• Optionen

Mitdenken!!!!

    • 0 0
    • 15. Jan 2020 07:40
    • Hier ein weiteres Beispiel: Knusper- Rösti mit Erbsencreme. Ein Rezept aus der "Bild der Frau"... Angegeben sind 20 kcal pro Portion... Scheint schon Mal per se unwahrscheinlich, aber wenn man dann liest, das eine Portion 20g Fett ( entsp. 18 kcal) und 57 g Kohlehydrate ( ca. 230 kcal) enthält, dann kann das einfach nicht stimmen
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 13:56
    • Danke, liebe Wild-Katze, für den Hinweis.

      Wenn ihr auf falsche Angaben stoßt, dann nutz den Knopf "Lebensmittel melden".
      Ihr helft uns sehr, wenn ihr die richtigen Angaben für kcal, Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß sowie Portionsgröße laut Herstellerempfehlung gleich mitliefert.

      Liebe Grüße und allen viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 13:36
    • Viele von Euch haben sicher schon mal in der Lebensmitteldatenbank falsche Einträge gefunden... Die Datenbank wird von Usern gemacht und da können natürlich auch mal Fehler passieren.

      Aber nicht nur User machen Fehler. Schon häufig habe ich bei Rezepten aus Zeitschriften oder Kochbüchern Fehler bei den Kalorienangaben gefunden. Und auch die Herstellerangaben auf Produkten können fehlerhaft sein. So habe ich eben fast einen Schock bekommen, als ich nachsah, wie viele kcal die Currypaste hat, die ich vor einiger Zeit in einem Asia Shop gekauft habe. Es ist ein vielfaches von dem, was meine bisherige Paste hatte. Dann schaute ich genauer hin und stellte fest, daß der Hersteller Kjoule und kcal verwechselt hat... also hat die Paste nur ein Viertel der Kalorien, die drauf stehen. Wie gut, daß ich skeptisch war und mitgedacht habe ;-).

      Dies ist übrigens nicht das erste Mal, daß ich auf so einen Fehler gestoßen bin