• Optionen

Was esst ihr zum Frühstück und Abendbrot?

    • 0 0
    • 23. Sep 2013 09:29
    • @ Melucinda: wieso isst du nur noch alle 5 Stunden? Musst du das aus gesundheitlichen Gründen tun oder machst du das freiwillig der Abnahme wegen?

      Ich frühstücke mal wieder ein Gemisch aus Joghurt, Magerquark, Haferflocken und Müsli mit Obst :)

      Abendessen ist bei mir sehr unterschiedlich. Wenn ich frei habe, koche ich gern mittags und da gibt es abends tatsächlich oft Brot / Brötchen und Salat. Wenn ich arbeite, habe ich abends, bzw morgens (bei Spätdienst) mehr Zeit zum Kochen und so wird dann entweder abends warm gegessen oder aber morgens für abends vorgekocht :)
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 09:08
    • Spätes Frühstück: Toast / Brötchen mit Wurst / Käse und Gurke

      Mittag: Obst / Joghurt

      Abends: Warm mit Männe
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 07:27
    • habe mir jetzt angwöhnt fett kohloenhydrate zum Frühstück in mich reinzustopfen :D. Abends gibt's meistens einen Salat. Wird wahrscheinlich bald auch wieder mehr Suppe zum Abendbrot geben ;). Ist ja schon Winter!

      Ich muss sagen mir bekommt das richtig gut. Ich fühle mich irgendwie fitter damit. Und da ich nur noch alle 5 Stunden drei große Mahlzeiten esse, kreisen meine Gedanken nicht die ganze Zeit ums essen...
      LG,
      Mel
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 07:20
    • guten morgen,
      ich hab mir eben mein frühstück für die Schule eingetragen und war mega erstaunt . habe honigmelone mit und einen grünen smoothi aus melone, Banane,Wasser,apfelsaft und spinat. das waren mal eben alle meine 6 sonderpunkte :o
    • 0 0
    • 13. Jan 2013 17:12
    • Ich frühstücke allgemein sehr viel und gerade das, worauf ich Lust habe: Brot, Obst, manchmal ein Glas Saft dazu. Müsli mag ich auch sehr gern zum Frühstück.

      Das Abendessen fällt aus Gewohnheit im Elternhaus bei mir recht groß aus. Ich koche selbst und da wird gegessen, was noch an Punkten übrig ist, das aber eher eiweiss- und gemüselastig.

      LG

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 15:53
    • Zum Frühstück Brötchen mit Käse und/oder Kochschinken und abends was die restlichen Punkte hergeben. Jedoch nix mehr nach 18.00 Uhr.

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 22:34
    • Zum Frühstück püriere ich Banane, getrocknete Aprikosen, Quark, Nüsse, Leinöl, Haferflocken und Kakao. Das ist so unglaublich lecker.. o-:

      Abends immer unterschiedlich..

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 15:02
    • ich esse morgens 2 Scheiben Roggenbrot mit Wurst und trinke einen kleinen becher Kakao dazu und wenn möglich ein Joghurt mit Banane.

      abends variiert es, von Salat mit Putenstreifen bis ganz normal kochen (wozu wir eben Lust haben) ist alles dabei :)

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 13:27
    • Ich esse morgens zum Frühstück Vollkornbrot mit Wurst/Käse oder auch mal ein Rührei. Obst dazu und fertig.
      Abends sehe ich zu, dass ich möglichst Kohlehydratarm esse. Da sind die Möglichkeiten ja auch vielfältig. Gemüsepfanne, Salat mit Hähnchenbrust, Thunfischsalat (selbstgemacht und ohne Majo!) usw...

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 11:28
    • Da ich zur Zeit eine ambulante ReHa besuche, und morgens seeehr früh los muss, ist das Frühstück ein Problem, das aber in 2 Wochen wieder eingespielt ist. 5.00 ist mir zu früh zu essen. Mitnehmen mag ich auch nix, da ich morgens nen Haufen Anwendungen habe, und oftmals schon ab 11.00 Mittag gegesswen wird. Mit Absrache der Ernährungsberaterin gibt es in der Zeit Alsamed zum Frühstück. Allerdings mit Milch, und nicht mit Wasser. Hat 6.4 Punkte. Mittags gibts das Reha Essen, und Abends dann alles mögliche ohne Kohlenhydrate. Meist Salate, oder Gemüsepfannen, Aufläufe etc. immer mit Geflügelfleisch dabei, als Sattmacher. Ich bin eh kein großer Brotfreund, oder auch Brötchen mag ich nicht so sehr gerne. 

      Ich bin tagsüber nicht hunrig, und die Heisshungerattacken gibts zur Zeit auch nicht. Ich habe inzwischen soviele großartige Rezepte gefunden für abends, so dass ich auch bei erreichen meines Zielgewichtes noch Abwechslungsreich essen kann. 

      Nachj der ReHa gibts dann morgens Müsli, mit obst und/oder Nüssen, oder Quark mit Obst. Für mich ist das die perfekte Ernährung, weil ich satt werde, abnehme, und das auch weiter so handhaben kann. Abegesehen vom Alsamed.

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 11:10
    • Morgens meinen über alles geliebten Haferbrei (im Winter), sonst 5-Kornmüsli mit Magermilch. Mittags Brot, Wurst und Käse. Nachmittags Obst. Abends wird richtig gekocht mit Pasta, Reis, Kartoffeln etc. etc. plus viel Gemüse und Salat. Variantenreich, damit es nicht eintönig wird. Später noch mein Magerquark.

      Habe mich schon vor Jahren an nur 3 Mahlzeiten plus das Obst am Nachmittag gewöhnt. Sogar mit der Hauptmahlzeit am Abend (meistens vor 18 Uhr, wenn möglich) mit Kohlehydraten (!!) habe ich bis jetzt ca. 30 Kg abgespeckt....Langsam aber sicher....

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 10:01
    • In der Woche esse ich morgens immer Fruchtjogurt mit 2 EL Hafel- oder Dinkelflocken und einen Apfel oä.
      Am WE genönne ich mir dann zum Frühstück ein Vollkornbrötchen mit Belag.
      Die Sonderpunkte verbrauche ich als Snack zwischendurch.

      Abends gibts Salat mit einer Scheibe Brot.

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 07:02
    • Ich esse morgens meistens etwas Müsli mit fettarmer Milch,oder nur eben schnell eine Banane oder Apfel, mittags esse ich dann meine Hauptmahlzeit und zu Abend brauche ich dann die restlichen Sonderpunkte auf mit Obst oder Gemüse und wenn es die Punkte zulassen gibt's noch eine Scheibe Brot oder bisschen knäcke mit was leckerem drauf. Zwischenmahlzeiten sind meistens Joghurts in verschiedensten formen...
    • 0 0
    • 10. Jan 2013 19:43
    • Morgens versuche ich immer, so gut es geht Sonderpunkte zu verbrauchen. Darum schnipple ich meißt einiges an Obst zusammen und mische es mit Joghurt und gebe verschiedene Getreidesorten (Hafer-, Dinkelflocken), Körner (Sonnenblumen-, Kürbiskerne), Rosinen und div. Müslis dazu. Da ich Brot viel zu sehr liebe und ich oft nicht aufhören kann, versuche ich dieses, wenn überhaupt nur am Wochenende zu essen.

      Mittags, wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss, versuche ich verschiedenen Gemüsesuppen vorzukochen und esse die dann mit einem Butterbrot.

      Und somit bleiben dann für den Abend jede Menge Freipunkte übrig. Da esse ich dann das, wonach ich Lust habe und die Punkte noch hergeben!

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 15:23
    • ich esse morgens meist ein müsli mit joghurt und obst oder einen haferbrei mit banane oder apfel.

      manchmal koch ich mir mittags was "kleines" wie gemüsepfanne, abends koche ich dann "groß" mit meinem freund; gerne nudeln, heute aber z.b. ofenkartoffeln, dazu immer eine große portion gemüse jeglicher art oder salat.

      hat meiner abnahme bisher noch nie geschadet, dass ich abends meine hauptmahlzeit esse.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 13:38
    • Morgens meistens Quark mit Obst und Abends nach Möglichkeit ohne Kohlenhydrate. Somit kommt öfters mal Salat mit Fleisch, oder eine leckere Gemüsepfanne auf den Tisch :-)

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 13:27
    • Allers was Spaß macht. Früh meist Knäcke, herzhaft belegt und abends warm, wenns mittags nicht klappt.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 13:14
    • Was esst ihr so zum Frühstück??

      Und zum Abendbot, außer Salat??