• Optionen

Knabberei für zwischendurch

    • 0 0
    • 07. Nov 2023 16:55
    • Das klingt gut, werde ich vielleicht mal ausprobieren.
      Ich habe mir das Knabbern in den letzten Monaten allerdings weitgehend abgewöhnt. Wenn ich Lust auf etwas habe (bei mir eher mal Schokolade), plane ich das entsprechend ein. Und nach der Abendmahlzeit gibts grundsätzlich nur noch Wasser oder Tee.
    • 0 0
    • 07. Nov 2023 15:13
    • Hab gerade wieder selbst gestöbert und dann hab ich was gefunden,
      was mich auf Anhieb angeprochen hat.
      Ich hab zwar auch selbst schon drüber nachgedacht, aber naja ist immer irgendwie was anderes wenn man es irgendwo liest ;))))

      Selbsgemachte Chips

      Konventionelle Chips sind extrem kalorienreich. Außerdem sind sie ein Lebensmittel, das man beim Abnehmen unbedingt vermeiden sollte, da man oft nur schwer aufhören kann, wenn man einmal angefangen hat. Hast du abends vor dem Fernseher trotzdem Lust auf Kartoffelchips, mach sie doch mal selbst. Das geht ganz einfach und schmeckt unglaublich gut.

      Das brauchst du für die Kartoffelchips:

      150g Kartoffeln

      1 TL Öl

      Paprikapulver, Oregano, Salz

      Kartoffeln mit Schale ganz dünn hobeln. Mit Öl, Paprikapulver und Oregano vermischen. Mit genügend Abstand auf ein Blech legen und im vorgeheizten Ofen bei 200° C Umluft so lange backen, bis die Chips leicht gebräunt und knusprig sind.

      Wenn du zwischendurch die Ofentür aufmachst, werden die Chips noch knuspriger. Nach dem Backen die Chips salzen und genießen.

      Eine Portion Chips enthält rund 150 Kalorien.
    • 0 0
    • 07. Nov 2023 14:55
    • Hallo zusammen,
      ich bin schon länger auf der Suche nach etwas zum Knabbern,
      was wenig Kalorien hat.
      Ich bin jemand der gern Trockenfrüchte, Nüsse, Salzstangen, Chips und Co. isst,
      aber dadurch werden meist dann gleich so viele Punkte vertilgt,
      dass die Bilanz am Ende des Tages entwerder nicht stimmt,
      oder ich doch hungrig ins Bett gehe, weil mir keine Punkte mehr
      übrig bleiben. Ich wäre wirklich für jeden Tipp, jede Anregung dankbar.
      Lg