• Optionen

Freude über geliebte Kleidung, die nach der Abnahme wieder passt!?

    • 0 0
    • 27. Sep 2015 10:39
    • Also bei uns gibt es ein richtiges Kaufhaus der Diakonie.
      Dort gibt es nur gespendete Waren, Kleidung, Haushaltswaren, Kinder- und Babysachen usw.
      Es ist aufgebaut wie ein richtiges Kaufhaus, mit Schaufenster, verschiedenen Abteilungen usw. und jeder kann da eingaufen.
      Hab da z. B. auch schon Schlittschuhe u. ä. für meine Kinder gekauft.
      Bedürftige können zudem eine Karte beantragen, mit der sie alles nochmal 50% billiger bekommen.
      Ich hab mal eine Frau betreut, die ebenfalls bedürftig war.
      Mit ihr hatte ich ein sehr bewegendes Einkaufserlebnis.
      Sie hat sich so über die Sachen gefreut, weil sie wirklich günstig waren.
      Wir haben Kleidung gekauft und ihren Haushalt ausgestattet, weil sie in eine eigene Wohnung gezogen ist. Ihre Freude über Dinge, die andere eigentlich weggeworfen hätten werde ich nie vergessen.

      Bei uns gibt es zudem noch einen Laden vom roten Kreuz und noch einen weiteren, der auch von einem sozialen Verein getragen wird.
      Bestimmt findest du in deiner Umgebung etwas ähnliches, Notenteufel.
      Jedenfalls kann man sich leichter von Sachen trennen, wenn man weiß, dass sich jemand darüber aufrichtig freut.

      Ach und übrigens, als ich damals, nach meiner 100 kg-Phase, die großen Kleidungsstücke abgegeben habe, hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass sie nur sehr wenig Spenden in großen Größen bekommen, aber eine große Nachfrage besteht!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 26. Sep 2015 20:57
    • In einen Laden der Diakonie? Das gibt es? Toll!
      "Früher" hab ich abgelegte, aber noch in-Ordnung-Klamotten immer zu meiner Schwiegertante nach Simbabwe geschickt... aber das geht nicht mehr. Also hab ich im Keller bestimmt 3 Kisten mit aussortierten Klamotten. Und dem Rot-Kreuz oder sonstigen Sammelstellen geb ichs echt ungern... da hört man immer wieder blöde Dinge!
      Aber das mit der Diakonie klingt klasse. Muss gleich mal guuuuugglln *lach* obs das bei uns in der Nähe auch gibt....

      So, und jetzt geh ich endgütlig aufs Sofa... bis morgen oder so *wink*
    • 0 0
    • 26. Sep 2015 10:07
    • Ich bin jetzt noch 1 kg von meinem Zielgewicht entfernt.
      die kleinste Hose in meinem Schnrank passt inzwischen wie angegossen.
      Die hab ich auch in einer Phase gekauft, in der ich dieses Gewicht schon mal für kurze Zeit hatte (ging mir wie dir, Kimimnet).
      Bald hat sie schon nicht mehr gepasst.
      Ich hab sie aber aufgehoben, weil sie ja noch fast neu war.
      Wirklich daran geglaubt, dass ich da mal wieder reinpasse, habe ich eigentlich nicht.
      Aber ich habs geschafft und ich freu mich echt !!!
      Ich möchte in den nächsten Tagen auch meinen Schrank ausmisten.
      Was ich mit den zu großen Sachen mache, weiß ich auch noch nicht.
      Wenn ich sie aufhebe, ist es, als ob ich nur darauf warte, bis ich sie wieder brauche.
      Wenn ich sie nicht aufhebe und doch mal wieder zunehmen sollte, ist der Frust noch größer, wenn nichts im Schrank mehr passt.
      Mal sehn, ich glaub ich muss einfach mal alles ausräumen und vielleicht kann ich mich dann richtig entscheiden.

      Ich bringe guterhaltene Kleidung übrigens immer in ein Kaufhaus der Diakonie, als Spende.
      Dort wird es zu einem kleinen Preis verkauft. In diesem Kaufhaus kaufen viele "Bedürftige" ein, die sich neue Kleidung nicht leisten könnten.
      Ich freu mich immer, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Sachen jemand anderem noch Freude bereiten.

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 26. Sep 2015 08:48
    • Herzlichen Glückwunsch, Cube!
      Ich hatte diese Woche Urlaub, bin aber mal nicht verreist.
      Da habe ich an einem Tag auch die Schränke von links nach rechts umgedreht und " Modenschau" gemacht.
      Ich habe zwar eventuell nicht so teure und edle Teile wie Du, musste aber schon immer z.B. nach Hosen sehr lange suchen, auch zu den Zeiten, als ich keine Übergrößen brauchte, denn Überlänge brauchte ich schon immer.
      Deshalb ist es jetzt so schön einfach am eigenen Kleiderschrank, denn wenn der Knopf zu geht, passt in jedem Fall der Rest.
      Ich habe solche Mengen an Klamotten aufbewahrt, dass ich jetzt erstmal ein paar Kisten mit zu groß gewordenen Sachen gepackt habe, um überhaupt Platz im Schrank zu bekommen. Es ist jetzt aber auch alles drin.
      In den ganz kleinen Größen, die mir im Moment immer noch zu klein sind, kommt nicht mehr so viel nach, da ich mein "Hungergewicht" in 2006/2007 nur für wenige Monate hatte. Danach ging es mir zum Glück wieder besser.
      Die zu großen Sachen habe ich jetzt bei meinem Freund deponiert.
      In der Hoffnung nie wieder dran zu müssen.
      Er hat schon gesagt, dass ich spätestens Ende nächsten Jahres aber doch mal echt ausmisten soll. Nur dafür fehlt mir im Moment etwas die Zeit. Nur zwei drei besonders hässliche Teile sind weg gekommen.
      Da ich das Jojo ja leider schon öfter durchlaufen habe, bin ich im Moment eher noch vorsichtig.
      Notenteufel: Ein zusätzlicher Schrank im Gästezimmer ist natürlich etwas Tolles. Nächstes Jahr habe ich so etwas vielleicht auch. Im Moment ist noch Platznot.
      Zur Zeit habe ich aber das Gefühl, dass es mal etwas Dauerhafteres sein könnte, denn ich nehme ab, obwohl ich mir immer mal bewusst 3 - 5 Pünktchen extra gönne. Der Alltag scheint im Moment zu "zehren", denn anders kann ich es mir nicht erklären.
      LG, wenn der Kaffee zu Ende getrunken ist und Schatz aus dem Bad kommt, geht es in die Rhön. Ich freu mich.
    • 0 0
    • 26. Sep 2015 05:52
    • Ich hab im Gästezimmer einen Schrank, in dem meine ganzen "zu kleinen" Klamotten liegen und hängen. Ein paar davon hab ich schon wieder reaktivieren können - aber ne ganze Menge wartet noch. Aber auch das werd ich wieder hinkriegen. Jede Hose und jedes Shirt motivieren mich, weiter zu machen.
      Aber auch meine allerliebsten Klamotten, die noch nicht wieder passen, ziehe ich ab und an mal an - ich will ja schließlich sehen, ob ich mich langsam aber sicher wieder annähere. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 00:57
    • Freu!

      Meine edelen Jeans und Hemden und Westen passen jetzt wieder perfekt.
      Gepriesen sei der Herr, dass er mir immer die Kraft und Zuversicht gab die vielen neuwertigen Sachen gut aufzuheben und nicht weg zu geben.

      Ich muss auch hier mal sagen dass es nach einer Gewichtszunahme durchaus motiviert seine schönen Sachen "von früher" immer mal hervorzuholen und zu probieren ob und wie sie noch oder wieder passen ...

      Alte und abgenutzte Sachen - ausgenommen Marken-Jeans und -Unikate - sollte man jedoch schmerzfrei entsorgen.
      Wer unsicher ist einfach mal beim ebay nachschauen, da staunt der Laie und der Experte wundern sich, was da oftmals noch für Preise aufgerufen werden.

      Aktuell arbeite ich meine Kleiderschränke durch und mache "Modenschau" wenn ich bischen Zeit dafür habe - jedes Teil auch was mittlerweile zu groß ist wird anprobiert und geschaut wie ich darin aussehe. Dann Daumen hoch oder runter.

      Der aktuelle Trend zu weiter und bequemer Kleidung kommt mir da sehr entgegen und ich kann vmtl. das eine oder andere zu große Teil noch ein bischen auftragen.

      Ich war ja auch noch nie der slimfit-Typ oder wie man dazu sagt, also von daher immer großzügig geschnittene Kleidung. So ne hautenge Männermode ist mir einfach suspekt, ich rätsel da oftmals wie der Typ da gestrickt sein könnte wenn ich es sehe.
      Spass beiseite, bequeme Kleidung ist einfach zweckmäßig und hält länger da der Stoff nicht so strapaziert wird.
      Ein richtiger Mann braucht nun mal immer genug Platz in seinem Gewand damit es nicht bei der kleinsten Aktion aufreisst.

      Gruß,
      cube

      Nachtrag: 2-3 kg gehen noch vom Gefühl her runter. Deshalb und um dann mein Wunschgewicht zu halten werde ich weiterhin bei MM weitermachen. Ich brauche eine gewisse Kontrolle über mein Input damit ich nicht wieder nachlässig werde so nach dem Motto: ach a glaanes Schäufele das bassd scho noch nei ...! im Rückblick muss ich sagen ohne MM hätte ich es nicht geschafft, besonders nach meinem krankheitsbedingten Rückfall hat mir MM sehr geholfen wieder in die Gänge zu kommen.
    • 0 0
    • 17. Nov 2012 23:13
    • haha "lach" ich freute mich nicht darüber wieder in meine alten Sachen zu passen, denn die waren kurz vorher aus dem Schrank geflogen.
      Hatte sie einer Bekannten geschenkt da ich dachte, bevor ich hierher kam, da passt du eh nie wieder rein also weg damit nach 3 Jahren....ich kann eigentlich nicht gut was weggeben hihi, aber da hab ich es getan und jetzt....konnte ich vieles neu kaufen "schnief"

      ABER das hat noch mehr Spaß gemacht glaube ich, da ich auch ein wenig meinen Stil verändert habe!!

    • 0 0
    • 17. Nov 2012 20:03
    • Ja! Viele Sachen passen auch wieder, worüber ich mich echt freue. Allerdings ist es noch schöner sich toll neue Klamotten zu kaufen! Alles sitzt viel besser und sieht auch super aus :)

    • 0 0
    • 17. Nov 2012 17:38
    • 0 0
    • 17. Nov 2012 12:50
    • Oh ja, und die ersten Teile passen auch schon wieder ohne zu zwicken!! *freu*

    • 0 0
    • 17. Nov 2012 11:47
    • :D

      Ja das ist natürlich noch besser!!

      Mein Schrank ist leider voll von alter Kleidung, die mir nicht mehr passt..

       

    • 0 0
    • 17. Nov 2012 11:34
    • Nein, mir ist gottseidank alles viel zu gross geworden!

    • 0 0
    • 17. Nov 2012 11:21
    • Freut Ihr Euch auch so sehr auf all' die alte Kleidung, die wir bald wieder tragen können? :)