• Optionen

Wer von euch macht Zumba?

    • 0 0
    • 28. Mai 2014 16:48
    • @kittie: hast du da vlt mal einen Link zu den Video(s)? :-) hab auch mal geschaut, aber noch nichts so richtig tolles gefunden.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 22:01
    • Ich mache Zumba nach Videos von Youtube. Gerade eben habe ich 22 Min. Zumba hinter mich gebracht. Jetzt bin ich nass, als wäre ich durch den Regen gelaufen. Die Dusche ruft.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 21:45
    • ich habe "schlank" (ca. 67 kg auf 1.68 cm) angefangen und da mehr geschwitzt als mit 84 kg...
      Ich bin seit der ersten Zumbastunde in die Sportart verliebt. Sie steht mir immer zur seite, ob ich traurig oder wütend bin.
      LG Mel
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 21:17
    • Also ich mache Zumba über meine Kg Praxis sind 10 Termine 40 euro,sind 30min Tanzen u.30min Bauch,Beine,Po kann man gut durchhalten allerdings muss ich auch viel schwitzen....es beruhigt mich aber zu sehen das die "Schlanken" gensuso schwitzen müssen wie ich ;-):-)
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 20:28
    • Ich glaube ich bin jetzt auch dem Zumbafieber verfallen. Das macht echt spaß. Und es ist nicht schlimm das ich bei manchen Sachen nicht richtig mitgekommen bin. Aber es hat besser geklappt wie ich dachte. Ich spür jeden Muskel in den Beinen. Es ist echt genial.
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 17:12
    • Huhu @ Elithelen: Achso das gesamt paket kostet 59 euro ok dann hatte ich das falsch verstanden dann ist das natürlich ein hammer angebot :) naja ich bin da immer vorsichtig bin schon in einigen fallen getappt :D hatte das irgentwie überlesen dann würd ich mal sagen alle die es sich holen wollen und sich sicher sind es sich kaufen zu wollen zuschlagen solange vorrat reicht ^.^

      @Justic: das hört sich echt gut an ich hatte immer nur diese Kartenpakete im internet gefunden und nicht weiter dannach gesucht :)
      Jaja die Männer ich mache mir mittlerweile nix daraus und meiner der macht zwar auch seine späße wie mir ein penny in die hand drücken und Tanz Tanz rufen aber das war eher noch lustig ausserdem wird er schon sehen wenn es dann irgentwann flüssig läuft und sogar gut aussieht denke ich^^ Da er aber nun morgens früh raus muss mach ich es auch lieber ganz in ruhe gleich nach dem Frühstück.

      @Umichan: Ich bin zwar nicht ganz so taktlos aber dafür hab ich ne taile steif wien brett das funktioniert bei mir auch nur einiger maßen und man muss ja schon oft die hüften kreisen lassen aber das stört mich auch nicht mit jeden tag gehts ein bissl besser :D hatte mir schon überlegt nen Hula Hoob reifen zu holen, aber das schaff ich auch noch irgentwie. Und wenn man mit der Gruppe mitmacht oder vorm fernsehr tanzt kommt das nach ner zeit von ganz alleine ich bin die ersten male auch völlig rausgekommen und wenn ich jetzt rauskomme steig ich einfach wieder ein :)
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 16:36
    • @umichan: Mach das auf jeden Fall mal mit....es macht tierisch Spass und die ersten Male guckste eh nur, was die Trainerin vormacht und kommst nicht wirklich mit... ;) es ist aber auch tierisch anstrengend, das widerum hab ich beim ersten mal auch voll unterschätzt...

      Also dass ICH mal jemanden eine Sportart empfehle, dass es das noch gibt.... ;)
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 16:13
    • Ich hatte das 2 Beiträge unter deinem schonmal gepostet :) der tip war also da. Und das set kostete zusammen mit 10 womens health ausgaben 59 Euro. Also außer den 59 Euro gibts keine kosten. Ich hatte mir das auch bestellt :)

      @umichan

      ich hatte mit tanzen auch nichts am hut, trotzdem kam ich super klar, beim zumba sind auch viele aerobic elemente eingebaut, von daher ist es dann auch sehr einfach da einzusteigen :)
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 15:03
    • Ich habe mal ne ganz banale Frage. Seit einiger Zeit geht's 3 x die Woche ins Fitty und das läuft auch ganz gut :)...
      Habe auch schon einiges von Zumba gehört (die TV-Werbung ist schon sehr prägsam), ich habe Null-Taktgefühl. Lohnt es sich das mal auszuprobieren oder sagt ihr wenn man eh nichts mit tanzen am Hut hat sollte man es gleich lassen?
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 14:37
    • @Jaeyla: Ich mache über einen Sportverein mit - da können auch Nicht-Mitglieder mitmachen, da kostet das pro Std. 5,00, also alle 3 Monate so roundabout 55 Euro. Ich finde, das geht, vor allem ist man "unter Leuten". (Als Mitglied hätte ich mtl.11,00 beitrag und je Std. 2,00, käme fast dasselbe raus - bis auf paar Euro, die ich sparen würde, aber deswegen eintreten in den Verein wollt ich jetzt auch nicht nur wg.Zumba). Aber ja, ich knapse es mir auch woanders weg, das Geld dafür.

      Ich persönlich würde wahrscheinlich zuhause nicht in die Pötte kommen zumal ich´s immer dann machen würde, wenn ich allein zuhause bin und das ist relativ selten...hab nämlich keine Lust auf die Kommentare meines Kerls :D

      Aber: recht hast´de: Zumba ist super - so oder so ;)
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 14:13
    • Huhu ^^
      Elithelen das ist wirklich ein hammer preis, aber leider kommt der tipp ein bissl spät für mich :)
      Man muss ja auch bedenken das man das dann nur bekommt wenn man gleichzeitig ein Abo vertrag abschließt oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
      Das find ich immer schade denn kurz oder lang zahlt man dann ja monatlich warscheinlich mehr als man eigentlich wollte und vielleicht auch noch für ein produkt was man sich so ga nicht kaufen würde
      und wenn man dann noch pech hat geht das auch noch 2 jahre lang bis man da wieder raus kann .__.
      Kurse würd ich auch gerne mal ausprobieren aber da ist das ja für den kleinen geldbeutel ein wenig zu hoch, zumindest für mich,
      also bleibt mir erstmal nur diese möglichkeit übrig. Dennoch so oder so zumba ist einfach super :D
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 23:52
    • Jaeyla mit der Zeitung hätteste noch 21 Euro weniger gezahlt. :D

      In meinem Studio gibts es inzwischen 6 mal die Woche Zumba, davon ein Gold und ein Toning Kurs. Gott sei Dank, die Kurse platzten auch schon aus allen Nähten. Das ein Kurs schlecht besucht wird ist wirklich sehr ungewöhnlich. Vllt. liegts am Trainer?

      Zumba Toning ist jedenfalls auch super, etwas langsamer und für mich auch gut gegen Rückenschmerzen. Jetzt liebäugel ich mit einem AquaZumba Kurs ;) macht das schon jemand von euch?
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 22:59
    • Ich mache seit ca. 3 wochen Zumba mit der Exhiliarate DVD collection und fand 80 euro eigentlich nicht so teuer da ja noch mehr drinn ist mit den sticks (soga 2 stück da hab ich mich gefreut^^) Da ist eine cd rund 10 euro + zubehör doch echt mal ein tolles angebot vorallem wenn noch trainigspläne und sowas alles mit drinne sind :)
      ich habe am anfang 1 woche lang die step by step DVD trainiert um mir die schritte zu merken hatte immer das problem mich nach einigen liedern nicht mehr konzentrieren zu können aber mittlerweile leg ich die 2te dvd ein und freue mich das ich mit jeden tag mehr meine kondition steigere und immer besser mithalten kann es macht super spass :D
      Die wii und zumba dafür werd ich mir auch noch alle zulegen ich finds echt supie ^.^
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 15:24
    • Ich habe im Januar mit Zumba angefangen (im Sportverein, 1x p.Woche 1 Std. - ich würd gern öfter, aber die Zeit hab ich leider nicht und die Kurse sind so blöd verteilt, dass es nur für dieses eine Mal reicht) ... es macht sowas von MEGA-Spass, aber die ersten 2-3 Male war ich sowas von kaputt und konnt kaum 2 Lieder nacheinander durchhalten. Mittlerweile geht es besser, zumal wenn man die Choreos kennt konzentriert man sich mehr auf den Spass. Noch - ich betone NOCH - bin ich dort die moppeligste und hab auch immer´nen hochroten Kopf aber in meinem Schrank liegt schon eine Zumba-Hose, die mir noch -wieder betone ich NOCH- nicht ganz über den Allerwertesten will....es ist ja aber auch was für JEDE Problemzone, man schwitzt sich´n Wolf ;) und das bei total toller Musik. Für mich der ERSTE Sportkurs, bei dem ich bisher dabeigeblieben bin - ist jetzt schon der 2.Kurs. Und nach diesem werd ich mich wieder anmelden :) Und wenn ich hier erstmal gut durchhalte werden sich hoffentlich auch bald die Fettpölsterchen verringern.

      P.S. Gitti schreibt bei ihr wurde mangels Teilnehmern der Kurs aufgelöst.... kaum zu glauben, bei uns hier spriessen die Kurse nur so aus dem Boden und auch mein Freitag-Abend-Kurs in dem ich mitmache, platzt aus allen Nähten. Sportvereine, Tanzschulen, Volkshochschulen - alle bieten ZUMBA-Kurse an (auch ZUMBA-GOLD).

      Ja...was wollt ich mit diesem Beitrag sagen? Nix...doch....ich mach auch Zumba und mir macht das Spass....

      in diesem Sinne, bis denne die Henne
    • 0 0
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 20:25
    • Ich mache auch seit knapp 1 Jahr Zumba. Am Anfang war ich auch mehr als platt😥mittlerweile geht es super. Macht riesig Spass. Ich mache es auch in einer Gruppe 2x pro Woche. Daheim mit DVD würde ich das nie machen da würde schon der "innere Schweinehund " gewinnen 😉 ich fand es nur am Anfang verwunderlich, dass mein Gewicht erst einmal angestiegen ist😳 aber meine Maße an Taille und Hüfte sind weniger geworden 😃👍 Es gibt also doch noch Muskeln in mir😃 Ich kann Zumba auch nur empfehlen.
      Lg. Kaito
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 20:17
    • Ich machte 1 Jahr zumba. Hab auch alle DVDs. Aber daheim ist es nun mal nicht so lustig,wie im Kurs. Ist bei uns im Studio dabei.Kann man oder könnt man einfach mitmachen.war zwar sehr schwer,weil man ja eigendlich keinen Anfängerkurs hatte,aber egal.Wir sind auch so,nach einigen mal dabei sein mitgekommen.)) leider gibt es den Kurs jetzt nicht mehr,da wir immer weniger einnehmen wurden. Schade. Vielleicht sollte ich mir doch zumba für die Wii kaufen,damit ich es wieder betreibe. Und jetz kommt mir die blitzidee.Kann das sein,das ich jetzt desshalb so stark an den Oberschenkel und Hüften zunehme,weil zumba seit 4 Monaten wegfällt?!
      Hüften und Beine hab ich normal nie zugenommen. Darum wundert mich das jetz auch so
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 14:28
    • Hallo,

      @Senem1984 - mir gings genauso, als ich im August mit Zumba hier im Verein angefangen habe... war nach 10 Min. schlagskaputt und klatschnass.
      Aber ich sag Dir, mach einfach weiter und nach ein paar Wochen steigert sich Deine Kondition soweit, daß Du schon die volle Stunde durchhältst!
      Hätte nie gedacht, daß ich eine Stunde Zumba durchpowern könnte, als ich mit dem Kurs angefangen habe, aber mittlerweile klappt das super!

      Hab mir mittlerweile auch Zumba für die Wii gekauft und mach die noch 2x die Woche, das macht auch riesen Spaß!
    • 0 0
    • 12. Feb 2013 22:34
    • Hi, da ich die letzten Jahre sportlich völlig inaktiv war, habe ich jetzt erst mal mit Zumba für GOLDIS angefangen und zwar in einer Tanzschule. Also Zumba für Menschen ab 50. Passt auch zu meinem Alter.
      Ehrlich gesagt hatte ich Schiss, wenn ich zu einem normalen Kurs gehe, dass ich dann der einzige Depp bin, der die Schritte in der Schnelligkeit und Reihenfolge nicht hinkriegt.

      Unsere Zumba Vortänzerin ist eine ganz Junge, und sie macht das echt toll. Sehr motivierend.
      Nach einer Viertelstunde brauch ich eine Trinkpause. Gut, total geschwitzt bin ich jetzt nicht, aber... wenn ich die Grundschritte und vielleicht noch ein bisschen mehr drauf habe, dann kann ich ja in einen normalen Kurs wechseln.

      Ich finde diesen Tanzsport auch für Ältere toll, weil man nicht nur eine bestimmte Gruppe an Muskeln trainiert und langsam aber sicher seine Ausdauer steigern kann.
    • 0 0
    • 12. Feb 2013 21:26
    • Um den Thread mal wieder hervor zu holen: ich habe mich letztens dazu entschieden mir auch die zweite Dvd Kollektion zu bestellen ( Exhiliarate ).

      Ich muss sagen selbst für mich, der jetzt schon oft und lang ( alle 2 Tage seit 1 Jahr ) Zumba mit der Wii gemacht hat, war das eine deutliche Steigerung. Es ist eben doch was anderes, wenn man die Schritte von richtigen Menschen vorgemacht bekommt und es macht mir auch mehr Spaß. Die Musik ist super und es waren insgesamt 7 Dvd´s. Da kann ich jeden Tag eine andere Scheibe einlegen und los tanzen. Ich habe das Gefühl, dass ich seit ich damit angefangen habe, mehr Definition an verschiedenen Körperpartien bekommen habe.

      Ich werde aber trotzdem auch weiterhin die Wii Spiele nutzen, einfach um die Abwechslung drin zu haben und dort sind auch viele coole Lieder dabei. Das lustige ist, dass mir dort jetzt einige Tänze leichter fallen, weil ich die Grundschritte nun mal richtig vorgeführt gesehen habe in den Dvd`s.

      Für jemanden der allerdings noch keines dieser Spiele hat, sollte sich vielleicht überlegen sich die Dvd´s anzuschaffen. Der Preis ist schon etwas höher ( etwa 80 Euro ), aber das ist es allemal wert. Und als kleiner Tipp von mir: die erste Dvd Kollektion ( Basis Set ) gibt es momentan recht günstig ( etwa 40 Euro ), bei einem bekannten Shoppingkanal, der mit Q anfängt auf deren Webseite zu kaufen. Das Set ist angeblich gerade für Anfänger besser geeignet.