• Optionen

was tun wenn man die punkte nicht schafft ?

    • 0 0
    • 29. Jun 2013 19:37
    • In der ersten Zeit verliert man viel Wasser, ich habe durch das Obst und Gemüse eine viel bessere Verdauung, somit waren die 3kg in der ersten und die 2,2kg in der zweiten Woche völlig normal. Aber mein Körper wird sich auch daran gewöhnen. Das pendelt sich auch noch ein, da bin ich mir mehr als sicher.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 19:31
    • Die die 10 Punkte drunter bleiben und 1kg und mehr pro Woche verlieren ( was eben bei Crash Diäten so ist, ich habe auch immer so 8-10 Kg in den Moanten Januar bis März abgenommen), die haben diese Kilos aber hinterher genauso schnell wieder drauf. Die ersten 2-3 Kilo meist schon in der ersten Woche, in der man wieder normal ( nicht zuviel) ißt. Weil dann eben jede Kalorie als Fett gespeichert wird, weil der Stoffwechsel voll im Eimer ist. Glaub mir, ich habe das Jahrzehnte lang gemacht. Lieber 300g dauerhaft als Kilos für ein paar Wochen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 19:26
    • Und wenn ich dann mitkriege (Ernährungstagebücher) ,dass fasst alle,die wöchentlich 1 Kilo und mehr verlieren , täglich bis zu 10 Punkten unter ihrem Limit liegen,zweifle ich an mir selbst.Da versuche ich,täglich meine Punkte zu verbrauchen und es tut sich nichts oder mal 100-300 Gramm.Das kann doch irgendwie nicht sein.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 19:22
    • Sicher gibt es verschiedenen Eßstörungen und verschiedene Grade, das will ich nicht bestreiten. Obst und Gemüse habe ich schon immer viel gegessen, und viel getrunken habe ich auch. Aber eben immer im Frühjahr nach der Weihnachtsvöllerei Crashdiäten gemacht, um dann übers Jahr wieder zuzunehmen . Mein Biobäcker, den ich letztens fragte, ob er mir den Nährwert seines Sonnenblumenvollkornbrotes sagen könne, weil ich gerade Diät mache, fing an zu lachen und meinte " im Moment", ich kenne sie seit fast 20 Jahren und Sie machen immer Diät". Das sagt alles. Weil ich eben immer Diät gemacht habe, hielt sich mein Übergewicht in Grenzen, den größten Teil meines Lebens lag ich wohl zwischen 80 und 85 kg, Also nur knapp über dem BMI fürs Normalgewicht. Vor acht Jahren habe ich dann nach dem WW Prinzip abgenommen, als ich "auf einmal" 96 kg auf die Waage brachte. Und nein, da habe ich weder unter den Punkten noch über den Punkten gegessen, sondern wirklich immer genau meine Punkte gegessen... und mich gefreut, daß Obst und Gemüse keine Punkte hat, ich habe Unmengen davon verzehrt, 2 kg Clementinen, kein Problem, und Massen an Tomatensaft, jeden Tag ein bis zwei Liter. Also habe ich dabei eher mehr zu mir genommen als hier, aber trotzdem wahnsinnig abgenommen, in 4,5 Moonaten 20 kg.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 19:03
    • @Isabelmall: Seit acht Jahren ernährst du dich gesund, das ist doch schön, Glückwunsch! Ich für meinen Teil, fange gerade damit an. Glaubst du denn wirklich, dass du vor acht Jahren deine Punkte geschafft hättest? Ich bezweifle das stark. Entweder warst du kräftig drüber wegen der ungesunden Ernährung, oder du hast aus Angst zu wenig gegessen. Sonst hättest du ja gar nicht anfangen müssen, dich gesund zu ernähren. Der Unterschied zwischen unserem Startgewicht beträgt über 40kg. Also enorm. Glaub mir, meine Essstörung ist anders als deine. Ein Riesensalat, ein paar Brote und eine Tüte Flips? Warum denn Salat - Käsestangen oder Laugencroissants mit Fleischsalat sind viel schneller "zubereitet", schnell eine Pizza in den Ofen und dann noch schnell eine Tüte Chips UND eine Tüte Gummibären. Merkst du den Unterschied? Gemüse, Salat und Obst habe ich früher vielleicht, wenn es hoch kommt, 2x im Monat (!) gegessen. Im Winter überhaupt nicht.

      Ja, JETZT weiss ich auch, dass mich Obst/Gemüse total sättigt oder dass das Fett der Nuss gesundes Fett ist. Früher wurde mir nur gesagt, Nüsse darfst du nicht so viel essen, die haben soviel Fett. Ich bin doch hier wegen der Ernährungsumstellung, du hast deine schon vor acht Jahren begonnen. Bitte verstehe doch, dass viele hier erst noch lernen müssen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 18:38
    • @Sahneklecks: Ich denke schon,daß ich weiß, was eine Eßstörung ist, denn ich denke ich habe auch eine. Wie in meinem Profil und auch hier schon oft erwähnt, mache ich seit ich 16 bin Diäten, und seit acht Jahren ernähre ich mich gesund.... trotzdem kann auch ich einen riesen Salat essen, ein paar Scheiben Brot... und dann keine halbe Stunde später eine ganze Tüte Flips, selbst wenn mir schon nach einer halben übel ist, kann ich nicht aufhören. Und deshalb kann ich nicht glauben, daß man hier anfängt und dann auf einmal nicht mehr essen kann, wenn man nicht den großen Hunger hat. Und ich sage jetzt zum 1000ten Mal, eine Handvoll Nüsse hat massig Punkte, und die schafft man wirklich immer.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 18:32
    • Wenn Du MAL die Punkte nicht schaffst, ist es sicher nicht schlimm, aber jeden Tag signalisiert dem Körper halt die Hungersnot. Wenn Du jetzt ab nächste Woche wieder regulär ißt, dann kann esschon sein, daß Du erst mal zunimmst, aber keine 10 kg, sondern vielleicht ein bis zwei, aber auch das muß nicht sein, ist ein wenig davon abhängig, wie lange Dein Körper schon hungert. Wenn Du allerdings normal essen würdest, dann sind tatsächlich die 10 kg ratz-fatz da.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 18:11
    • und wenn dir die Umstellung auf Wasser zu schwer fällt, versuch es doch mal mit ungesüßtem Tee oder, was ich auch manchmal mache, weil ich Wasser eigentlich liebe, aber trotzdem mal was mit Geschmack möchte: ich mische etwas Direktsaft (ohne Zuckerzusatz) mit Wasser.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 18:08
    • Dann lässt du das Gemüse schnibbeln natürlich morgens weg, da hätte ich um 3 Uhr früh auch keinen Bock drauf. Sorry, ich hab keine Ahnung, wie Gemüse morgens aussieht, wenn man es schon abends schneidet, das entzieht sich meiner Kenntnis.

      Obst allerdings musst du morgens nicht schneiden. Banane, Aprikose, Nektarine, Pfirsich, Kirschen oder Weintrauben in der Tupperschüssel - das alles kannst du einfach so in deine Tasche stecken. Wiege sie einfach abends schon ab, dann musst du das morgens nicht tun. Dann kannst du ja trotzdem morgens dein Nutellabrötchen essen oder dir eine Laugenstange am Bahnhof kaufen. Die "Reste" (Bananenschale, Pfirsichkern) hebst du halt einfach in einer Tüte oder Schüssel auf - ist vielleicht ungewöhnlich und vielleicht auch ein bisschen eklig, aber nur so kannst du dann abends eintragen, was du wirklich gegessen hast. :)

      Du wiegst nicht gleich nächste Woche 10kg mehr, wenn du momentan durch den Umzug im Stress bist. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Du hast im Zug/Bus was auch immer 4 Stunden Zeit um dich zu versorgen, versuche es einfach mal. Wichtig finde ich einfach nur, dass du ab nächster Woche versuchst, mehr Obst und Gemüse zu essen. Eine Ernährungsumstellung ist nicht einfach und braucht seine Zeit, aber du schaffst das auch :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 17:49
    • Danke Sahnekleks!
      Ich glaube einfach dass es von der Umstellung auf Wasser kommt. Der Hunger ist wie weg, trotzdem esse ich alles was ich will. Man siehts ja auch in meinem Tagebuch. Nudeln, Lasagne, Gestern waren wir bei Subway, Milchschnitte. Ich verzichte wirklich nur auf die ganz schlimmen Sachen die ich mir vorher so selbstverständlich reingehauen hab. Wie die Salami Pizza von Ditch die mich einfach mal kurz 15 Punkte gekostet hat und mich nicht sättigt. Da back ich mir lieber selber mal eine Pizza.

      Mein größtes Problem bis jetzt war der Zeitfaktor. Ich pendle zur Zeit jeden Tag 4 Stunden zur Schule. Ich kann nicht um 3 aufstehen und mir Gemüse schneiden, ich bekomme so im Moment schon nur 5 Stunden Schlaf weil ich einfach um 9 die Augen nicht zu bekommen. Am Montag ziehe ich um, dann wird Morgens wieder ausgewogen gefrühstückt, mit Multi-Saft damit ich die Sonderpunkte weg bekomme. In der Schule dann Obst und Brot, mein Mittagessen wieder wirklich MITTAGS und nicht um 17 Uhr, kein Wunder dass ich um 19 Uhr nicht schon wieder Abend essen mag.
      Die Diät "leidet" bei mir im Moment unter meinem Zeitproblem. Das ändert sich nächste Woche zum Glück, nur kriege ich durch diese ganzen strikten "Unterversorgungs-Horror-Geschichten" einfach Angst davor was passiert wenn ich mich nächste Woche wieder an die Punkte halte. Gleich Jojo? Oder ist das ok, weil ich ja unterm Grundumsatz bleibe? Kommt der Jojo Effekt nur wenn man sich dann dem Heißhunger hingibt (von dem ich im Moment nix spüre)?

      Mir macht die Diät bis jetzt wirklich Spaß, ich fühl mich so gut und es geht so gut voran, nur mit dem Punkteverbrauch hab ich echt so meine Probleme...
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 17:39
    • @Mischalila

      wenn man sich meinen allerersten Tagebucheintrag hier drin anschaut (ich weiss allerdings nicht, ob das überhaupt noch möglich ist), weiß man, wie wir zu unseren Kilos gekommen sind. Diejenigen, die hier drin schreiben - wieso schafft ihr eure Punkte nicht, warum seid ihr hier, ihr müsstet doch Haut und Knochen sein - haben absolut keine Ahnung, was es heißt, eine Essstörung zu haben. Soviel dazu.

      Mischalila, gewöhne Dir an, wie Isabel schon sagte, Obst und Gemüse mit in die Schule zu nehmen. Du solltest einfach tagsüber mehr essen. Auch ich hab vorher in der Arbeit den ganzen Tag nichts gegessen und mir abends den Bauch vollgeschlagen. Oder auf Arbeit in der Kantine gegessen, aber auch das ist nicht wirklich gesund. Jetzt esse ich morgens mein Müsli mit ein paar Gramm Nüsse obendrauf, in der Arbeit gönne ich mir 2 Brötchen und Obst, Obst, Obst. Spätnachmittags versuche ich Salat oder Gemüse mit Fleisch und abends esse ich nochmal Obst oder mach mir einen Smoothie selbst.

      Wenn dir an einem Tag mal 5 Punkte abends übrig bleiben und du einfach satt bist, dann ist es eben so. Aber ich versichere Dir, wenn du tagsüber mehr isst, dann wirst du auch mit Deinen Punkten super klar kommen. Bei mir gehts ja auch und glaub mir, ich hab mich anfangs auch schwer getan. ;)
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 17:35
    • Natürlich sollte man alle Punkte aufessen. Dazu ist das Programm ja auch da und man nimmt trotzdem ab. Es hilft einem die Ernährung umzustellen und sich gesünder zu ernähren. Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte auch auf seinen Körper hören. Wenn er einem signalisiert, dass man satt ist, dann denke ich auch das man noch 3 Punkte stehen lassen kann. Man wird dann auch nicht in Unterversorgung geraten. Hauptsache es wird nicht die Regel, denn dann ist sowas vorprogrammiert und wird stagnieren.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 17:27
    • Ich esse den ganzen Tag sehr viel meiner Meinung nach. Ich hungere nicht und ich verzichte nicht.
      Aber gut, dann werd ich halt versuchen meine Punkte aufzuessen, egal ob mein Körper mir sagt dass ich satt bin oder nicht. Oder kann ichs jetzt ganz vergessen und nehm nächste Woche gleich wieder 6 Kilo zu wenn ich mich jetzt ganz an die Punkte halte?
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 17:04
    • Also ne Pizza und hinterher drei Teller Nudeln, daß ging, aber jetzt Deine Punkte aufessen nicht. Das dann ja wohl nur, weil Du den ganzen Tag nichts ißt. Also gerade in der Schule kann man doch Obst und Gemüse essen, machst Du Dir vor der Schiule fertig, eine Große "Tupper"schüssel voll Kohlrabi, Möhren, Paptika, schön in mundgerechte Stücke geschnitten, dazu ein paar Würfel Käse, damit die fettlöslichen Vitamine auch genutzt werden können, das ist lecker und machbar.

      Ja, Du kommst in die Unterversorgung, wenn Du Deine Punkte nicht aufißt, merken tust Du das meistens erst viel später, wenn Du auf einmal nur noch minimal abnimmst, und Dein Körper Heißhunger bekommt... und dann ist bald alles wieder drauf.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 16:21
    • @ Isabelmall und Aliyah

      Naja, mir gehts im Moment genauso und ich weiß trotzdem wo meine Pfunde weg kommen. Ich hab halt vor MM auch einfach mal am Bahnhof eine Pizza gegessen und bin dann nach Hause gefahren um da noch mal 3 Teller Nudeln zu essen. Dazu immer Trinken mit Süßstoff, ordentlich den Hunger angekurbelt.
      Seitdem ich mein Trinken auf Wasser umgestellt habe kann ich einfach nicht mehr essen. Ich bin 3 Tage die Woche erst um 17 Uhr Zuhause und esse dann "Mittagessen", bis dahin esse ich halt was ich mit in der Schule habe, Laugenstange oder so. Nach meinem "Mittagessen" KANN ich aber einfach nicht noch einen halben Kilo Obst in mich reindrücken um die Sonderpunkte aufzuessen. Deshalb sind die letzten Tage bei mir z.B. die SP auch wieder auf der Strecke geblieben, hab sie teilweise nicht mal angeschnitten, ich weiß dass das nicht richtig ist aber es fällt mir einfach schwer ich krieg ja nicht mal die Freipunkte im Moment immer ganz weg. Hab eben schon wieder 150 g Nudeln gegessen und heute Morgen Nutella, trotzdem ist noch was über und ich hab einfach keinen Hunger mehr.
      Ist es wirklich SO dramatisch wenn ich 3 oder 4 Punkte über hab oder mehr? Mein Körper ist doch nicht bescheuert oder? Wenn der satt ist und mir sagt "Ne, mehr geht heute nicht rein.", soll ich dann mehr essen weil mir eine Zahl was anderes sagt?
      Merkt man nicht auch irgendwo selbst wenn man in eine Unterversorgung fällt?

      LG.
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 16:29
    • Isabelmall, ich danke dir! Ich habe gerade so herzhaft über deinen Beitrag etwas weiter unten gelacht... Wo kommen die Pfunde her, wenn man nicht mal seinen Grundumsatz schafft :-) sehr schön.

      Ich kann dazu sagen, dass ich auch nicht immer alles schaffe. Ich hab mal 2.5 über oder 0.8 oder auch mal 3.5 und an nem anderen Tag ess ich vielleicht 1 Punkt mehr als ich darf. Dennoch habe ich bereits mit diesem Programm 3 Kilo abgenommen und das freut mich unheimlich. Ich denke es ist wichtig, keine großen Schwankungen drin zu haben. Denn der Körper merkt sich ja, wenn nichts kommt und dann legt er das, was er bekommt, gleich an für die nächste "Sparperiode". Also ist es sicherlich gut, wenn man die Punkte aufisst.

      Was aber auch stimmt, ist das, was Aliyah sagt. Ich bin erst wenige Wochen dabei und habe manchmal noch nicht so ganz raus, wie viel in den Sachen wirklich drin steckt. Ich plane zwar schon vorher, was ich am Tag esse, denn das erleichtert es mir, in den Punkten zu bleiben. Aber manchmal ist es so, dass das Abendessen z B so sättigend ist, dass ich das, was ich mir für einen Nachtisch aufheben wollte, nicht mehr packe. Nur als Beispiel - und dann esse ich das auch nicht. Man soll sich schließlich nicht vollstopfen ;-)

      Man lernt aber, viel mehr Gemüse, Salat und Obst zu sich zu nehmen und auch auf die Kalorien-Fallen zu achten und das finde ich echt hilfreich - auch für später, wenn man nicht mehr abnehmen möchte, sondern wenn es darum geht, sein Gewicht zu halten.
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 19:20
    • Ja Aliyah, so in etwa wird das sein... ich habe allerdings erst jetzt nach etwa fünf Wochen abends auf einmal um die fünf Punkte über, weil ich mir das zwischendurch essen nahezu abgewöhnt habe... aber mit einer handvoll Nüsse (gesund) oder ein paar Werthers Bonbons ( ungesund) bekomme ich esdann schon hin... denn ich sehe ja, wie gut es klappt, wenn man sich an die Punkte hält... seit Jahren hat es bei mir nicht mehr so geflutsch... und es macht sogar Spaß.
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 19:15
    • Das gehört wohl zu den Fragen an das Universum, wie es dazu kommt, dass am Ende des Tages noch so viele Punkte übrig bleiben.

      Nach Jahren mit My Miracle sieht meine Erkenntnis jedoch so aus, dass Menschen, die sich entschlossen habe abzunehmen, noch voller Motivation und vor allem Übermotivation stecken. Es wird haargenau darauf geachtet, was man ist und wo man überall Punkte sparen kann. Da wird auf Öle und Fette verzichtet, auf ein Stück Brot zum Salat und auf Säfte und vieles mehr was man zuvor zu sich genommen hat. So entsteht dann dieses Defiziet an Punkten. Wenn man dann allerdings eine Zeit lang dabei ist und sich mit dem System vertraut gemacht hat, und My Miracle als eine Chance zur Veränderung seiner Ernährungsgewohnheiten sieht, dann pendelt sich das auch alles ein.

      Denn auch mir geht es so, dass ich mir immer denke, wie könnte ihr bitte Punkte übrig haben? Wenn das immer so gewesen wäre, dann wären diese Menschen nicht hier. Aber immer dann, denke ich an das, was ich euch oben beschrieben habe, denn so kann ich das auch ein wenig besser verstehen.

      Wie gesagt, das ist nur meine kleine Theorie dazu.

      Und wer wirklich noch Punkte übrig hat, der darf mir auch welche abgeben. Ich gebe alles für noch ein Stück Schokolade, denn die kann ich immer essen ;)
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 19:11
    • sorry bin halt neu und muss mich noch zurecht finden . habe nun nur noch 0.3 Freipunkte und 2.1 Sonderpunkte verbleiben bei den sonderpunkten geht noch was weg werde noch etwas apfelsaft trinken . und ich denke dann ist es doch okay . denn die 0,3 bekomme ich so nicht mehr weg .

    • 0 0
    • 01. Mär 2013 19:09
    • hach.. ich würd die Punkte auch nehmen.. mir reichen meine nie :-).. essen ist einfach viel zu lecker :p..:))