• Optionen

Viel trinken und die Blase...

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 18:56
    • ok.. alle halbe Stunde war jetzt vielleicht "ein biiiisschen" übertrieben.. aber deutlich öfters als sonst... aber dann bin ich ja froh, wenn sich das mit der Zeit legt... :-)..  War ja jetzt "nur" in der Arbeit, aber wenn ich mal wo hin muss oder Kino oder lange Auto fahren etc. ist das schon blöd... :-)

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 18:50
    • Tagsüber alle halbe Stunde? o.O - Das ist bei gut 2 Litern am Tag aber heftig! Ich würde auf jeden Fall auch mal beim Arzt abklären, ob vielleicht eine Harnwegsinfeltion vorliegt. Klar, manche Menschen müssen häufiger, andere weniger, aber 2x in der Stunde ist nicht normal.

       

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 18:01
    • Na ja, also ich trinke auch mehr seit ich hier angefangen habe und ich renne teilweise auch nachts 3 - 4 Mal auf die Toilette...Aber das ist ja auch bei jedem anders. Meine Oma trinkt z.B. nach 20 Uhr nichts mehr und muss dann auch nicht mehr auf die Toilette und bei mir ist es ziemlich egal wann ich das letzte Mal trinke, ich muss trotzdem nachts aufstehen. Kann vielleicht aber auch an dem vielen wasserhaltigen Obst und Gemüse liegen, dass ich noch zusätzlich zu mir nehme...

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 17:49
    • Hallöle :-)

      Dein Körper gewöhnt sich an das mehr an Wasser. Und dann must Du auch nicht mehr so häufig ;-)

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 16:18
    • Hallo :-),

      seit ich meine Ernährung umstelle, achte ich auch darauf viel zu trinken...

      Vorher habe ich täglich nicht mal einen Liter Wasser getrunken (ich weiß... zu wenig).. jetzt zwinge ich mich dazu, täglich min. 2 Liter Wasser zu trinken und abends dazu noch Tee..

      Aber seit ich das mache, renn ich halbstündlich!! auf die Toilette... weil es sonst meine Blase "zerreisst".. Jaaa in der Arbeit teilweise recht peinlich ;). Auch kann ich nachts nicht mehr durchschlafen, weil mich min.2 x meine Blase aufweckt.. mir vergeht ehrlich gesagt so die Lust auf mehr Trinken...

      Wie ist das bei euch so? Musste sich euere Blase auch erst an die größeren Mengen gewöhnen? Habt ihr Tricks :-)? Von Tabletten halte ich nicht so viel, da ich wegen zahlreicher Allergien usw. schon viele Tabletten nehmen muss...

      LG Mietzi

      PS: Blase trainieren... ich versuchs echt zurückzuhalten.. Aber ich meine dann wirklich, mich zerreisst es gleich und das ist alles andere als angenehm...