• Optionen

Wer von euch macht Zumba?

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:11
    • Zumba 2 oder Zumba Core kann ich beide für die Wii empfehlen. Bei Zumba Core hast du den Vorteil das auch spezielle Songs dabei sind, die die Bauchmuskeln und die Körpermitte beanspruchen bzw. den Core so wie die es da nennen. Ich mache aber beide recht gerne. Und ich habe mir nie die Schritterklärung angeschaut sondern einfach drauf los getanzt und irgendwann hat man die Schritte drauf.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 13:46
    • Ich würde es ja auch mal mit der Wii versuchen. Zu einem Kurs hab ich nämlich leider keine Zeit.

      Ich bin ja Physiotherapeutin und bei uns wird auch ein Kurs angeboten (Weiss aber nicht mal zu welcher Zeit). allerdings mag ich da auch net unbedingt gehn. Bissl Abstand zur Arbeit kann auch net schaden und die müssen ja net sehn, wie unfit ich bin ^^

      Mit welchem Zumba für die Wii seit ihr denn am zufriedensten? Hab gehört, dass die 2 besser sein soll, als die 1, weil da die schritte besser beschrieben sind.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 13:37
    • Hallo!

      Ich mache seit gut einem Jahr Zumba, hätte eigentlich heute abend wieder eine Stunde, aber da ich leider zur Zeit erkältet bin, muss ich diese Woche aussetzen.

      Bei uns ist es auch superanstrengend, es werden nur einmal kurz Schritte gezeigt bzw. angedeutet, wenn wir neue Lieder lernen. Das ist alle 2-3 Wochen der Fall, es ist also bei uns sehr abwechslungsreich! :) Ich bin zufrieden!! Es ist zwar anstrengend, aber macht trotzdem Spaß und die Stunde vergeht wie im Flug!!

      Also, wenn du Spaß dran hast, bleib dabei!!

      lg, Ines

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 10:06
    • Hallöchen, 

      ich mache Zumba seit April letzten Jahres. Es macht super viel Spass, ich freu mich auf jede Stunde. Die vielen Wiederholungen stören mich nicht, im Gegenteil, wenn man die Tanzfolge kennt, kann man die Bewegungen intensiver machen. Es sind auch immer mal neue Tänze dabei. Ich bin danach auch immer klatschnass, bin aber am Ende nicht sehr kaputt. Das ist das Schöne daran. Man bewegt sich intensiv und merkt nicht, wie man den Körper fordert.

      Also ich bin nach fast einem Jahr immer noch vollauf begeistert.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 21:30
    • Ich melde mich auch mal ;-)

      hab mir irgendwann im August letzten jahres die zumba exhilarate kollektion bestellt und die ist echt super

      die start-DVD hat mich schnell gelangweilt, dann habe ich gleich mit den ersten Tänzen begonne...denn viele Bewegungsabläufe kommen auch erst wenn man sich richtig bewegt zustande

      leider bin ich dann die Treppe runtergetürzt und habe mit den Fuß ganz schön verknackst

      vor kurzem habe ich aber wieder angefangen und es mach solchen spaß...ich frage mich nur was ich mache, wenn ich die DVDs über habe XD

      Ach und zum Schwitzen...Ich schwitze auch...sehr sogar...wobei ich mich beim letzten mal gefragt habe ob ich was falsch gemacht habe, denn da war es nicht mehr so schlimm...man steigert seine Kondition sehr schnell mit diesem Sport....also nichts wie ran....uns egal wo man es macht, es macht immer spaß

      Liebe grüße

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 20:49
    • Ich ;) 

      zwar nur mit der Wii, aber man kommt trotzdem ins Schwitzen und ich merke auch, dass ich von Tag zu Tag fitter werde^^ Am Anfang habe ich nur ca. 4-5 Lieder "durchgehalten", jetzt schaffe ich schon locker 10 hintereinander. :)

      Ich bin ja eigentlich ein totaler Sportmuffel (abgesehen vom reiten), aber Zumba macht mir richtig viel Spaß und da denke ich nicht morgens schon "Ach ne, nacher musst du wieder Sportmachen.. ". ;) 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 20:13
    • Ich liebe Zumba :) Am Anfang und das noch mit fast 20 kilo mehr, habe ich auch ganz fürcherlich geschwitzt.

      ich sah aus wie geduscht. aber inzwischen hält es sich in Grenzen.

      Wenn es dir Spaß macht, mach weiter :)

      Viel Erfolg dabei

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 19:41
    • Eigentlich sollte ich genau in diesem Moment beim Zumba sein.

      Habe einen Semesterkurs besucht und am Anfang hat es mir auch sehr, sehr gut gefallen, leider war das nach 3 Monaten nicht mehr der Fall (zu viele Wiederholungen und immer gleich Bewegungen). Das hat aber hauptsächlich mit der Trainerin zu tun und vielleicht auch ein wenig mit den Kurzteilnehmern. Die sind alle ein wenig älter, weswegen wohl auch so viele Wiederholungen vorkommen.

      Also mir ging es das erste mal auch so, dass ich nach 5 Minuten schon so richtig schwitzte. Und wenn ich das schreibe, dann meine ich, dass es wirklich tropfte (iiii, wenn man das so liest) und das, obwohl ich 2 mal in der Woche für je 2 Stunden Volleyball spiele. Mein Kurs ging immer 50 Minuten und ich habe mich nach 2-3 Wochen gut daran gewöhnt und kam nicht mehr so schnell aus der Puste. Wobei, es gab 2 Tänze, bei denen relativ viel gesprungen worden ist, mit denen hatte ich schon zu kämpfen.

      Hoffe dir gefällt es weiterhin gut und wünsche dir noch viel Spaß dabei!

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 12:30
    • Hallo senem1984,

      ich mache ZUMBA schon länger und habe die Original-DVDs zu Hause. Da gibt es eine DVD, auf der erst einmal die Schritte langsam erklärt werden. Wenn man die drauf hat, dann gibt es diverse Kurse, z.B. für den Anfang auch erst mal einen, der "nur" 20 Minuten dauert. Ich persönlich mache am liebsten den Live-Kurs, denn da sieht man einen ganzen Saal voller Menschen, die alle Zumba machen und das macht mir persönlich am meisten Spaß. Nach der einen Stunde bin ich klatschnass geschwitzt und fix und fertig.

      Zumba ist wirklich sehr anstrengend, aber ich finde es macht riesigen Spaß. Fang einfach langsam an, die Kondition kommt mit der Zeit :-)

      Viel Erfolg!

       

      LG Danny

       

       

       

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 12:11
    • Ich habe heute mit zumba angefangen. Es macht wirklich Spaß. Leider kann ich nach 10 Minuten nicht mehr. Wer hat Erfahrung.