• Optionen

Hat hier schon jemand erfolgreich abgenommen?

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 15:00
    • Hallo ! Und Herzlich Willkommen auch von mir.....

      Also , stimmt, mit der Konsequenz und immer ordentlich Sport sind es seit Ende Januar schon 17 kg. bei mir...!!!! Es ist nicht immer einfach aber was ist das schon?! Seit 2 Wochen jogge ich auch seit Jahren wieder auf dem Laufband....und da hab ich erst mal richtig gemerkt, was "weg" ist! Ich konnte eine Stunde joggen, hab dabei 8 km hinter mich gebracht und hatte noch nicht mal eine dramatische Atmung dabei!! Freu!

      Also, viel Erfolg! Das System ist gut!!!!

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 08:55
    • Ich hatte mich vor geraumer Zeit hier angemeldet, weil es das Programm der Apothekenumschau ja leider nicht mehr gibt, kam aber anfangs hier gar nicht klar, und hab die Seite dann fast vergessen. Habe mein Gewicht auch eine ganze Weile gehalten, aber jetzt doch wieder etwas zugelegt und durchs Punktezählen merke ich schon, dass ich wieder ganz schön über die Stränge geschlagen habe in letzter Zeit ;-)

      Jetzt sollen wieder drei Kilo runter und dann werde ich auch weiter Punkte zählen. Anscheinend brauche ich eine ständige Kontrolle, es ist nicht einfach, nach erfolgreicher Abnahme nicht wieder in die alten Essverhaltensmuster zu verfallen

      800g sind seit Anfang der Woche übrigens schon runter, ich bin zufrieden

       

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 12:36
    • Hübsch, ich habe die Geschichte gerade meiner Kollegin vorgelesen... Tränen haben wir gelacht (auch wenn wir wissen, dass es stimmt) sie ist soooo niedlich geschrieben- mußte auch gleich an die Serie "Es war einmal - Das Leben" denken und an all die kleinen Männchen, die in meinem Körper für Ordnung sorgen...

      Zu dem "mal eben zwischendurch" das ist es woran ich leide! massivst sogar- hier mal n Keks, da mal n Weingummi, och noch n Knäcke ist ja nur n Knäcke ... auf die Dauer eines Tages summiert sich das ganz schön... zwischendurch gibts jetzt nur noch "grünes" (also Obst u Gemüse- na mehr Obst *g*)

      Gerade deswegen hilft mir das Punktezählen- OHNE Schleckerei zwischendurch KANN und WILL ich nicht Leben- zum Nachmittagskäffchen n Kekschen, mal n Gummibärchen oder n Schoki- aber ab wann ist es zuviel- OHNE Plan merke ich nicht, ab wann es zuviel ist- mit MM schon, ich muß nicht verzichten, nur einschränken. Mir hilft es - Mittlerweile bin ich auch mit einer langsamen Abnahme zufrieden, bzw verstehe WARUM das besser ist- naund- kann ich eben nächste Weihnachten im Bikini um Tannenbaum laufen- Meinem Freund wird das auch gefallen *g*

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 06:23
    • Hallo Fiorina,

      Punkteverteilung so wie du spaß hast...du mkerkst dann schon was dein Körper braucht um satt zu werden....hilfreich sind als Orientierung dafür die Sonderpunkte....

      auch ich bin seit Januar hier dabei und hab schon einiges an Gewicht gelassen....(siehe unten)

    • 0 0
    • 28. Jun 2012 00:14
    • Hallo,

      bin neu hier, kann mir jemand sagen wieviele Punkte täglich erlaubt sind? Plus sollten die ja sicher nicht alle von demselben Lebensmittel kommen nehm ich an,also wieviele Punkte z.b Fleisch/ wieviele punkte getreide/wieviele punkte obst usw...wo finde ich eine genaue Beschreibung?

      Bin jedem dankbar der mir da Hinweise geben kann,

      Fioirina

    • 0 0
    • 06. Sep 2011 20:58
    • Hallo Angeloi,

      Erstmal danke für das Willkommen.

      Die Geschichte ist interessant und ich muss zugeben, das du mit dem zwischendurch recht hast.
      Das merkt man sogar schon nach einem Tag ;-). Da bekommen die Kinder einen Keks und man vernichtet gleich einen mit usw.

      Ich finde das ausrechnen der Punkte im moment noch etwas schwierig, aber mit etwas routine wird das hoffentlich bald besser.

      alexx
    • 0 0
    • 06. Sep 2011 14:10
    • Hallo Alexx, willkommen bei MM!

      Als ich hier anfing, hatte ich auch zunächst das Gefühl, ich würde viel mehr essen als vorher, aber genau betrachtet, war es insgesamt doch weniger. Wie oft wanderte mal die Wurst, das Eis, der süße Saft oder das kleine Brötchen nebenbei in den Bauch, welches ich sonst gar nicht richtig registriert hatte. Bei genauer Reflektion seiner Essgewohnheiten, wird man bald einen Unterschied bemerken ;)
      Wenn du deine Punkte verbrauchst wirst du abnehmen, vor allem, wenn du auch noch Sport dazu betreibst, auch wenn es dir auf den ersten Blick nicht so vorkommen mag. Wenn du satt bist, brauchst du deine Punkte nicht zwangsweise konsumieren, aber dauerhaft unter den Punkten zu bleiben ist nicht so gut. Les dir doch einfach mal diese Geschichte dazu durch:
      http://www.my-miracle.de/index.php?page=forum&thread=363

      Viel Erfolg!

      Angeloi
    • 0 0
    • 06. Sep 2011 10:41
    • Hallo zusammen!

      Habe mich angemeldet, weil ich schon lange abnehme, leider nur in der Theorie.
      Mit der Praxis habe ich so meine Probleme.
      Seit letztem Sommer habe ich stark zugenommen und fühle mich absolut unwohl.
      Mitlerweile gehe ich 2 mal die Woche joggen, bisher hat es nur nichts gebracht, ich nehme immer mehr zu!!!

      Ich hoffe das das Punkte zählen etwas bringt.

      Wie ist das eigentlich, wenn man nicht alle Punkte essen kann?
      Wenn ich mich an meine vorgegebenen Punkte halte, dann würde ich mehr essen als bisher!!

      Liebe Grüsse Alexx
    • 0 0
    • 31. Aug 2011 11:46
    • Also ich hab die erste Woche 2,1kg abgenommen, und in der zweiten Woche 1,3kg, allerdings auch mit Sport. Aber es funktioniert. Und ich habe Normalgewicht, und daher find ich die Abnahme super! (Weil bei Übergewicht verliert man ja schneller ein paar Kilos).

      Vor allem auch noch kostenlos, also meinen Respekt an die Leute die diese Seite gemacht haben. Find ich richtig super.
    • 0 0
    • 23. Aug 2011 09:30
    • Wichtig ist vor allem deine eigene Motivation und Konsequenz, dann kann man eigentlich mit jedem System abnehmen. Dieses System macht es dir eben besonders einfach.

      Du hast
      x = normale Punkte,
      y = Sonderpunkte für Obst und Gemüse
      z = beides zusammengerechnet.

      Alle Lebensmittel haben Punkte. Isst du deutlich mehr als z Punkte, nimmst du zu, isst du so viele Punkte wie z dir vorgibt, solltest du abnehmen. Das ist ne ganz einfache Milchmädchenrechnung und echt nicht schwer. Wie die Seite funktioniert musst du \'Learning by doing\' selbst herausfinden, dass kann dir keiner abnehmen. Es ist aber auch super erklärt.

      Schwer ist nur konsequent zu bleiben, so über ein Jahr oder \'auf Lebenszeit\'.

      Denn eins ist klar: Lernst du nicht dauerhaft dein Essverhalten zu ändern, nimmst du hinterher wieder zu.

      D
    • 0 0
    • 23. Aug 2011 08:36
    • Hallöööchen,

      auch ich möchte meinen Senf dazugeben...;o)
      Du hast echt Glück, diese Seite ist zum abnehmen einfach SPITZE!!! Musst aber konsequent sein.
      Ich habe im halben Jahr rund 20 Kg abgenommen...

      Wünsche dir ebenso viel Erfolg!

      Lieben Gruß, Anja
    • 0 0
    • 22. Aug 2011 16:59
    • hallo^^ ich bins wieder- halte mich jetzt fleissig an die punkte- habe schon 1 kg abgenommen:) mein ziel sind 15 kilo!:)
    • 0 0
    • 19. Aug 2011 07:27
    • Hallo und willkommen,

      auch ich habe erst eine zeitlang mitgelesen und dann gestartet. Mittlerweile sind 12 Wochen vergangen und es funktioniert ohne grosse Mühen. Nach 12 Wochen habe ich ein minus von 9,9 kg !!! FAZIT: Wichtig ist viel trinken (mindestens 2 Liter); wenn ich Alkohol trinke stagniert die Abnahme. Der Austausch im Forum hilft sehr und dadurch erhält man super Motivation.
      Sieh dir mal die einzelnen Wiegetage an und les ein bisschen mit - du wirst feststellen, wer KONSEQUENT ist, hat auch Erfolg und die Pfunde schmelzen.

      Gruss PETRA
    • 0 0
    • 18. Aug 2011 20:00
    • ok- ich werde es mal versuchen! mal sehen wie lange ich brauch für 10 kilo:) ich halte euch auf dem laufenden
    • 0 0
    • 18. Aug 2011 10:19
    • hallo und herzlich willkommen,
      viele haben hier schon abgenommen, ließ dich einfach mal durch forum, die erfolge kannst du am besten bei den wiegetagen nachlesen, eigentlich funktioniert es ganz einfach, auf der startseite deine daten eingeben, punkte berechnen lassen (ähnlich wie bei weight watcher) jedes lebensmittel hat kalorien, diese werden in punkte umgerechnet, du solltest deine punktezahl täglich komplett verbrauchen aber nicht überschreiten, in der lebenmittelbank findest du viele lebensmittel mit punkten , aber du kannst auch unter lebensmittelrechner die werte eingeben, dort werden dann die punkte errechnet, wenn du den pc nicht an hast kannst du den punktegehalt eines lebensmittels aber auch selbst errechnen , die formel dafür --- kalorien geteilt durch fünzig gleich punkte , z.B. Nescafe Cappuccino(weniger süss) 1 Port hat 55 kalorien Rechnung: 55 kal : 50 = 1,1 , also eine Port. hat 1,1 Punkte
      das war kurz und knapp, ich hoffe es war auch verständlich, leider bin ich unter zeitdruck, sonst hätte ich das ganze etwas ausführlicher beschrieben,
      aber wie gesagt am besten ist, du ließt dich durch forum, du darfst dich auch gerne bei anderen themen einmischen,
      viel spaß

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 17. Aug 2011 22:32
    • hallo:) danke für die antwort :) im durchhalten bin ich gut- ich schnall nur nicht genau wie die sache hier funktioniert- hoff ich schaffs in einem jahr auf 10 kilo leichter ;;D
    • 0 0
    • 17. Aug 2011 21:40
    • http://www.my-miracle.de/index.php?page=forum&thread=357

      :)

      Nicht mehr ganz aktuell - inzwischen wiege ich \'nur\' noch 70kg
      Schau dir auch mal die Wiegetage an, dort findest du so einige, die regelmäßig abnehmen! Nur durchhalten musst du allein *g*

      LG
    • 0 0
    • 17. Aug 2011 21:04
    • hallo! ich beobachte das hier schon eine weile -aber irgendwie lese ich niemanden der wirklich mit dieser seite abgenommen hat! vielleicht hab ich s auch nur überlesen. habe vor 2 jahren die diät der apothekenrundschau gemacht und habe 11 kilo abgenommen- leider existiert diese seite seit märz nicht mehr-ich wollte diese hier testen-hab mich aber nicht getraut!!