• Optionen

Was esst ihr zum Frühstück und Abendbrot?

    • 0 0
    • 03. Okt 2013 11:45
    • Ich versuche morgens Haferflocken zu essen, aber es kommt darauf an wie ich geschlafen habe,sonst versuche einer Tasse Tee oder schlechtestens Falss - nichts

      Neitha
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 08:32
    • Morgens:

      Müsli aus Dinkelcrunchy, Amaranth, Buchweizen, Sonnenblumenkernen, Vollkornhaferflocken und ungesüßten cornflakes. Dazu 125g 0.1% Naturjoghurt, Vanillezucker, Apfelmark, Früchten (heute z.b. Birne) und evt. Haselnüssen.

      Oder:
      1 Aufback-Mehrkornbrötchen mit Marillenmarmelade und dazu ein Cappuccino von der Nespresso


      Abends:

      Immer unterschiedlich. Manchmal essen wir erst abends warm - je nachdem, wie es sich bei mit und meiner Mitbewohnerin mit dem Kochen ausgeht.

      Gestern z.b. gabs zum mittagessen spinatknödel mit bergkäse und tomaten-olivensauce und abends dann ein rührei mit hendlschinken und dazu karottensticks mit hummus , weil ich noch genug punkte übrig hatte.

      Oft geht sich abends dann auch noch eine nascherei aus... gestern z.b. hab ich noch eine tasse kakao getrunken :-D
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 19:11
    • Das ist im Moment mein Frühstück (Früchte wechseln immer, Joghurt Geschmack auch):

      Kaffee schwarz (900 ml)
      Drink Halbentrahmte Milch 1.5% Qualité & Preis Coop (100 ml)
      Knusperone Früchte-Müsli (50 g)
      Drink Halbentrahmte Milch 1.5% Qualité & Preis Coop (100 ml)
      WW Magerjoghurt (125 g) Kirsche
      Birne Frischobst (110 g)
      Apfel Gala (140 g)

      Abends wechselt das Menue immer je nach Lust und Laune mal das oder jenes. Vorhin gab es:

      Lauch gedämpft (175 g)
      Reis gekocht (120 g)
      Le Gusto Gemüsebouillon Aldi Suisse (20 g)
      Bratwurst-Schnecke (100 g)
      Bellasan Rapsöl (1/2 Esslöffel, 0.5 ml)
      Le Gusto Italian Dressing Aldi Suisse (30 ml)
      Mischsalat (150 g) Sonderpunkte
      Feinste-Nussvariation (30 g)

      Mein Pensum für heute ist somit wieder geschafft:-)))
    • 0 0
    • 01. Okt 2013 19:47
    • voll gut! Hab noch voll viele Punkte über und heute abend gibt's deshalb ein leckeres Tomatenomelette!!!
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 06:50
    • 100g Fruchtjoghurt (ich krieg noch immer keinen Naturjoghurt runter und für was reinschnibbeln bin ich morgens zu faul)
      1 Glas Orangensaft
      1 Tasse Kaffee

      ist mein Frühstück (morgens um 5:30)

      Dann gibts über den Vormittag 1-2 Äpfel und ein Joghurt

      Mittagessen gibts dann so um 16 Uhr nach der Arbeit und abends je nach dem noch Salat oder ein Brötchen
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 00:12
    • Unter der Woche nehme ich geschnittenes Obst und Gemüse mit zur Arbeit. Vor der Arbeit bekomme ich nur einen Kaffee runter.
      Dann habe ich den Rest des Tages zum schlemmen.

      Abends gibt es je nach Punktelage einen großen Salat mit mehr oder weniger Spaß (Käse, Garnelen, Fisch, Fleisch, Nüsse) und ein Stück Schoki, ab und zu auch mal ein Bier :-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 23:01
    • heute abend gabs Insalata Caprese mit nem Haufen Tomaten und Mozzarella light
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 21:43
    • - Morgens kann ich nichts essen, eine Tasse Kaffee+ 1Tasse heißen Wasser reicht ,.mehr kriege ich nicht herunter.

      - Mittag, ist beruflich meist nicht möglich.

      Da habe mir jetzt Eiweissdrinks vorbereitet, die kann ich eben schnell zu mir nehmen. Damit mir nicht übel wird, ich über Süßigkeiten herfalle,die (un)geliebten Teilchen vom Bäcker...oder anfallartig den Kühlschrank leer mampfe.
      (Abends Obst vorbereiten oder eine Kurzmahlzeit, schaffe ich meistens durch den zeitlichen Aufwand nicht mehr.)Denn

      - Abends essen wir gemeinsam ,die Hauptmahlzeit, meist warm. Heute Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Blutwurst.
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 23:00
    • heute abend gabs Salat mit Tunfisch den ich mir noch ganz schön reinprügeln musste (mag Tunfisch lieber auf Pizza oder im Racelette, also überbacken mit Zwiebeln) :D, Aber die Reste vom Racletten gestern mussten weg
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 17:52
    • Hallo!!!

      Ich esse morgens immer unterschiedlich....

      letzte Woche hab ich jeden Tag 1 Mehrkornbrötchen zum Aufbacken mit Marillenmarmelade und dazu 1 Cappuccino gefrühstückt....
      in dieser Woche gibt es wieder Müsli - ich habe ein tolles Basismüsli mit Haferflocken, Dinkelflocken, Buchweizen, Leinsamen.... von diesem esse ich 25 g mit 125 g Naturjoghurt (0,1%), etwas Honig und Obst (heute Trauben und Weinbergpfirsich)

      Abends ist es auch immer unterschiedlich....

      wenn ich alleine bin, esse ich meistens eine Suppe, oder Magertopfen+Naturjoghurt+Honig+Früchte+Nüsse - also Low Carb....
      wenn meine Mitbewohnerin da ist, kochen wir meistens erst abends gemeinsam - dann gibt es halt die warme Mahlzeit... wobei ich echt Glück habe, dass sie meine gesunde Kost mag und auch selbst ähnlich gesund kocht....

    • 0 0
    • 23. Sep 2013 15:21
    • Morgens gibts meistens Joghurt mit Obst und Haferflocken, abends dann Gemüse und was die Punkte noch so zulassen (Wein, schoki)
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 15:18
    • Ich esse morgens immer frischen Joghurt mit ner Banane und nem Apfel drin. Manchmal tue ich noch ein bisschen Müsli mit rein. Und dazu 2 Scheiben Knäckebrot mit Frischkäse. Abends eine große Schüssel Salat. Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 15:02
    • war mir glaub ich zu trocken. oder man knallt ohne ende Tomaten rein ;)
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 14:59
    • Um mal die Frage von Melucinda zu beantworten: Ich esse Salat ohne Dressing :D
      Ich mag grundsätzlich keine Dressings, auch keine selbstgemachten. Das höchste der Gefühle ist dann mal Essig und Öl, aber auch davon bitte nur ganz ganz wenig. Ich mags auch nicht, wenn mir beim Bäcker beim belegten Brötchen Remoulade draufgeknallt wird. Ekelhaft! XD
      Dafür brauch ich immer ein bisschen Schafskäse oder Thunfisch im Salat. Ich finde, Dressings und Sauce überdecken immer nur den Eigengeschmack der Lebensmittel, da steh ich nicht so drauf.
      Um zum Thema zurückzukommen:
      Zum Frühstück ess ich (wenn überhaupt) meistens zwei Scheiben Brot, je nachdem worauf ich Lust habe mit Putenbrust, Käse oder Honig, dazu dann nen Apfel oder ne Banane. Mittagessen ist bei mir meistens irgendein Snack, denn groß kochen tu ich erst abends, wenn mein Freund von der Arbeit heimkommt. Heute gibt es, nach dem Schlemmer-Berlin-Wochenende, mal wieder ne große Ladung Linseneintopf :P
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 11:15
    • Zum Frühstück gibt's bei mir zu Hause 1 Körnerbrötchen mit verschiedenene Aufstriche dazu Kaffee .
      Wenn ich frühdienst hab, dann gibt's auf Arbeit frisch geschnippeltes Obst (Apfel,Trauben,Nektarine, Banane ...) mit warmen Noats( myMüsli)

      Zum Abendessen gibt's dann Salat (Gurke ,Tomate ....) oder Obst mit Magerquark.
      Brot ess ich abends schon länger nicht mehr.

      Mittagessen ist meine Grosse Hauptmahlzeit bei der ich mich satt esse, dass reicht dann meist bis abends und ein Salat ist ausreichend zum Abend ;)
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 10:35
    • Hallo,

      meisten Knäcke morgens.
      Abends esse ich Eiweißbrot mit mageren Aufschnitt und Käse, und als Margarine Ersatz nehme ich Brunch Legere, oder anderen mageren Frischkäse.
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 09:47
    • Ja, da habe ich auch schon verschiedene Thesen gehört :)
      Bei 3 großen Mahlzeiten soll der Vorteil sein, dass der Insulinspiegel (der mit dafür verantwortlich ist, dass man zunimmt) nicht ständig steigt, sondern zwischen den Mahlzeiten genug Zeit hat, wieder zu sinken.
      Andere sagen, dass man bei 5 kleinen Mahlzeiten besser abnimmt, weil der Körper diese wohl besser verarbeiten kann.

      Aber wie du schon sagst, wenn dir das im Prinzip egal ist und du aber dadurch besser zurechtkommst, dann ist es ja gut.
      Wirklich falsch und richtig gibt es da auch glaube ich nicht... sonst hätte sich ja mittlerweile sicherlich auch schon eine "Theorie" entsprechend durchgesetzt. Die Tatsache, dass jeder etwas anderes macht und darauf schwört (etwas übertrieben gesagt), zeigt eben, dass wohl an jeder Theorie etwas dran ist, aber keine die absolute Wahrheit, bzw den Schlüssel zum ewigen Erfolg enthält.
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 09:45
    • wer isst denn Salat ohne Dressing ??? :D
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 09:43
    • Ich hoffe Du ißt zu Deinem Salat abends aber ein wenig Fett ( Öl, Käse Joghurt oder soetwas) weil das wichtig ist für die fettlöslichen Vitamine
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 09:41
    • freiwillig. wie gesagt seit dem kreisen meine Gedanken nicht mehr den ganzen Tag ums essen, was mir ganz gut tut. Man soll angeblich eher abnehmen, wenn man 3 große statt 5 kleine Mahlzeiten isst. Das ist mir aber inzwischen egal, weil der Mehrwert in meinem Fall der ist, dass ich nicht den ganzen Tag ans essen denke