• Optionen

Schneller und hoher Gewichtsverlust normal ?

    • 0 0
    • 04. Feb 2013 09:22
    • Ok - überzeugt......... diese Woche waren es nur 300 Gramm.......bin ja froh dass ich nicht
      noch ein Glas Wasser vor dem Wiegen getrunken habe - sonst wärs ja gar nix gewesen ;-(

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 09:40
    • ja, genau. optimalerweise schöpfst du all deine punkte aus, damit du eben dem körper genug "kraft" zum abnehmen gibst. wenn du in der suche grundumsatz eingibst, findest du eine geschichte dazu, die es sehr sinnig erklärt, was da in deinem körper passiert!

      ich finde es gerade in bezug auf den sport sehr wichtig für dich, dass du alle punkte isst! ich selber mache sehr viel sport und merke nun, dass ich z.b. damit NICHT weiter abnehme, wenn ich nicht einen teil der sportpunkte esse!

       

      p.s.: wenn die sonderpunkte verbraucht sind, kannst du selbstverständlich obst/gemüse weiteressen, es wird dir dann von den freipunkten abgezogen. ich komme auch auf 10 - 15 sonderpunkte und das funktioniert langsam, aber stetig ;)

       

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 09:19
    • stern 81, ja das kann ein.ich werde jetzt erst die Sonderpunkte essen.wenn ich da mehr esse,gehen die dann von den anderen punkten weg??

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 08:56
    • fatima, ich habe eben auchmal in dein tagebuch gelunst, kann es sein, dass du eigentlich fast nie auf deine punkte kommst? von den sonderpunkten kann ich auch nicht wirklich sehen, dass sie gegessen werden (also im laufe der woche, wo ich ins tb reinschauen kann), vielleicht solltest du dich noch ein bisschen stärker dahingehend orientieren, vor allem die sonderpunkte sollten weg sein!!

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 08:28
    • Hey Angeldorie,

      ja du hast recht und jeder Tag ist nicht gleich. Ja mich wiege alles ab. Mein Begleiter ist nicht mehr mein Mann sondern meine Waage- lach.

      Danke für Deine lieben Worte, bauten wieder auf.

      EINEN SCHÖNEN TAG :-)

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 08:18
    • Hey Fatima, dein Wiegetag ist dich erst Samstag! Außerdem bist du bereits nah am Bereich des Normalgewichts, da gehts nicht mehr so schnell!! Schau auf meine Kurve und tröste dich, wir Frauen sind da manchmal etwas im Nachteil, aber das macht uns doch nur stärker, oder? Wenn du wirklich alles abwiegst, kanns doch nur besser werden!!

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 08:03
    • ich bin heute früh sehr traurig. Mein Gewicht zeigte 600g mehr an als am Wiegetag. :-(( ich halte meine Punkte ein und gehe zum Sport. Die Sportpunkte rechne ich gar nicht an.mein Mann nimmt jede Woche 1kg ab.

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 16:53
    • Ja, du hast ein recht hohes Ausgangsgewicht und bist männlich, daher hast du mehr Muskelmasse und höheren Grundumsatz somit gehts schneller!! Mein Kumpel nimmt derzeit aus selbigen Gründen auch schneller ab, aber  das wird sich noch einpendeln. (leider) Bei mir gehts derzeit bissel auf und ab, von Woche zu Woche treppenförmig abwärts...ist meiner Meinung nach zyklusbedingt.

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 16:38
    • Keine Sorge, das wird auch weniger. 

      du hast ein recht hohes Ausgangsgewicht, da geht das am Anfang etwas schneller. (siehe auch die top-ten-liste auf der Startseite).  Das wird sich aber relativieren, zwischendurch wird es auch mal stagnieren oder weniger als die 500g sein. 

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 16:38
    • Freu dich :-)

      Am Anfang geht es immer etwas schneller mit den ersten Kilos. Du machst ja auch momentan wirklich alles richtig: du futterst deine Punkte und machst Sport und deine Ernährung ist auch gesünder. Also genieße den Erfolg. Ich glaube das wird sich die nächsten Wochen aber wieder etwas einpendeln und weniger werden. Solltest du dann trotzdem jede Woche noch 2 kg abnehmen, dann lass dich mal vom Arzt durchchecken, ob das vieleicht andere Ursachen hat.

      Ich wette du wirst dir diese Zeit bald wieder zurück wünschen, wenn du dann mal nur 200 g in einer Woche abnimmst ;-)

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 16:31
    • Hallo,

      bin jetzt seit 3 Wochen aktiver Nutzer von MM (hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht dass es funktioniert) und habe jetzt ein Problem welches wohl wahrscheinlich die Meisten gerne hätten - irgendwie geht mir das jetzt doch zu schnell. Nachdem ich hier alles durchgelesen habe müsste man ja zwischen 500 und 1.000 Gramm die Woche verlieren. Ich hab jetzt foglende Werte:

      1. Woche: 1,2 kg (allerdings waren es auch nur 3 Tage)

      2. Woche: 2,5 kg

      3. Woche: 2,7 kg

      Ich find´s ja toll - aber ist das nicht ein bischen arg schnell?

      Ich futter meine Punkte eigentlich immer komplett auf - da oft abends noch was über ist wird dies in Schokolade, Nüsse o.ä. investiert. Lediglich Sportpunkte (im Prinzip sind das Punkte für "schnelles" Spazierengehen mit dem Hund - letzte Woche insgesamt 38 km)  lass ich stehen. Gehungert hab ich bis jetzt kein einziges Mal - hab allerdings auch noch nie soviel Obst und Vollkornsachen gefuttert wie in den 3 Wochen (mir war gar nicht bewusst wie gut doch Pumpernickel schmecken kann.....)

      Ach bevor einer meint es wäre Wasser - dank toller Waage haben sich die restlichen Werte auch positiv verbessert:

      Körperfett-Anteil:  - 1,5 %

      Wasser-Anteil:  + 1,1 % ( ist also sogar noch gestiegen)

      Muskelmasse: +  2,6 %

       

      Hätte ja nix dagegen wenns in dem Tempo weitergeht - aber ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet mindestens 1/2 Jahr zu brauchen um dahin zu kommen wo ich hinwill....