaffee.Meine Tochter ist gestern zur Leipziger Buchmesse gefahren.Mal sehen ob sie da was schönes findet.Ich wünsche uns Allen einen super guten Tag.
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 09:40
    • Ich finds schade, dass ich von Tappa nicht früher etwas gehört habe, da hätte ich gerne mitgemacht, aber nun läuft das Programm ja schon. Mal sehen, vielleicht bei der nächsten nächsten Runde. Wobei: Ich habe einen eigenen Schrittzähler, brauche eigentlich keinen neuen. Ist dieser spezielle, der einem da zugesandt wird, zwangsweise vonnöten?

Ich gehe dann jetzt mal wieder 20 Minuten Bauch "shreddern" ...
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 17:41
    • Hallo

Bin weit über 50 + und würde gerne mitschreiben.
      Will am Montag neu starten.
      Was ist Tappa????????? Nie gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0 0
    • 15. Mär 2013 19:23
    • Hallo, Elbrosch! Willkommen bei den wilden Fünfzigern.

Wumme hatte weiter unten im thread von Tappa berichtet. Schau mal, hier: www.tappa.de

twiggymops

• 0 0
    • 15. Mär 2013 19:46
    • Hallo, Elbrosch!Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe mir heute einen guten Schrittzähler bestellt.Wenn der kommt, werde ich zwar nicht bei Tappa mitmachen, aber trotzdem mal schaun ob ich die 100000 zusammenbekomme.
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 16:08
    • Hallo Elbrosch, auch von mir ein willkommen und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 07:36
    • Hallo, wo seid ihr denn alle abgeblieben?Ich weiß, ich war in den letzten Tagen auch schreibfaul, aber das hatte seine Gründe.Ich werde in den nächsten Tagen nur kurz immer per Handy vorbeischaun.Ich gehe heute ins Krankenhaus. Mein Herz spinnt mal wieder.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 07:54
    • Dann wünsch ich dir gute Besserung, Gobita !!

Ich hatte mich etwas zurückgezogen weil ich am Wochenende wieder einen Fressanfall vom feinsten hatte :-(, wobei ich genau weiß, daß gerade dann der Austausch wichtig ist .
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 09:19
    • Hab euch mal den Titel geändert ;)

Ab nächstes Jahr darf ich hier dann auch mitmachen *lach*

LG, Angeloi
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 13:08
    • Pfiffiger Titel :) Danke, Angeloi! Dir, liebe gobita, gute Besserung! Und komm bald wieder! Du kannst hier schließlich nicht erst eine Gang zusammentrommeln und dann einfach in der Versenkung verschwinden! ;)
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 17:19
    • alles gut, nur ein bisschen viel Arbeit...:(
      @gobita ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, dass es dir ganz schnell wieder gut geht.
      @scotty lass den Kopf nicht hängen, Augen zu und durch. Auf ein Neues!!!!

@Angeloi super Titel :) ja dann warten wir mal auf dich im nächsten Jahr und freuen uns auf das Willkommen im Club*grins*

ansonsten Laune im Keller, da Schnee ohne Ende. Wann hört das endlich auf??????
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 09:13
    • Hallo alle zusammen,

ich war drei Tage abgetaucht, weil ich auf einer Fortbildung war. Das war zwar mal ganz gut aber auch anstrengend. Außerdem hat es mich aus dem Tritt gebracht. Ich habe mich anders ernährt, nicht abwiegen können und dann auch noch abends gesündigt - schäm und bereu!

Heute versuche ich wieder in den Tritt zu kommen. Meine Tappa-Schritte habe ich aber trotzdem zusammenbekommen, weil ich mich immer wieder auf mein Homebike gesetzt habe und vor dem Fernseher losgestrampelt bin. Übrigens gobita: Kompliment für Deine Selbstmotivation mit dem Schrittzähler, toll.

Heute fühle ich mich dick und schwer und das Wetter ist auch nicht motivierend.

Ich hoffe, bei euch läuft es besser.

Ab Samstag werde ich dann nochmal für eine Woche nicht da sein - Kurzurlaub. Der wird wegen des Wetters zwar ganz anders ablaufen müssen, als ich es geplant hatte - na ja, egal hauptsache mal rauskommen.

Ich werde mich bemühen nicht so viel zu essen (abwiegen werde ich dann auch nicht können) und mich viel zu bewegen und dann wieder berichten.

Habt Ihr auch Angst vor Ostern wegen der Schokoladenhasen und dem Osterkuchen und sonstigen Naschereien? Ich habe ja noch ein Schulkind und kann dem nicht wirklich entfliehen - also einfach nichts davon kaufen. Ich hoffe, ich werde stark sein können.

Bis bald - die zurzeit sehr selbstkritische und ein wenig "downbefindliche"
      Wumme

• 0 0
    • 21. Mär 2013 09:21
    • Ja, das Wetter ist allmählich wirklich recht demotivierend... der Winterspeck ist fast weg und draußen ist es kalt... da könnte man ihn als Wärmepolster gut gebrauchen... ich bin im Moment etwas frösterich... beobachte übrigens auch, daß das mit dem älter werden zunimmt. Früher hat mir die Kälte wesentlich weniger ausgemacht, habe mich bei minus 17 Grad vor einer Geburt draußen am Auto umgezogen... heute gehe ich dazu doch lieber in den Stall und friere selbst da....

Nein vor Ostern habe ich keine Angst, denn ich mag keine Schokolade, so komme ich da nicht in Versuchung. Weihnachten ist da viel schlimmer, ich liebe es Plätzchen zu backen... na und die müssen dann ja auch gegessen werden... dazu dann gebrannte Mandeln, Bratäpfel, die vielen Weihnachtsfeiern mit lecker Essen... da nehme ich regelmäßig vier bis fünf Kilo zu... aber da mach ich auch nichts gegen, die nehme ich nach Weihnachten in zwei Wochen auch wieder ab.
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 18:36
    • Nein ich habe keine Angst vor Ostern, muss arbeiten da gibt es nicht soviel zu essen:) Dafür stopf ich gerade viel zu viel Schokolade aus Frust in mich rein und bin mal gespannt, was die Waage am Sonntag dazu sagt .
      Dementsprechend fühle ich mich gerade auch nicht so wohl, weil schlechtes Gewissen mh. Aber bei dem Stress und dem Wetter, was soll man tun? Ich muss mich mal wieder am Riemen reißen und weiter geht's.
      Einen schönen Abend euch

Gruß marcasti