• Optionen

(Fr)esstage - Wie geht ihr damit um?

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 16:04
    • Vielen Dank für die beiden Links !

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 15:39
    • sollst dich doch laut den Artikeln nicht zwingen, sondern nur mal locker lassen und nicht so an deinen Prinzipien klammern ...dann klappts auch mit dem letzten halben Kilo. und wenn du eben auf Obst und Gemüse stehst dan gibts eben ein paar Weintrauben oder dein Lieblingsobst mehr, da sind schließlich auch Kohlehydrate drin.

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:14
    • Danke für die Links. Habe mich durchgelesen und finde die Artikel spannend. Aber was soll ich denn machen. Ich stopfe mich voll mit Gemüse und Obst sowie Quark und Joghurt weil ich diese Lebensmittel einfach so liebe und sie mir gut tun. So auf Gedeih und Verderb 1 - 2 x pro Woche Brot, Wurst, Käse und Getreide oder Kartoffelmenge verdoppeln, das könnte ich nicht, da würde ich platzen. Ich habe auch nie Heisshungerattacken und stehe überhaupt nicht auf Süssigkeiten oder Chips und so. Ich müsste es halt einmal durchexerzieren und schauen was passiert.

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:10
    • Hey Jeanie

      keine Angst mich verärgert man net so schnell...ist doch ne berechtigte Frage und ich hab sie nur Wahrheitsgemäß beantwortet.

      @Nashita, herzlichen Dank für die tolle Info das deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen, ohne dass ich davon wusste, habe ich nach den Zunahmen umso schnellerund weiter abgenommen. Merke es auch jetzt nach den 3kg wieder hab in 2 Tagen bereits 1,1kg verloren.

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 08:42
    • hab da mal 2 links für euch der erste fasst sich kurz, der zweite ist etwas ausführlicher :)

      http://www.wikifit.de/wiki/refeed-day

      http://www.muskel-guide.de/ernahrung/der-refeed-day-wie-ein-refeed-day-deinen-stoffwechsel-und-die-fettverbrennung-ankurbelt/

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 06:33
    • Sorry, Angeldorie, eine "Beichte" habe ich nicht gewollt, aber mich haben nur die schnellen 6 kg etwas stutzig gemacht. Machs gut und lieben Dank und es tut mir wirklich leid, falls ich Dich verärgert habe.

      Gruss Jeanie

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 22:13
    • nee nach dem Urlaub normal wieder mm angefangen und in 2.5 Wochen waren sie weg (sogar noch mehr als vor dem Urlaub). Mag dieses auf und ab auch nicht unbedingt, aber leider gibt es Situationen, die es doch irgendwie manchmal herausfordern. (Bin nicht stolz drauf aber steh dazu) wenn ich jetzt noch sauer auf mich selbst werde komm ich ja wieder weiter in den Kreisel aus Selbstmitleid und Fressattacken also zieh ich mich wieder hoch und motivier mich damit, dass so ein Ausrutscher Gott sei dank in etwa 1-2 Wochen wieder weg ist. und Im Urlaub möcht ich mir net unbedingt was verbieten bzw. peinlich zählen, muss dan eben mit den Konsequenzen rechnen. Wenn ich, wie die Threadinhaberin auf einer Feier oder so mal sehr über die Stränge geschlagen habe habe ich das einfach abgehakt und tätsächlich am Ende der Woche kaum bemerkt, da es noch immer abwärts ging...

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 08:26
    • @Angeldorie: So möchte ich das nicht mehr, rauf und runter. Wie gingen denn die "nur 6 Kg" schnell wieder weg?? Gefastet oder was?

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 07:38
    • hab jetzt ca 2 Wochen gar nicht gezählt und "gefressen", das waren dann 2,8 kg+ auf der Waage, aber die sind schnell wieder weg, das erste schon heute. yipee und weiter gehts geburtstage sind die Ausnahme, und da hab ich mch nicht zurück gehalten, selbst im AI-Urlaub im Mai warn es "nur" 6 kg und die waren schnell wieder weg. Bei dem was du bereits geleistet hast bist du schon echt gut. Hast ja bereits Normalgewicht erreicht und bist im Endspurt. Drück dir weiterhin die Daumen, das wird schon!!

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 22:05
    • klar du wirst nicht sofort 10 kilo zunehmen. ich genönn mir regelmäßig, alle 2 Wochen ca oder auch mal alle Woche mal so ein Tag, gut nicht so extrem, aber am Geburtstag hab ich auch nicht geschaut. Und es hat mir nie was ausgemacht.  Am nächsten Tag normal weiter gezählt, hatte sogar das gefühl , dass dies meinen Stoffwechsel immer gepusht hat

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 16:47
    • Kenn das auch, denke das ich an diversen Tagen viel zu viel hatte.....und hab nix zugenommen (Lexi hats super erklärt). Aber dieser kleine Teufel, der einem immer ins Ohr flüstert: "viel zu viel gegessen....bestimmt zugenommen"....den kenn ich genauso gut. ;o)

      Würd mich in Anbetracht deines tollen Erfolges nicht verrückt machen. Hast schon so viel geschafft (vor allen Dingen im längeren Zeitrahmen....sehr gut), da reißt dich ein kleiner Ausrutscher nicht runter bzw. bringt dir mehr an Gewicht.

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 15:19
    • @ Jeanie: vielen lieben Dank :-)

      @ LilaLexi: danke für die ausführliche Antwort :-) die hat mich jetzt sehr beruhigt :-)

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 11:52
    • Der Körper ist gar nicht so flexibel wenn es um die Aufnahme von Extrakalorien geht, deshalb erstmal keine Sorge. Wenn man normales Essen in gesunden Portionen gewohnt ist und dann für einen sehr kurzen Zeitraum (~1 Tag) eine Übermenge isst, wird oft die Wärmeproduktion angekurbelt und der Körper verbrennt kurzzeitig (!) mehr Energie als sonst, da er ja das Überangebot eigentlich nicht braucht. Erst wenn man wirklich dauerhaft über die Stränge schlägt oder vorher extrem gehungert hat und dann Essen in sich hineinstopft (der Effekt nach Radikaldiäten), schaltet der Körper auf Fett einlagern um ;) Deshalb macht es sich bei den meisten Leuten, die normal essen, auch nicht so sehr bemerkbar, wenn sie sich bei Feier die Teller ordentlich vollhäufen, denn die nächsten Tage essen sie einfach wieder normal oder der Körper verlangt sogar etwas weniger.

      Deshalb gönn dir ruhig an Ausnahmetagen mal was, so lange du die restliche Zeit in denen Punkten bleibst und nicht rigoros zwischen Hungern und Fressanfällen schwankst, wird dein Körper über diese Tage einfach hinweggehen und wie du als Ausnahme betrachten :) auf jeden Fall nicht unterkriegen lasen und in Depressionen verfallen, denn schlechte laune führt nur dazu dass man den ganzen prozess und das was man in Angriff genommen hat in Frage stellt, und zur schnellen Befriedigung wieder zum Kuchen greift.

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 09:23
    • Och Obstfrak ich seh das so!!!!!!!!!!!!!! Auch ich habe Tage da klappt nichts mehr! Sonntags wird bei mir überhaupt nicht gezählt,ab Montag geht es dann weiter,also Du siehst alleine stehst Du nicht da.Mein Spruch lautet weiter gehts.Lach...............

      LG engelfee

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 09:07
    • Obstfreak, ich gratuliere Dir nachträglich herzlich zu Deinem Geburtstag!

      Alles, alles Gute wünscht Dir

      Jeanie

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 09:06
    • @ Rovena: stimmt, ein schlechtes Gewissen ist jetzt echt falsch, schließlich kann ich es eh nicht mehr rückgängig machen :-)

      @ Plastikloeffel: ich hab die 27 Kilo innerhalb von 2,5 Jahren abgenommen, nicht in ein paar Monaten. Seit ich hier angemeldet bin hab ich 3,5 Kg abgenommen.

      @ Angeldorie: ich bin auch bisher sehr gut mit dieser Methode zurecht gekommen, trotzdem hab ich Angst, weil ich doch extrem viel gegessen hab.

       

      Ich werd jetzt einfach mal schauen, wie die Lage nächste Woche ist :-)

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 07:37
    • So hab ich das bisher auch immer gehandhabt und bin gut damit zurecht gekommen (Tag abhaken und normal weiter machen) hatte jetzt auch grade  ein paar Frustfresswochen, die mit 3 Frustkilos im + aber die schaff ich auch wieder!!!

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 05:28
    • Ja, Mensch ...

      Hast du mal geschaut wie viel du bisher erfolgreich abgenommen hast??
      In soooo kurzer Zeit satte  109,6 Butterpäckchen!!!!
      EINHUNDERTUNDNEUN,SECHS

      Ich würde auch ein wenig intensiver Sport machen an den nächsten 1-2 Tagen und
      dann einfach unter "shit happens" abhaken ;-) 

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 00:44
    • Ich persönlich würde (und habe das auch bisher so gehandhabt) den Tag abhaken und mir kein schlechtes Gewissen machen. Egal wie "schlimm" es ist / war, man nimmt nicht an einem Tag zu. 

      Sport am nächsten Tag mach ich dann auch, gleichzeitig zu fasten finde ich persönlich keine gute Idee. Ich spar ehrlich gesagt auch keine Punkte ein am nächsten Tag. Ich hatte im Juni innerhalb von einer Woche 2 Geburtstage (meinen und den meiner Tochter), Direkt im Anschluß hab ich 2 Wochen Urlaub bei meiner Schwiegermutter gemacht, die mit sehr viel Liebe, Sahne und Butter kocht. Diese 3 Wochen zusammen haben mich um etwa 3 kilo zurück geworfen (ich hab die ganze Woche zwischen den Geburtstagen nicht gezählt). Ein Tag schafft das nicht. 

       

    • 0 0
    • 03. Sep 2012 00:12
    • Hallo miteinander! :-)

      Mich interessieren einfach mal eure Meinungen/ Erfahrungen zum Thema "(Fr)esstage", auch wie ihr diese ausgleicht.

      Ein schlechtes Gewissen hab ich ja jetzt schon ein bisschen... ich halte mich normalerweie sehr an meine Punkte und mache zusätzlich viel Sport. Nun, heute hatte ich Geburtstag und ich hab mir vorgenommen, an diesem Tag alles was ich will und soviel ich will zu essen. Hab gedacht, ich mache es dann so wie immer: wenn ich mal etwas zu viel gegessen hab (weil ich z.B. zum Essen eingeladen war) am nächsten Tag wenig Kalorien zu mir nehme und diese dann auch durch Sport verbrenne (die Tage danach wird dann wieder normal, also nach Punkte, gegessen).

      So hat das bis jetzt auch gut geklappt, nur heute habe ich wirklich extrem viel gegessen, so viel, dass ich Bauchschmerzen bekommen habe (es war noch sehr viel Kuchen übrig). Jetzt weiß ich nicht, ob ich diese Sünde durch nur einen Fastentag ausgleichen kann. Ich wollte mein schlechtes Gewissen eigentlich unterdrücken, weil ich mir wirklich mal wieder was gönnen wollte, aber ich hab es doch sehr übertrieben heute :-(

      Jetzt habe ich doch sehr Angst davor sehr viel zuzunehmen, am besten ich mache es so, dass ich morgen faste und Sport mache, viel trinke und die Tage danach streng nach Punkte und eiweißreich esse und viel Sport mache. Wiegen werde ich mich erst in einer Woche (der Mageninhalt wiegt ja auch etwas).