• Optionen

Noch viele Punkte übrig

    • 0 0
    • 17. Mai 2013 12:32
    • Indem man zB zu viel wiegt für seinen Appetit :D
      Nein ernsthaft, mir passiert das auch... fatal, wenn man sich das gewicht nicht angefuttert hat... und daher isst, als würde man zB 70kg wiegen, aber in Wirklichkeit 100kg auf der Waage hat... :)
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 23:12
    • wie schafft man das,daß Punkte übrig bleiben?
      mir reichen die Punkte nie und nimmer.
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 21:56
    • Hilfe auch ohne die Sportpunkte habe ich eine ganze menge noch übrig.
    • 0 0
    • 01. Okt 2012 16:20
    • Es könnte mir nie passieren, dass ich die Punkte nicht wegbekomme. o.O

      Im Notfall: Öl pur! ^^ 

    • 0 0
    • 15. Sep 2012 12:28
    • @ Muckel. Ja soerwas ähnliches habe ich,ich werde es aber nur vor dem Sport nutzen.

       

       

      @ Angeloi,ich brauche keinen arzt aufsuchen,eine Stoffwechselstörung wurde schon festgestellt als ich noch sehr jung war.

    • 0 0
    • 15. Sep 2012 10:55
    • Vllt noch ein kleiner Tipp...

      ich bin zwar erst eine Woche dabei, aber vllt kann ich dir einen Tipp geben. Im Moment bin ich leider viel in der Bibliothek am Lernen, sodass ich auch nicht ganz auf meine Punkte kommen würde. Weil ich dort am Kiosk eben nichts kaufe. Deswegen trinke ich ab und zu 1-2 mal Almased, neben meinen normalen 2 Mahlzeiten im Moment.

      Hast du schonmal von Almased gehört ? Vllt kannste 1-2 mal einen Almased Shake trinken, zum einen kommst du dann auf deine Punkte und zum anderen tust du mit Almased noch was für deinen Stoffwechsel. Ein Shake hat ca. 4,6 Punkte und wenn du Almased statt mit Wasser mit Milch anrührst, dann kommst du sogar auf 6, 4 Punkte circa. Es handelt sich dabei um ein Naturprodukt. Schmeckt vielen nicht, mir persönlich aber schon. Also einfach mal probieren :-) Mittlerweile gibt es in der Apotheke auch ähnliche Produkte, die geschmacklich besser sein sollen.

      Wäre das was für dich ? Erkundige dich doch einfach mal!

       

    • 0 0
    • 15. Sep 2012 07:35
    • @Jassi: Ich kann dir nur raten, mal einen Arzt aufzusuchen, ob Stoffwechseltechnisch alles ok bei dir ist. Denn es ist nun mal eine Tatsache: Von nix kommt nix - Wenn du nur abends gegessen hast, muss das dann gleich so viel gewesen sein, dass es zum Übergewicht gekommen ist. Auch mit wenig Bewegung kann man Abnehmen, dafür sind die Punkte bereits ausgerichtet. Könnte mir nur vorstellen, dass deine unregelmäßige Essensweise für einen dauerhaften Jojo bei dir gesorgt hat. Erst bekommt der Körper so gut wie nix und wenn doch, muss er alles bunkern, denn er weiß ja nicht, wann die Hungersnot endlich vorbei ist.

      Wenn alles ok ist, solltest du DRINGEND! deine Ernährung umstelllen. Ausreichend Frühstücken, damit Schule/Arbeit/Studium etc. geleistet werden kann. Wenn du gerne Abends isst, oder es nicht anders möglich ist, dann ist das kein Problem - aber versuche deine Punkte (auch Sonderpunkte!!!) aufzubrauchen. Viel Trinken muss sowieso sein. LilaLexi hat ja schon gut beschrieben, was im Körper so abläuft.

      Wenn du mit diesem Programm abnehmen willst, dann sind diese Regeln unerlässlich, sonst wird das nix werden ;)

      Natürlich kann es sein, dass du in der Anfangsphase etwas Zunimmst, denn dein Körper muss sich erst einmal wieder darauf einstellen, aber danach geht es runter, du wirst sehen.

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 14:31
    • Ich würde dir empfehlen deinen Körper nicht über lange Strecken auszuhungern und dann auf einmal viel zu essen. Dadurch entsteht erstmal ein falsches Mengengefühl im Kopf, denn da man ja den ganzen Tag "nichts" gegessen hat schlägt man zu und isst über den Hunger hinaus, weil man es sich ja "leisten" kann. Dann hat man aber auf einmal viel zu viele Kalorien in sich hineingestopft und fühlt sich trotzdem nicht besser.

      Wenn du jetzt damit angefangen hast, zu anderen Zeiten Mahlzeiten einzufügen, dann beginne ruhig langsam mit kleinen Mahlzeiten, dein Körper muss sich umgewöhnen. Wenn am Anfang also ein paar Punkte übrig bleiben ist das noch kein Drama. Aber nach einer gewissen Zeit wirst du pünktlich zum Frühstück und zum Mittag auch Hunger haben und kannst dann auch angemessene Mengen essen. Wichtig ist, dass du entsprechend auch die Menge zum Abendessen einpegelst und etwas weniger isst, damit dein Körper die anderen mahlzeiten auch braucht und annimmt. Es ist sowieso nicht gut für die Verdauung, auf einmal so große Mengen zu essen und die restliche Zeit nur Miniportionen. Dein Blutzuckerspiegel sinkt dann nämlich unter einen kritsichen Punkt und du bist weniger leistungsfähig und bist insgesamt weniger gut drauf.

      Wenn du weißt, dass du an bestimmten Wochentagen völlig fertig heimkommen wirst und dann keine Lust auf nix hast, dann geh am besten vorher einkaufen an tagen, wo sich der Stress in Grenzen hält und kaufe gezielt die Zutaten oder fertige Gerichte für diesen tag ein. Wenn du ein Tieflkühlfach mit Platz hast, kannst du auch in ruhe vorkochen, einfrieren und dann wenn du kaputt nachhause kommst das ganze nur noch warm machen und auffuttern.

      ich weiß noch aus meiner Studentenzeit dass ich meist bis nachmittags rumhing und gar nichts gegessen hab weil ich abnehmen wollte, und dann abends hab ich doch zu viel gegessen. jetzt sind Frühstück und Mittag Pflichtprogramm und es geht mir damit viel viel besser :)

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 14:04
    • Ich habe noch nie viel gegessen.Nur immer falsch.Den ganzen Tag nichts,dann erst spät abends essen und Sogut wie keine Bewegung.

      Wenn geht meine Mutter mal für mich einkaufen,aber meistens gehen wir zusammen.Wir haben uns jetzt auch zusammen im Fittnesstudio angemeldet,obwohl meine Mutter es nicht nötig hätte,aber zusammen macht es dann ja gleich nochmehr spaß.

       

       

       

       

       

       

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 13:23
    • Für die null-bock-einkaufen-zu-gehen nutz ich meine tk. da ist immer GEmüse, Brot und Wurst eingefroren :)  Und im Vorratsschrank sind immer ein paar Dosen Tomaten, Sauerkraut und Gläser mit Bohnen. Damit überbrück ich auch mehrere null-bock-tage. (war diese Woche nämlcih bei mir auch so, montags wollte ich, heute war ich endlich mal einkaufen. 

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 13:22
    • Also ich habe in letzter Zeit so gut wie nie Punkte übrig - im Gegenteil ich muss sogar noch fast jeden Tag Sport machen, damit ich Schoki naschen kann und wir liegen punktemäßig fast gleich.

      Es kann natürlich sein das du jetzt einfach hyper motiviert gestartet bist und deswegen erst mal schon mengen- und kalorienmäßig reduziert hast, weil man ja immer im Kopf hat " Abnehmen heisst wenig essen " . Wenn ich mir dein Tagebuch so ansehe muss ich sagen: da wäre ich fast an keinem Tag satt geworden von dem was du so gegessen hast...

      Mir kommt es auch etwas komisch vor, dass du sagst du isst keine Schokolade und keine Chips. Aber mal ohne dir zu nahe treten zu wollen: irgendwoher muss dein Gewicht ja gekommen sein...

      Da heisst es also wirklich ehrlich zu sich selbst sein und reflektieren was man vorher so gegessen hat. Da ist mit deinen Punkten also noch eine Menge drin, da kannst du dir schon z.B. ein ordentliches Mittagessen gönnen. Und wie bereits gesagt wurde sieht dein Tagebuch echt etwas seltsam aus. Du solltest dir wirklich ab und zu mal was gutes gönnen zum essen. Nudeln mit Ketchup hört sich nämlich nicht so wirklich nahrhaft an. Am besten Fleisch und reichlich Gemüse dazu, dass ist gesund und macht lange satt.

      Schau doch einfach mal in ein paar Tagebücher von anderen Mitgliedern, vielleicht hilft dir das etwas weiter.

      Du solltest auf keinen Fall dauerhaft unter deinen Punkten bleiben!

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 13:08
    • Nudeln immer roh wiegen. Gekocht ist es schwierig, außer die Angaben stehen auch dabei.

      Manche legen beim kochen nur das doppelte zu, andere das zweieinhalbfache.

      Aber mehr als 125g Rohgewicht hast du wohl nicht gehabt.

       

      Du mußt wohl noch an deiner Einkaufsstrategie feilen :-)

      Oder du suchst dir jemanden, der für dich einkaufen geht. Ich hab den dann gleich noch geheiratet ;-)

       

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 12:49
    • Das waren so zwei Tage wo ich das gegessen habe,was ich zuhause hatte,weil ich einfach zu fertig war,um noch einkaufen zugehen. 

      Und Salat esse ich gar nicht,ich muss wenn alles kochen. 

       

      Ja gestern habe ich trocken Brot gegessen. 

       

      Ja und Nudeln nur mit Ketchup.

       

       

       

      Ne mein blöder Fehler war das ich die Nudeln erst gekocht habe und dann gewogen habe.Ich habe aber trotzdem 250 gramm angegeben weil ich ja nicht wusste was sie roh wiegen.

       

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 11:51
    • Mit komisch meine ich, das da nirgens etwas zu finden ist das gekocht aus sieht. Nudeln mit Ketchup? Ok, aber wo ist das gekochte Gemüse, der Salat oder weis doch auch ned :-) Mir fehlt das ausgewogene...wie erklär ich das blos...

      Zum Glück gibt es hier viele Leute die sich gut auskenne und ev helfen können. Wenn man dauerhaft abnehmen und auch schlank bleiben möchte, dann muss da schon die Ernährung im ganzen stimmen nicht nur die kcal die man ist... Odere sehe ich das falsch?

      Und ich meine auch garn nichts böse oder so :-) wirklich nicht!

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 11:43
    • ich wollte nicht die Ernährungsweise kritisieren, nur mal darauf hinweisen wo noch  Punkte zu holen sind. Und eine leckere Nudelsauce ist schnell gemacht, meine kann ich sogar meistens unter den sonderpunkten abrechnen. (die hier nach wie vor zu wenig vertreten sind, auch  bzw. gerade die sollen gegessen werden). 

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 11:39
    • ... komische Ernährungsweise...  ;-)

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 11:35
    • Find ich auch komisch...

      Und die Punkte für die Nudeln übrigens auch. Hast du 250g rohe Nudeln gewogen, gekocht und auch gegessen?

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 09:01
    • Isst du dein Brot trocken ohne Belag? 

      Nudeln nur mit Ketchup? 

       

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 21:26
    • Heute habe ich es wieder nur geschafft,die Punkte fast aufzubrauchen weil ich Nudeln gegessen habe. 

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 20:55
    • Ja geht schon xD