• Optionen

Stillstand / Zunahme ...........bin gefrustet :-(

    • 0 0
    • 22. Sep 2013 09:43
    • jippie, heute ist über nacht ein ganzes Kilo verschwunden. Hoffentlich hält es sich diesmal bis donnerstag (wiegetag)

      LG, Mel
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 22:17
    • kleine cara: bis donnerstag (wiegetag) hatte ich nur den einen fresstag. Gestern gabs nochmal ne Geburtstagsparty wo ich dann auch noch mal ca. 10p drüber war. ist aber nichts im vergleich zu den 27p am mittwoch. Letztes we hatte ich mich sogar (wie sonst nie) an die Punkte gehalten. Sonst habe ich WE nie gezählt (und dann war ich auch immer ordentlich drüber) und habe trotzdem abgenommen (zwar langsam aber ABgenommen.

      Ich gewöhn mich einfach schon mal langsam an den Gedanken, dass ich da jetzt erstmal n bisserl rumhänge und dann vielleicht mal wieder n Schub kommt ;)

      Danke für die lieben Antworten!
      LG,
      Mel
      PS.: mit dem Sport könntest du recht haben cara. Ich bin echt faul im Moment. Naja da wir ich ne Wette mit ner Freundin laufen habe, wer bis Weihnachten mehr Stunden Sport zusammenkriegt, wird dieses Thema ab Montag auch angepackt ;)
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 21:55
    • Naja...bei mir war es halt son hin und her...mal war es 82,7 dann wieder 83,1 dann 83,8, dann 83,6 und das ging halt 5 Wochen so... danach, gingen die aber auch Wirklich in 2 Wochen runter also die 3 Kilo bis 80...aber, ich weiß ja nicht, hast du vor MM schon was abgenommen? Aber manchmal braucht der Körper auch einfach Zeit..., ich häng derzeit immer meist so 2 Wochen bei einem Kilo rum... also bis mal ne andere Zahl hinter der 7 steht... und ich denke, dass der Körper auch einfach mal eine Zeit benötigt, um sich wieder auf den richtigen Weg einzustellen. Und bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit und wenn du auch 4 Wochen darum hängen würdest, was ich nicht für dich hoffe, ich bin im April-Mai da schon echt verzweifelt...,aber auch dann könnte man in den restlichen knappen 10 Wochen die 5 Kilo schaffen.
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 14:45
    • Nun, es gibt auch Menschen, die hängen 2-3 Monate an einem Gewicht rum... warum genau so etwas passiert, kann ich nicht sagen. Ich glaube, das kann keiner, denn der Körper ist so vielseitig und man kann nicht in ihn hineinsehen... also nicht in dem Sinne ;-)

      Da du dein Tagebuch verdeckst, kann man nicht schauen, ob es vielleicht mit deiner Ernährung zu tun hat...

      Ich selbst habe auch mal eine Weile bei 58.0 - 58.5 ... waren wohl auch so 4-6 Wochen. Generell habe ich da aber nicht so die Probleme, denn meist hat die Abnahme ganz gut geklappt, wenn ich mich auch entsprechend an das Programm gehalten habe. Auch riesige Schwankungen kenne ich nicht... mein Gewicht schwankt in einer Woche teilweise nur um die 500 gramm...

      Machst du denn Sport? Hast du nur den einen Tag "geschludert" oder bist du auch sonst etwas nachlässiger gewesen?
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 13:06
    • was???? fünf Wochen? Scheibenpinsel, wenn das bei mir auch so lange dauert! Ich wollte doch bis Weihnachten 5 kg runter haben :(. Naja danke fürs vorwarnen!
      lg, Mel
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 13:04
    • Ich hab ja schon vor MM 9,1 kilo abgenommen und hing am längsten bei 83 Kilo rum ungefähr 5 wochen lang und dann gingen die innerhalb von 2 wochen flöten, wobei ich insgesamt nur 12 Wochen gebraucht habe + 2 Wochen urlaub, und die 1,3 kilo die da wieder raufkamen, gingen nur innerhalb eines Monats wieder runter...
    • 0 0
    • 21. Sep 2013 12:49
    • Boah, ich könnt zu viel kriegen. War letzte Woche ja schon nicht allzu begeister, weil ich nur 200g weg hatte. Aber was macht die Waage diese Woche für Scheiß!? Macht die 200g wieder drauf... Naja ich war auch nicht sooo brav. Hatte ja wie gesagt Mittwoch n Autounfall und da wurde dann ein Fresstag draus...
      Naja ich weiß ja wenigstens woran es diese Woche lag. Aber ich will endlich mal unter die 81. Da war ich auch schonmal, aber nur kurz :(.
      Habt ihr auch so Stillstandzeiten zu nem bestimmten Gewicht?
      LG Mel
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 13:04
    • Aufgrund der besseren Zuordenbarkeit auch bei dr Forensuche habe ich den Thread mal umbenannt.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 13:02
    • Also grammgenau abwiegen find ich wichtig, hatte auch nen dreiwöchigen Stillstand/Rückgang, keiner weiß warum, nicht fertig machen, bei mir gehts jetzt auch endlich wieder abwärts!!
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 12:45
    • Also bei mir bekomme ich manchmal schon runde Grammzahlen zusammen, zum einen weil meine Waage nur auf den Gramm genau wiegt...zum anderern weil ich meist erst in die Lebensmitteldatenbank gehe und gucke wieviel Punkte zb 300 g Kartoffeln haben und dann wiege ich die eben so auch ab ;) Ist für mich einfacher und ich nehme trotzdem weiter ab.

      würde Scotty auch dazu raten mal wegen der Schilddrüse nachgucken zu lassen und zwar bei Experten ;)

      LG
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 12:34
    • Hallo Scotty, geb nicht auf :)

      Mir ging es jahrelang so wie dir. Unter der Woche hab ich mich super gehalten, am WE dann ungenau und alles unter der Woche abgenommene wieder zu genommen.

      Es ist wirklich wichtig, dass du auch am WE versuchst abzuwiegen und richtig zu zählen.

      Ganz ehrlich, ich habe vor Mymiracle mit WW nichts abgenommen. Warum? Das hab ich hier gelernt. Auch mit den Sonderpunkten - vorallem mit Obst - hat man schnell viele Kcal zusammen. Ich wiege jetzt seit 3 Wochen wirklich alles ab... Meistens koch ich meine Sachen auch in einem extra Topf, da ich für 4 kochen muss. Ich war in den 3 Wochen beim Griechen, und 2x eingeladen... Ich hab jetzt 3,4 kg in 3 Wochen und bin voll glücklich darüber.
      Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und muss Medis nehmen, aber seit ich hier bin, ist das keine Ausrede mehr für mich ;-) Ich nehme langsamer ab als andere, aber ich bin zufrieden.
      Wie abheuteschlank sagte, wieg mal wirklich alles ab. Und wenn du auswärts essen bist, dann besorg dir eine Kcal Tabelle ;-) Das hilft mir sehr, da man sich da schnell verschätzen kann. Zu Hause kochen wir ja jetzt fettarm ;-) Das machen die in Restaurants nicht.
      Ich wünsch dir viel Erfolg :)
      Du schaffst das auch :)
      lg Bine
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 09:33
    • alles klar. Werd ich tun. Aber wie gesagt, etwas großzügig war ich da eigentlich nur bei den Extrapunkten. Da ich für 2 Personen koche, kann ich schon meine 300 Gramm Kartoffeln genau abwiegen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 08:51
    • Sorry scotty,
      aber mir gefallen deine runden Zahlen nicht. Du isst ja viel Gemüse, aber irgendwann sind auch deine SP aufgebraucht und dann geht`s auch mit Obst und Gemüse an deine Freipunkte.
      Das Aufschreiben aller Lebensmittel ist eine Seite, aber das Abwiegen die andere. Versuche mal eine Woche konsequent alles zu wiegen und einzutragen und zwar grammgenau.
      Das frische Kartoffeln bspw. genau 300 g wiegen, ist ja meist nicht so. Vielleicht sind`s 278 oder 312 oder so ähnlich.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 08:35
    • ich werd jetzt nochmal einen Monat verstreichen lassen und dabei schauen, daß ich ganz genau aufschreibe, was ich esse und wenn dann kein Erfolg da ist, werd ich eure Ratschläge beherzigen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 21:07
    • Hallo, ich kann Hasenfrau nur recht geben, mir ging es genau so, von einem Arzt zum Anderen und ert ein Endokrinologe der sich wirklich mit Drüsen auskennt fand dann die Fehler und jetzt klappt es viel besser.

      Muss ja nicht bei Jedem so sein, ist aber sicher mal einen Versuch wert!
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 20:25
    • Ohje! Tippfehler habe ich soweit beseitigt. Wer jetzt noch welche findet, darf sie essen :O)
      SORRY, im Eifer des (Tipp)Gefechts passiert mir das schon mal...
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 18:21
    • Naja, ist schon seltsam. Wie auch in der Information beschrieben ist das Konzept hier ja keine Magie. Es bezieht sich ja lediglich auf den Kalorienbedarf des Körpers - ganz einfach.
      Hast du vielleicht irgendwo einen Fehler bei der Mengen-Kalorien-Relation? Also, bezogen auf unzubereitetes Gewicht und Kalorien und zubereitet. Damit tu ich mich nämlich des Öftern etwas schwer.

      Und dann nochmal wegen deinen Blutwerten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele Ärzte nicht viel Ahnung von der Schilddrüse und dem ganzen Drumherum haben. Wenn du deine Schilddrüse im Verdacht haben solltest, musst du die Werte separat testen lassen. Nicht nur der TSH sagt etwas über die Lage aus. Ebenso müssen die Werte FT3 und FT4 herangezogen werden um ein wirklich eindeutiges Bild zu bekommen.

      Ich selber habe ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion und dazu noch eine autoimmune Erkrankung der Schilddrüse. Und es hat lange gedauert, bis ich den richtigen Arzt, die richtigen Anlaufstellen zur Werteüberprüfung etc. gefunden habe.

      Ich möchte dich nicht bange machen damit, aber wie gesagt, wenn du etwas in der Richtung in Verdacht hast, lass dir die Werte geben und prüfe e nochmal selber nach. Auch Ärzte haben ihre Stärken und Schwächen in der medizinischen Ausbildung. Sie sind keine Götter in weiß, sondern "nur" ehemalige Medizinstudenten ;)
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 17:23
    • Isabelmall, ich hab jetzt selbst nochmal nachgeschaut. Es sind Tage dabei, da bleibt mal der ein oder andere Punkt übrig. Werde schauen, daß ich alles aufesse. Mildner, das Problem mit den Tagen vor den Tagen hat sich bei mir erledigt. Das ist es also auch nicht.
      Ich werde mich auf keinen Fall entmutigen lassen und mal noch ne Zeit durchhalten. Denn prinzipiell überzeugt mich das Konzept schon.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 11:38
    • Dann trägst Du Sachen nicht ein... denn laut Deinem Profil hast Du 25 Freipunkte und 5 Sonderpunkte, und verbrauchen tust Du immer nur so bei 27 oder 28 Punkte, nicht einmal 30. Mal bin ich auch etwas drunter, aber niemals mehr als eiinen Punkt.. und manchmal bin ich auch leicht drüber. Ich hatte auch schon einen Freßtag, der sich nichtnegativ ausgewirkt hat. Ich überlege allerding im Moment, ob ich evtl etwas mehr essen muß, da ich meine Sportpunkte auch nicht esse und wie gesagt, jetzt das erste mal zugenommen habe... aber ich bin auch direkt nach der Mensis, deshalb warte ich lieber noch.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 11:34
    • Ich nehme an den Tagen vor den Tagen bis zu 2,5kg zu, was mich immer fürchterlich ärgert und Mitte des Monats auch meist so 1kg. Hast Du das schon mal beobachtet?