• Optionen

Kennt ihr das auch? Zunahme nach Wiegetag...Hilfe

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 14:47
    • Danke, geschimpft habe ich auch lach..... aber ich weiß nicht genau ob mit der Waage oder mit mir weil ich wieder drauf gegangen bin.

      In diesem sinne, ich werde sie aufjedenfall ignorieren.

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 14:32
    • hallo,

      gleiches konnte ich auch schon des öfteren festestellen.mich bringt es zu immer dazu, die waage auszuschimpfen  und mit ihr bis zum wiegetag kein wort mehr mehr zu sprechen :( ( gehe ihr  einfach schmollend aus dem weg)  aber trotzdem gehe ich den weg weiter... weil ich gemerkt habe das der körper macht was er will WANN er will :)

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 14:29
    • @Pfeffermin ich freue mich über die vielen netten Ratschläge und die tolle Unterstützung hier bei MM. Ich werde das mit dem zwei mal wiegen ausprobieren, denn nur einmal, dass weiß ich halte ichsowieso nicht durch. Es ist bestimmt ein guter Mittelweg für mich. Aufjedenfall gehe ich jetzt erst Sonntag am Wiegetag wieder auf die Waage. Vielleicht kann ich mich dann doch ein kleines bischen freuen.

      Danke!

       

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 13:25
    • Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich heilfroh bin, vom täglich-wiegen weg zu sein.
      Das hatte ich ganz lange auch und es machte mir einen unwahrscheinlichen Druck.

      Ich habe im November 2009 mit WW abgenommen und da beschlossen, nur am Wiege-
      tag auf die Waage zu gehen. Morgens nüchtern, nackig für mich und halt abends mit
      (immer gleichen) Klamotten beim Treffen.
      So wusste ich morgens ja schon ne Tendenz und konnte mich meist freuen.

      Klar bin ich manchmal neugierig und wiege mich auch außerhalb. So wie heute (und die 2 blitzte :D).
      Aber täglich - nie wieder.

      Vielleicht probierst du es mal aus, anfangs mit 2 festen Wiegetagen statt täglich, und dann
      irgendwann nur der WIegetag, den du hier ausgesucht hast?

      Alles Gute!

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 11:38
    • Danke scotty, dann werde ich heute Abend einmal aussetzen.

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 11:37
    • Das kann schon sein. In dem Studio, in dem ich trainiere sagt man auch, der Körper braucht zwischendurch einen Erholungstag und tägliches trainieren bringt nicht mehr Erfolg

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 11:04
    • Hallo abheuteschlank,

      danke für deine Antwort. Ich halte durch! WEnn es bei so vielen klappt muss es ja auch igendwann bei mir klappen. Kann es dennauch sein, das jeden Tag laufen zu viel ist? Sollte ich vielleicht immer ein Tag dazwischen pausieren?

      Gruß leseratte0903



    • 0 0
    • 24. Jan 2013 10:17
    • Hallo leseratte, 

      ich bin bekennende Täglichwiegerin und genau wie du beschreibst, ist es bei mir. Es pendelt im Laufe der Woche rauf und runter, eigentlich unerheblich. Der wirklich wichtige Wiegetag, ist der wöchentliche und welche Zahl dann auf der Waage steht, ist maßgeblich.

      Ich hab immer das Gefühl, der Körper kreist erstmal um die neue Gewichtsabnahme herum.

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 09:25
    • Danke Angeldorie,

      werde mein Tagebuch nachher mal freischalten.

      Ich will ja nicht jammern auf hohem niveau aber ich ärgere nich das ganze letzte Jahr schon über die vergeblichen Versuche.

      Liebe Grüße leseratte0903

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 08:42
    • Lass dich nicht so demotivieren und lies auch andere Beiträge, gewichtsschwankungen sind ganz normal. Schau mal auf mein Profil, hab mich letzte Woche auch dran gehalten, da gings aufwärts, hab durchgehalten und diese Woche gehts umso schneller wieder runter. Würde gern mal in dein Tagebuch sehen um dir zu sagen, wo sich vielleicht noch Fehler versteckt haben könnten, dazu müsstest du es jedoch öffentlich schalten. Kopf hoch Rücken gerade, weiter gehts!!! Das wird schon, liebe Grüße

      Angeldorie 

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 08:32
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      kennt ihr das auch.....ich bin so unsicher. Ich habe ja schon geschrieben, das ich Sonntag am Wiegetag 80,2 hatte und dann ab Montag 80,6. Gestern war ichja so stolz das ich mich gut im Griff hatte und nicht auf die Waage gegangen bin. Heute morgen habe ich nicht wiederstehen können und bin auf die Waage gegangen und heuuuuuuuuul es waren wieder 81,0 obwohl ich mich ganz genau an die Punkte halte und die SP und so viel trinke das ich mich schon wie ein Goldfisch fühle. 2 Liter auf jedenfall. Auch bin ich seit Montag jeden Abend nach der Arbeit 40 - 50 Minuten gelaufen gewalkt.

      Ach man, ich bin so verunsichert und auch ein bischen demotiviert!

       

      Ich will euch bestimmt nicht nerven aber vielleicht hat jemand auch diese Anfangsschwierigkeiten.

       

      Liebe Grüße leseratte