• Optionen

Rezepte mit mehr Sonderpunkten als Freipunkten

    • 0 0
    • 22. Jun 2023 13:07
    • Herzlichen Dank schon mal für eure Beiträge!
      Hoffentlich teilen noch mehr ihre Rezepte! :D
    • 0 0
    • 21. Jun 2023 13:10
    • Ich mache mir recht häufig einen Gemüsewok. Dazu nehme ich für 2 Portionen:
      10g Öl, 1 Bd. Frühlingszwiebeln, zwei oder drei Karotten, eine rote oder gelbe Paprika, 1/2 kleiner Chinakohl, 4-6 kleine Tomaten,1EL rote Currypaste, 80 g Chow Mein Nudeln.
      Die Nudeln seperat 5 Minuten in kochendem Wasser ziehen lassen.

      Wok heißt immer schön rühren und geht schnell... Erst Öl erhitzen, die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln und die in Scheiben geschnittenen Möhren zugeben, kurz unter Rühren andünsten, Currypaste zugeben, dann den in Stücke geschnittenen Paprika zugeben.... Immer rühren!... Dann Chinakohl, Tomaten und abgegossene Nudeln zugeben, nach Geschmack würzen ( Salz, Chili, Kreuzkümmel, Zitronengras, Ingwer)...
      Beim Gemüse kann man nach Lust und Laune und Geschmack variieren.

      Wenn du wieder Backofen hast:

      Einen Butternut oder Hokkaido Kürbis in Scheiben bzw. Spalten schneiden, mit einer Mischung aus 1 EL Öl und 1TL Salz und nach Geschmack Chilipulver bestreichen, 20-30 Minuten bei 180 Grad in den Ofen, dazu ein dipp aus Kräuterquark...
    • 0 0
    • 21. Jun 2023 06:44
    • Schau doch mal auf EAT SMARTER http://eatsmarter.de/rezepte/kochen/salat

      Hier findet man viele tolle Rezepte und Anregungen zum Nachmachen.

      Ich wünsche dir guten Appetit und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 20. Jun 2023 21:10
    • Hallo zusammen,

      ich habe vor Jahren schon mal mit MM erfolgreich abgenommen und bin nach Wohnortswechseln, Heirat, Schwangerschaft und einigen Kilos zu viel, wieder da. :)
      Ich bin ein leidenschaftlicher Esser, liebe guten Geschmack und somit natürlich auch das ganze ungesunde Zeug und habe wie viele andere auch ein Problem: Meine Sonderpunkte zu schaffen. xD
      Gerade als ich heute meine Rohkost geknuspert habe, dachte ich mir wieder: laaaaaaaaaaaaangweilig!
      Nachdem ich das Forum schon durchsucht und nix vergleichbares gefunden habe, wollte ich euch nun mal um Hilfe ersuchen und um Rezeptvorschläge bitten, um erfolgreich Sonderpunkte zu vernichten!

      Habt ihr einen leckeren Salat mit einem irren Dressing, den ihr immer wieder macht? Eine leckere Suppe oder Eintopf? Ein tolles Gemüsepüree oder anderes, das ihr gerne teilen möchtet? Was sind eure Sonderpunkte-Killer (hört sich etwas brutal an, ich weiß.... ^^)? Hauptsache mehr Sonderpunkte als Freipunkte im Gericht!

      Und damit das ganze nicht zu einfach wird (wäre ja langweilig...) muss ich noch dazu sagen, dass ich auf unbestimmte Zeit keine richtige Küche habe und vor allem keinen Backofen....
      An Garmöglichkeiten habe ich derzeit: Eine (!) Kochplatte, einen Kontaktgrill mit auswechselbaren Platten, einen Suppenkocher / Mixer und meine Mikrowelle und das wars! Natürlich wird das kein Dauerzustand bleiben und ich freue mich über alle Gerichte. :)
      Achja und Rote Beete mag ich gar nicht (ich habs mehrmals versucht... wirklich... ich bekomme das Zeug nicht runter...). Auch auf "nur" Fruchtsaft trinken will ich verzichten... ich glaube das ist nicht Sinn der Sache.

      Ich freue mich auf eure Vorschläge und Inspirationen!