• Optionen

Drei Kilogramm bis Weihnachten!

    • 0 0
    • 23. Dez 2014 12:23
    • haha, habe gerade mal geschaut, was ich gewogen habe, als ich mich in die Gruppe eingetragen habe : Um drei Kilo passt wohl (war bei 70.8kg), aber falsche Richtung-> Habe mi9ch gestern gewogen :73.2kg.
      Naja Gut Nächstes Ziel ist bis März relativ anständig zählen und 2 mal die Woche Sport machen. Da habe ich einen Deal mit meiner Freundin. Wer verliert richtet einen Beautytag aus. Das ist dann eine Win- Win- Situation!
      Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!
      LG Mel
    • 0 0
    • 23. Dez 2014 08:02
    • Bei mir ist der Versuch leider grandios gescheitert. Da es bei mir immer nur in kleinen Schritten geht, wäre es eh nichts geworden, aber vor ein paar Wochen hat leider auch noch das Frust-Fress-Monster zugeschlagen und seitdem habe ich mich nicht mehr gewogen. Wahrscheinlich habe ich eher drei Kilo zugenommen. Aber vielleicht sollte es sowieso "Drei Kilo bis Weihnachten 2015" heißen, oder?
      Allen, die es geschafft haben, herzlichen Glückwunsch und allen, die es nicht geschafft haben: Wir haben noch 366 Tage!
    • 0 0
    • 22. Dez 2014 15:06
    • @Cri, ich werde jetzt bis Neujahr auch nur noch am halten arbeiten, diese Woche waren es 79,5 obwohl ich keine Punkte gezählt habe also denke ich werde es schaffen unter der 80 zu bleiben. ;-)
      Im neuen Jahr gehts dann wieder richtig los, möchte bis Mai auf alle Fälle wieder in eine glatte 40 passen. ;-)

      Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch =)
    • 0 0
    • 21. Dez 2014 18:38
    • Letzter Wiegetag vor Weihnachten: 2,5 Kilo hab ich realisiert. Na immerhin... bin zufrieden und auch damit, wenn ich mein Gewicht nun bis Neujahr halten kann.

      Drück dir die Daumen, Neroli, dass du über deine Zielmarke nicht mehr drüber kommst... aber ich denke, das kriegst du hin.... :-)

      Weihnachtliche Grüße
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 13:49
    • Wow, das sind ja echt große Unterschiede bei den Konfektionsgröße-Gewichtsschritten.

      @ Cri: Ich hab diese Woche auch eine +400g auf der Waage und bin somit bei 79,7......meine 3 Kilo Marke war bei 79,8, ich hoffe da komme ich nicht wieder rüber.
      Ich war diese Woche erkältet und hab irgendwie Anfangs zu wenig und die letzten paar Tage zuviel pro Tag gegessen.
      Außerdem hatten wir gestern Nudelparty mit den Cousinen und Cousins (5 Nudelgerichte und 3 davon mit ordentlich Sahne in den Soßen... habe mich aber zurückgehalten) zum Nachtisch Vanilleeis mit Schokosoße und sind danach noch auf den Weihnachtsmarkt, da habe ich aber nur einen Kinderpunsch getrunken und keine Naschis gekauft *mir-selbst-auf-die-schulter-klopf*.
      Dafür wurde dann zuhause noch eine Portion Lasagne verdrückt. *upps* ;-)
      Naja, werde mich diese Woche nochmal ordentlich zusammenreißen damit ich die Weihnachtstage einigermaßen überstehe, ich würde mich tierisch ärgern wenn ich doch wieder über die 80 kg Marke komme.

      @denki: Dann hast du bestimmt auch öfter Probleme vernünftige T-Shirts, Pullis, Blusen und Blazer zu finden oder?
      Das kenn ich auch, wenn sie an den Schultern und der Brust passen sitzen sie am Bauch bzw. der Taille oft wie ein Zirkuszelt :-/
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 12:15
    • Den Maßen nach hätte ich aber wohl in der Taille eine 40, aber Brust und Hüfte waren eine 44/46!! Gruselig. War mir gar nicht bewusst...
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 12:09
    • Uh, bei mir zieht es sich mit den Konfektionsgrößen sogar noch mehr hin...: 60 kg=36, 67 kg=38, 72kg=40, 76kg=42 ... Und drüber? Ich hab zwar mal 86 kg gewogen, kann mich aber nicht erinnern etwas größeres als 42 getragen zu haben!? Unglaublich! Erfolgreich verdrängt!
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 08:53
    • Die Lage spitzt sich zu. ;) Die Hürden in Form von vorweihnachtlichen Ess- und Tinkgelagern und Plätzchenbäckerei werden höher...

      Was für eine Idee, im Dezember abnehmen zu wollen! ;-) Da gibt's doch den Januar dazu und die Illustrierten werden wieder voll sein mit Tipps und Tricks (können wir ignorieren..). Hab hier an irgendeiner Stelle ein passendes Motto für Dezember gefunden: Schadensbegrenzung. :)Trifft es ganz gut find ich...

      Auf die Waage hab ich mich trotzdem getraut: + 400g (800g bis Weihnachten...maaaal sehn.... ;)

      Wie geht es euch (diejenigen, die noch dabei sind)?
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 19:57
    • Hi Neroli,

      da kann man mal sehen, dass eben jeder Körper ein Unikat ist! Gut so. :-) Mir passen meine Hosen in Gr. 38 erst jetzt wieder. Mit 62 kg brauchte ich Gr. 40 und mit 56 kg (hatte ich auch mal eine Zeitlang) sogar Gr. 36, was mir heute aber tatsächlich zu wenig wäre, weil es nicht zum oberen Teil meines Körpers passt... und jünger werden wir ja auch nicht.... :-)

      LG
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 20:57
    • Hi Cri,

      na die 400g bis Weihnachten schaffst du bestimmt! Und Gratulation zum erreichen deines "jahrelang gehalten Gewichts" =)
      (bei mir liegt das zw. 68-70 ... also noch 10kg entfernt)

      Bei mir Staffeln sich die Konfektionsgrößen eher in 5kg Schritten, was ja nach oben hin nicht schlecht ist, außerdem zeigt es mir, dass sich die zuvielen Kilos eigentlich gut und gleichmäßig am Körper verteilt haben ;-) :-P
      habe hier mit ca. 85 kg und einer Gr. 44 angefangen,
      nun mit ca. 80 kg passe ich gut in eine Gr. 42 rein,
      als ich noch 75 kg wog hatte ich eine Gr. 40
      und mit ca. 70 kg oder drunter wars ne Gr. 38 zumindest was die Hosen angeht, Oberteile blieben bei 38/40 wegen meinen breiten Schultern.

      68-70 ist dementsprechend auch mein finales Ziel das ich erreichen möchte.

      LG Neroli
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 10:05
    • Startgewicht am 19.10.14: 61,6 kg
      Zielgewicht am 24.12.14: 58,6 kg

      Aktuelles Gewicht: 59,0 kg

      400 g weniger als zur Vorwoche. :-) Damit hab ich auch das Gewicht zurück, was ich jahrelang gehalten hatte! :-D

      Für diese Challange fehlen nun noch 400g... Die sollte ich bis Weihnachten noch schaffen...auch mit ein bisschen naschen hier und da....

      Herzlichen Glückwunsch Neroli!!! :-) Drei Kilo dürften eine Konfektionsgröße sein. :-)
    • 0 0
    • 06. Dez 2014 00:53
    • Start 07.10.14: 82,8
      Stand 30.11.14: 79,8 (-1 kg zur Vorwoche)

      Hab die 3 Kilo geschafft =) *freu* ....
      auch wenn 3 Kilo in 2 Monaten jetzt nicht soo viel ist bin ich doch zufrieden :)

      Jetzt reizt es mich bis Weihnachten/Silvester noch ein weiteres Kilo zu schaffen, mal schauen ob ich das packe.

      Allen die noch mitmachen weiterhin viel Erfolg. =)
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 15:00
    • Hier bin ich auch mal wieder. Nachdem nun Stillstand bei mir war, konnte ich heute ein Minus von 500 g auf der Waage sehen :-D! Endlich unter 60 kg und bis Weihnachten fehlen nun noch 1,4 kg, was wohl schwer zu schaffen sein wird. Trotzdem bin ich froh schon mal unter 60 zu sein!
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 07:53
    • So, ich melde mich auch mal wieder. Trotz Weihnachtszeit läuft es noch ganz gut, letzte Woche hab ich mit gutem Gewissen etwas genascht und trotz wenig Sport meine üblichen 200 g abgenommen. Wiege jetzt 60,8, bis Weihnachten hätten es 59,8 sein sollen, das wird wahrscheinlich nix mehr. Aber mir ist es wichtiger, eine sportliche, muskulöse Figur zu haben, als ein bestimmtes Gewicht zu erreichen. Mal schauen, wie es weitergeht. Allen eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 30. Nov 2014 20:17
    • Hi möchte auch mitmachen! Ich war 2-3 Wochen lang super sportlich doch dann sind die Kilos wieder doppelt drauf gekommen weil ich mehr in der Arbeit zu tun hatte:(:(:(
      Und jetzt will ich insgesamt 6 kg verlieren. 3 bis weihnachten ist ein guter Ansatz!
    • 0 0
    • 30. Nov 2014 14:14
    • 100g weniger. Es läuft schleppend. Aber genau wie Denki bin ich froh, in dieser Zeit nicht zunehmen...Dennoch freu ich mich, die 800g bis Weihnachten noch zu schaffen! :) Ach ja, und falls doch alle Stricke reißen, ist bis Weihnachten ja auch noch genug Zeit, die wiegetechnisch günstigste Uhrzeit herauszufinden. ;)

      Abnehmen hat auch viel mit sich schützen und Gemeinheiten aushalten können zu tun finde ich. Das ist mir diese Woche mal wieder klar geworden ist und so konnte ich gerade noch einen sich anbahnenden Eßanfall verhindern.

      Allen noch einen schönen ersten Advent! :-)
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 19:07
    • Ich hatte mich am Dienstag gewogen: 65,6 kg, also theoretisch ne Abnahme von 800 Gramm zur Vorwoche und 400 Gramm zum Startgewicht von vor zwei Wochen. Da ich aber grad überhaupt nicht wenig esse (bestimmt meinen Bedarf von etwa 50 Punkten täglich), bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nichts abgenommen habe und dass das nur normale Wiegeschwankungen sind.
      Ich fühl mich aber ganz gut und denke, dass sich zwischendrin noch ne Gelegenheit bietet, mal weniger zu essen, so dass ich zu Weihnachten wenigstens unter 65 kg sein werde, wenn es schon nicht die 63 kg werden. Für mich ist es ist schon ein Erfolg, jetzt in der Weihnachts-/ Winterzeit nicht zuzunehmen. Normalerweise wiege ich im Winter immer ein/ zwei Kilo mehr als im Sommer (allerdings normalerweise auch weniger als dieses Jahr *muahaha**verzweifel-lach*.
      Beim Laufen merk ich schon die Kilos! Ist schon ein Unterschied ob man 60 oder 65 kg mit sich rumschleppt... ;(
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 22:06
    • Aaargh- schon wieder vergessen zu wiegen. Morgen sollte es klappen. Ist bestimmt aber keine Abnahme. Zwar ess ich grad nicht so übel, allerdings doch noch zuviel, um damit abzunehmen. Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen; drei kg werden es nicht, aber es WIRD EINE ABNAHME!
      Cri, bei mir ist es oft ein Unterschied von einem kg- ob ich mich um 6 Uhr oder um 10 Uhr wiege! Zu Weihnachten wiege ich mich also einfach erst gegen Mittag... dann hab ich schon meine Abnahme. ;-)
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 10:41
    • @helgi
      Okay, dann haben wir das falsch verstanden, wir haben dich schon beneidet ;)

      @Neroli:
      Bis Weihnachten schaffst du das :) Und die erste 5kg Marke ist immer toll, ich habe da meine Klamotten alle rausgewühlt und schonmal probiert was wieder alles passt und war echt erstaunt.
      Komm doch mit mir diese Woche mit, ich gehe jeden Tag mit den Hunden eine große Runde, bei mir schafft das ordentlich was :)

      Ich brauche noch 2 Kilo damit meine Hosen wieder allesamt passen. Eine Hose zwickt nach einem Kilo Abnahme schon nicht mehr, die habe ich Samstag anprobiert und dachte: "die kannst du heute Abend eh nicht anziehen!" Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.

      Und diese Woche möchte ich wirklich was schaffen, denn Freitag steht das nächste Bewerbungsgespräch an und ich denke einfach, dass man mehr Ausstrahlung hat, wenn man stolz ist auf seinen Abnahmeerfolg ;) Deswegen ist mein Ziel bis Freitag die 62 Kilo wieder vorne zu haben. Und wenn es nur 62,9kg sind ;) 600g sollten ja zu schaffen sein :)
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 00:38
    • Mädels, ihr habt da was falsch verstanden... bei mir ist es auch immer mehr. Habe mich wohl wirr ausgedrückt. :-)

      In den ersten beiden Tagen ist es immer mehr. Das war wohl gerade der "Übergang".