• Optionen

Viel trinken und die Blase...

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 14:27
    • Ich hatte am Anfang auch immer Probleme mit dem Trinken. Hab nicht drauf geachtet und erst abends gemerkt wie wenig das wieder war....

      Meine Tochter hat mir dann eine Trinkuhr geschenkt:) 

      Die gibts zum mitnehmen, als Armband oder für den Tisch.

      Finde ich sehr praktisch, und hat mir auch sehr geholfen. Fand ich sehr lieb von Tina:)

      Wer Interesse hat schaut mal einfach unter www.Trinkuhr.de

       

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 13:17
    • @ Angeldorie danke für dein Tipp , dass werd ich mal ausprobieren mit dem Glas auffüllen :D .

      @ Rovana trinke eigentlich auch gern Tee werd ich auch zur abwechslung machen .

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 13:13
    • Trinken ist mir auch immer relativ schwer gefallen. Momentan soll ich von meinem Arzt aus viel Tee trinken, und das klappt jetzt auch. Die Teekanne steht ständig auf dem Tisch, und 2 Kannen davon trinke ich auch. (sind 3l pro tag). 

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 13:12
    • Der einfachste Tip ist, immer ein eingeschenktes Glas in Reichweite (möglichst dort wo man öfter vorbei muss)  zu haben und immer wenn man daran vorbeigeht ein zwei Schluck zu nehmen. (immer gleich auffüllen, wenns leer ist) so hab ich es mir angewöhnt.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 13:03
    • Ich muss mir ein beispiel an euch nehmen :S Trinken fällt mir so schwerrrrrrrr (schon immer) Manchmal merk ich dass ich nach 2 Tagen keinb schluck getrunken habe . Trinken ist ja auch wichtig für die Fettverbrenung .Ohman wie ich mein trinkverhalten ändern kann o_O

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:02
    • ebenso, trinke auf vermehrt :) und muss dem ensprechend öfters das bad aufsuchen :)

      aber da es ja nur paar minuten am tag sind :D ist das ein übel was ich gerne trage, denn seit ich bewusst mehr trinke stelle ich weichere haut fest, total schön :)

       

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 07:33
    • Hallöchen,

      ich trinke ca. 4-5 l stilles Wasser am Tag und muss MINDESTENS 1-2 mal die Stunde aufs Klo, nervt, aber ich finde es total wichtig, viel zu trinken. Und denke, das es auch ganz normal ist, dass der Körper das überschüssige Wasser wieder loswerden will. So wird wenigstens alles gut durchgespült ;-)

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 15:21
    • Hey, ich hab das ganz gut im Griff: abends kommt immer n Beutel Brennesseltee mit in die Tasse, ca. drei Stunden vorm zu-Bett-gehen.

      Die nächsten drei Stunden dann nix hinterherkippen, dann leert sich mein Körper schön aus und in der Regel muss ich nicht mehr aufs Klo :)

      Und der Brennesseltee entschlackt auch noch und hilft beim abnehmen (ähhh... hoffentlich) schmeckt man auch nicht raus, ich nehm den abgepackten im Beutel.

      LG

      Steffi

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 15:19
    • Viel trinken ist nicht automatisch auch gut. Ich an deiner Stelle würde mir also nicht zu viel Stress damit machen meinen Körper zu etwas zwingen zu wollen, was er eigentlich nicht braucht. Jeder Körper ist anders und hat dabei seinen ganz eigenen Wasserbedarf. Die Mär von den pauschal festgelegten 2 Liter oder mehr Wasser am Tag ist schon lange überholt. Zu viel Flüssigkeit schadet den Oragen sogar eher, als das es nützt.

      Ich persönlich trinke nur so viel, wie ich Durst habe. Manchmal 1 Liter, manchmal 1 1/2, manchmal auch wesentlich mehr. Je nach Jahreszeit variiert der Flüssigkeitsbedarf des Körpers stark. Zudem deckt man seinen Bedarf nicht nur durch reines Wasser bzw Tee, sondern es zählen hier eben auch wasserhaltiges Obst oder Suppe oder auch Kaffee; eigentlich enthalten fast alle Lebensmittel für unseren Körper verwertbare Flüssigkeit. Damit ist es bei einer normalen, salzarmen und ausgewogenen Ernährung eigentlich recht schwierig zu wenig Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

      Hör einfach auf die Signale, die dir dein eigener Körper sendet und dann ist alles gut. Trink nur, wenn du Durst hast und mach dir ansonsten keine Gedanken darüber.

      Natürlich haben meine Vorredner in dem Punkt recht, dass Wasser trinken, besonders wenn es eiskalt ist, Kalorien verbrennt. Trotzdem ist es nicht Sinn der Sache literweise zu trinken, sich damit aber nicht wirklich wohlzufühlen.

      Wer der Meinung ist, sich damit etwas Gutes zu tun, dem sei das selbst überlassen, ich wäre aber an deiner Stelle vorsichtig, wenn es bereits so massive Auswirkungen auf dein Leben hat, dass du ständig auf die Toilette musst. Das ist nicht normal!

      Selbstverständlich sollte man sowohl seine Blase, als auch seinen Beckenboden fleißig trainieren, um Inkontinenz im Alter vorzubeugen. Dennoch scheint mir hier eher das Trinken das Problem zu sein und nicht die nervöse Blase, denn so wie ich das verstanden habe, hattest du diese Probleme früher nicht.

      Viele Grüße, Elissa.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:35
    • Also ich war inzwischen mal beim Arzt..

      der hat gemeint ich hab evtl ne nervöse Blase und ich soll es mal mit Granufink forte probieren.. abeeer ich weiß nicht, ob ich da jetzt ernsthaft Tabletten dagegen nehmen will.. da trink ich lieber bissi weniger ;-).. oder ich probier das mit dem trainieren weiter.. aber ich schaffs einfach nicht sooo viel zu trinken und wenn ich dann 2 liter intus habe muss ich ja wirklich fast im 30 Minuten Takt^^.. ;-)

      Habt ihr Erfahrungen mit Blasentees?^^ :)

    • 0 0
    • 14. Sep 2012 08:20
    • Alles auspinkeln,was geht? :D Das klingt ja gut sollt ich auch mal probieren! :D

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 10:59
    • Ich trinke am Tag auch so meine 3 Liter da muss ich schon öfters aufs Klo; wenn es viel Tee ist (wenn ich lerntage habe, dann trinke ich auch mal 5L Tee....-___-), dann auch.. seeehr oft x) Aber ich hab das Gefühl, wenn ich einmal angefangen habe, dann muss ich immer wieder aufs Klo, deswegen gehe ich einmal "richtig", also alles auspinkeln, was geht X) Und dann zwing ich mich dazu, nicht wieder nach 20 Minuten zu gehen.

      Das ist pure Gewöhnung und klappt inzwischen gut. 

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 10:42
    • Nein, Blasenentzündungen müßen nicht zwangsläufig weh tun.  Ich hatte in der Schwangerschaft ständig welche, und es ist nur durch den regelmäßigen Urintest aufgefallen. 

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 10:35
    • und nashita man sagt doch jeder Gang macht schlank also auch jeder Gang zum Klo verbrennt sagen wir 5kcal :D mehr

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 10:31
    • Also zuerst mal, ich hab solang ich denken kann eine Chronische Blasenentzündung und die ist um einiges besser seit ich viel trinke.. und zum Arzt würde ich auch nur wenns weh tut, denn ansonsten ists nur die umgewöhnung. Das hatte ich Anfangs auch, aber es wird besser. und bei mir ist es vorallem auch besser geworden durch meine gestiegene Körperliche fitness.

      Blase trainieren ist so ne Sache, das sollte man niemals im "vollen" zustand machen. Also länger anhalten ist noch ok, aber alles andere sollte man nicht machen solange Druck auf der Blase ist, also wenn Beckenbodenübungen (wobei ich mir völlig bescheuert vorkomme, daher lass ichs einfach, geht auch mit Bauchmuskelübungen sehr gut auf die dauer) dann nur mit leerer Blase.

      Und noch eine kleine Motivation: 2 Liter Wasser verbrauchen angeblich 200 kcal am Tag, eben durch den erhöhten Stoffwechsel. Der Körper muss das Wasser ja ersteinmal bis zur Blase bekommen und das kostet Energie. Denk da beim nächsten Weg zur Toilette dran, dann freuts dich ;)

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 09:55
    • also wenn ich mal von etwas wach werden (habe einen sehr festen schlaf) dann muss ich schon echt richtig dringend, da geht kein verkneifen mehr nur noch > Laaaufen :D!! Ich könnte mit diesem "druck" niemals weiterschlafen.. hmm..

      Aber hast schon recht.. ich probiers das nächste mal..:-) danke!

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 09:53
    • Klingt für mich vollkommen normal.

      Das mit dem Nachts aufstehen ist so ne Gewöhnungssache. Wenn man wach wird und auf Toilette geht, dann ist es fast vollkommen vorhersehbar, dass dir das nächste Nacht wieder passiert. Der Körper ist schon ein Gewöhnungstier. Ich hab das manchmal auch..aber wenn ich dann in der nächsten Nacht wieder wachwerde, versuch ichs mir zu verkneifen und schlaf dann meistens auch wieder ein.

      Du bist ja auch noch ziemlich jung, da geht das. Ist bestimmt nicht die beste Methode für blasenschwächere ältere Menschen...aber jetzt kannst du deinen Körper noch etwas erziehen...

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 08:05
    • oh gott paradoxa ich kann doch abends meinen tee nicht weglassen :D.. hihi.. den muss ich trinken, weil sonst lauf ich zum kühlschrank und hol mir die schokolade :p.. aber du hast schon recht...:) ich probiers mal mit einer anderen sorte :-) danke :-)

      und jaaa Leonard.. alle 45 Minuten.. vormittags ist das definitiv so.. nachmittags wirds etwas weniger.. na dann hoff ich mal, dass ich mich auch recht schnell daran gewöhne ... :-) trinken ist schon wichtig, ja.. zum abnehmen und auch für die haut *trink-trink-trink* :-))

      Danke euch allen :).. !

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 08:00
    • Vielleicht solltest du mal abends den Tee weg lassen ?! Oder ne andere Sorte? Manche treiben mehr als andere...

       

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 07:22
    • Bei mir war das gegen Anfang auch so,ich hab mich jetzt auf en bisschen mehr als 3 liter gesteigert, am anfang musst ich in jeder stunde aufs klo also alle 45 minuten in der schule, aber das legt sich dann, jedenfalls konnt ichs dann immer länger aushalten. Ich hoffe auch dass sich das bei dir ändert, denn wenn ich zu wenig trinke kann ich das mit dem Abnehmen vergessen. Außerdem fühlst du dich nach Wochen des Wassertrinkens sehr sehr wohl, du kannst ja mal deine Einstellung zum Trinken ändern, dann geht es einfacher runter ;) Aber das mit dem Arzt find ich auch ne gute Idee! Ich hoffe das regelt sich wieder,weiterhin viel Erfolg!! :)