• Optionen

Stillstand / Zunahme ...........bin gefrustet :-(

    • 0 0
    • 13. Feb 2013 11:30
    • neenee, meine 30 punkte brauche ich schon auf. an den tagen, wo was übrig ist, sind das in der regel die sportpunkte, die ich mit eintrage, aber nicht verbrauche. ein blutbild hab ich gerade letzte woche machen lassen, da ist alles ok.
      ich seh es ja im prinzip auf den monat gesehen und da ist es letztendlich sogar ne zunahme.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 11:24
    • Man hat auch mal hormonelle Schwankungen, die nichts mit dem Essen zu tun haben... gestern hatte ich auch auf einmal ein Kilo mehr als vorgestern ( meine Waage wiegt in 500g Schritten), obwohl ich nicht gesündigt habe... und heute ist es wieder ein Pfund weniger... Ich denke hier muß man eher in Wochen denken und nicht von Tag zu TAg... und mal ein Ausrutscher ist nicht so schlimm... Du ißt aber schon 30 Punkte und nicht nur 25, oder ? Laut Tagebuch ißt Du immer zuwenig, so daß Dein Körper sich auf Jede Kalorie stürzt, die er zusätzlich bekommt um sie zu bunkern.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 11:22
    • Hallo Scotty,

      mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen wie Dir, mein Körper verzeiht auch keine Tage an denen ich über den Punkten liege. Wenn ich jede Woche einmal drüber essen würde, bräuchte ich die ganze Woche um das wieder los zu werden.
      Vielleicht sind wir so nah, an unserem endgültigen Kalorienverbrauch, dass da nicht viel Zpielraum ist.
      Bei mir funktioniert es besser wenn ich jeden Tag versuche ein paar Sportpunkte einzufahren und die nach Möglichkeit dann auch nicht esse.
      Ich habe eh einen sehr langsamen Stoffwechsel und da muss mal wohl etwas mehr tun, vielleicht geht es Dir ähnlich.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 11:20
    • hey scotty, mir geht es ähnlich....
      bei mir ist es auch ein ständiges auf und ab. und wehe ich hab einmal gesündigt... sitzt es gleich drauf. aber warst du mal beim arzt? hast mal alles durchchecken lassen? von zuckerspiegel über schildrüse? manchmal reicht es da schon wen etwas nicht richtig eingestellt ist. bei mir hat man auch unregelmässigkeiten beim zucker festgestellt. kann aber mit tabletten eingestellt werden. oder andere ernährung. lass einfach mal alles checken. viel glück und lass dich nicht entmutigen, nur weil es bei anderen super läuft. bei den wiegestatiskiten kann man ganz unten sehen, das es vielen so geht das wieder was rauf kommt :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 11:09
    • bei den Freipunkten bin ich schon genau, bei den Extrapunkten geb ich da schon mal ab und zu. Wenn ne Paprikaschote mal 110 Gramm wiegt, dann nehm ich da schon mal die Punkte für 100 Gramm, aber auch wenn sie nur 90 Gramm hat.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 09:55
    • Hi scotty,

      verständlicherweise bist du gefrustet.

      Im TB fiel mir auf, dass du ausschließlich runde Zahlen hast. Wiegst du deine Lebensmittel?
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 09:44
    • Hallo, ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben.
      Ich mach hier jetzt seit 4 Wochen mit und habe mich in dieser Zeit an 3 Tagen etwas gehen lassen, also nicht ans Programm gehalten und hab gestern 800 Gramm mehr gewogen, als im Januar.
      Ich hatte mit meinem Mann ein wunderschönes Wochenende bei Johann Lafer, mit einem 6 Gänge Menue. Klar, in den Punkterahmen hat das nicht gepasst, aber ich hatte gestern Früh 1,8 Kilo mehr, als 2 Tage vorher. Ich könnte echt heulen.
      Es ist ein ständiges auf und ab. An den Wochentagen läuft es super mit dem Programm, aber sobald ich am Wochenende mal etwas mehr esse, ist alles, oder sogar noch mehr wieder drauf.
      Es kann doch nicht sein, wenn man von 28 Tagen 25 im Punkterahmen ist, daß man dabei zunimmt. Ich bin echt ratlos