• Optionen

Adipositas - wer muss auch ca. 40 kg abnehmen?

    • 0 0
    • 02. Mai 2020 16:11
    • Sabine, ich freu mich, dass ich hier nicht die einzige bin, die so einen weiten Weg vor sich hat! Ich drück dir für die morgige Waage die Daumen!
    • 0 0
    • 01. Mai 2020 14:49
    • Tach auch :)

      Ich muss weit über 40 kg abnehmen. Da ich immer wieder in alte Gewohnheiten zutückfall mach ich einfach weiter. Was konsequent ist das Sonntägliche wiegen mit Aufschreiben und das seit 2009. Mein Weg ist einfach das ich es immer wieder anfange. Mein jetziges Ziel war und ist bis Anfang August 10 kg abzunehmen. Wollte eigentlich eine Kirmes Pizza auf der Cranger Kirmes essen (aber diese ist abgesagt) aber das Ziel will ich erreichen.L.G Sabine
    • 0 0
    • 01. Mai 2020 10:20
    • Hallo!
      Ich reihe mich ein in die Reihe derer, die gaaaanz viel abnehmen müssen. Wenn ich es schaffen könnte 32 Kilo abzunehmen, wäre ich glücklich. Eigentlich müsste noch mehr runter, aber der Mensch wird ja bescheiden....
      Findet denn hier auch ein Austausch statt, oder stellen sich die Leute nur vor?
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 12:25
    • Hallo snoopy Freundin,
      ich bin schon länger im Forum:20kg abnehmen und sich wohl fühlen.
      Hatte ein neues Handy bekommen und kam unter meinen Namen Heidi1954
      nicht mehr hier rein. Jetzt bin ich unter Adelheid Voß hier.
      Ich hab lange wieder alles schleifen lassen. Ich denke, nun hab ich den Dreh wieder. Ich wünsche dir viel Erfolg. L. G.
      Heidi
    • 0 0
    • 06. Jan 2020 06:46
    • Moin zusammen,
      bin grad neu hier angemeldet und frage mich: gibt es diese grußße noch oder ist die eingeschlafen? würde mich hier nämlich gerne einreihen :)
    • 0 0
    • 21. Sep 2019 11:43
    • Es ging mir die letzte Zeit sehr schlecht, deshalb habe ich wieder zugenommen. Trotz ständiger Übelkeit den ganzen Tag über. Ich frage mich, ob das wirklich nur an der Essensauswahl liegen kann, da ich kaum noch etwas essen kann. Die Ärzte sind ebenfalls ratlos. :-(
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 10:19
    • Anna, das ist wirklich super.

      Bei mir hängt es zur Zeit bei 103 - 104 kg. Mache nun jeden Tag Sport (vorher Spaziergänge) und hoffe, dass es damit endlich besser klappen wird.
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 08:55
    • Übriegens ...Berlietta ...ganz tolle leistung wie du das durchziehst und ganz liebe Grüße auch an alle anderen hier!!!

      Wir schaffen das gemeinsam :)
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 08:53
    • Hallo Anna , willkommen hier in diesem Forum !!!

      Ich bin seit einiger Zeit hier ,habe zwar nicht ganz so viel abzunehmen ...aber die Kilos hängen wie Kleister an mir.
      Dieses Forum hier motiviert mich aber immer wieder einfach dranzubleiben und weiter zu machen.
      Wir sind ein Jahrgang hab ich grad gesehen.
      Vielleicht hast du Lust in unserem Thread zu schreiben ...(Titel ist etwas verwirrend )
      ,,Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen"
      Ich wünsch dir weiter viel erfolg und vielleicht lesen wir uns :)
      LG
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 09:51
    • Toll, Anna!

      Immer weiter so! Punkte zählen fällt manchmal schon schwer, aber es führt nach und nach zum Erfolg.

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 09:14
    • Guten morgen zusammen.
      meine Waage zeigt 95 kg an..freu.
      die erste Woche hat Erfolg gebracht.
      schöne Woche wünscht Anna
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 14:50
    • Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.
      Morgen ist mein Wiegetag, mal schauen ob es etwas gebracht hat.
      Das Tagebuch ist eine schöne Sache, trage zwar nicht alles dort ein, aber dieser Lebensmittelrechner ist toll.
      Gefällt mir sehr.
      Vielen Dank für deine nette Begrüßung Bienenfee.
      Schreibt ihr Anderen auch hier hin und wieder oder seit ihr woanders in diesen Forum unterwegs?
      Ich habe mir jetzt Eiweißbrot und Knäcke gekauft, hat etwas weniger Punkte.
      Schränke Fett ein und meine Sehnsucht nach Schokolade erfülle ich mir am Abend im Bett mit einem kleinen Stückchen das ich ganz langsam lutsche. Man muß sich erstmal umgefwöhnen.
      Morgen teile ich euch mit was die Waage sagt.
      Allen noch einen schönen Abend wünscht Anna
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 10:07
    • Herzlich Willkommen den Neuen in unserer Runde,

      Andrea, so geht es mir auch. Seit Jahren wiege ich über 100 kg und möchte endlich wieder zweistellig werden.

      Anna, du kannst dich gerne in die Liste eintragen und deine wöchentliche Abnahme hinschreiben. Mir hilft dies als Motivation. Oder du kannst einfach so mitschreiben über gute oder weniger Gute Wochen, Tage. Wie du möchtest und wie es dir am besten hilft, dein Ziel zu erreichen.

      lilalali, dein 1. Ziel ist zum Greifen nah. Super!
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 11:17
    • Danke euch für die motivierenden Worte. Ich muss mich noch ganz viel mit der App beschäftigen. So ganz hab ich den Dreh noch nicht raus. Und mit Familie kochen ist etwas schwierig. Aber ich werde dran bleiben. Denn so wie ich jetzt bin, möchte ich nicht bleiben. U-Hu wäre schön. Mein erstes Ziel. Und dann wohl wirklich lieber kleine Schritte. So ist der Erfolg dann schneller da und man bleibt motivierter
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 10:26
    • Hallo zusammen,
      ich bin die Anna und möchte mich gerne in eure Gruppe eingliedern. Mit meinen 60 Jahren wiege ich einfach viel zu viel. Am Montag hat es in meinem Kopf mal wieder klick gemacht und ich habe begonnen mich mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen. Seit Montag klicke ich mich auch durchs Internet und suche nach Gleichgesinnten. WW ist nicht schlecht, habe ich vor Jahren schon mal gemacht und war erfolgreich, leider ziemlich teuer. Merkwürdigerweise geht es mir wie vielen Anderen, durch einige Schicksalsschläge bin ich wieder in unkontrolliertes Eßverhalten gekommen. Bei Kummer und Ärger hilft Schokolade, Kuchen und viel zu fettiges Essen. Blöde..oder
      Aber nun zum Punkt...ich bin 1,68 groß und wiege 96 Kilo. Mein Zielgewicht wären 70. Zuerst aber möchte ich die 90 knacken.
      Wie geht es hier dann jetzt weiter? ich habe mich ja eben erst angemeldet und weiß überhaupt noch nichts.
      Gruß Anna
    • 0 0
    • 28. Aug 2019 16:48
    • Hallo ihr lieben,

      ich reih mich auch mal in die Runde ein.

      Bienenfee: Startgewicht: 105,7 kg, 1. Ziel 99,9 kg: akutell: 104,9, Abnahme: 0,8 kg
      lilalali: Startgewicht 28.8.19: 97,7 kg, 1. Ziel 95 kg; aktuell: 97,7 kg
    • 0 0
    • 28. Aug 2019 09:22
    • Ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht jeden Tag die Punkte zähle Dazu fehlt mir durch Kinder und Arbeit einfach die Zeit.. Durch die Punkte habe ich herausgefunden, wo versteckte Fette und Zucker sind und vermeide diese Lebensmittel bzw. schränke ich stark ein.

      Das Gute an MM finde ich ist, dass man wirklich auf nichts verzichten muss. Deshalb glaube ich fest daran, es hier zu schaffen.

      Andrea, wie wäre es mit kleinen Zielen? Ich z.B. wiege aktuell über 106 kg und mein 1. Ziel sind 99,9 kg. Ich möchte, wie vor vielen Schicksalsschlägen wieder auf 60 kg kommen. Jedoch 46 kg als Ziel, das erschlägt mich regelrecht und frustriert, da man das Ziel nicht so leicht erreichen kann. 6 kg abnehmen, motiviert mich um einiges mehr. Wir schaffen es.
    • 0 0
    • 28. Aug 2019 08:58
    • Hallo Andrea aber den erste Schritt hast du doch schon gemacht. Du bist hier. Ich kann dir ein paar Tips von mir persönlich geben. Ich überlasse nichts dem Zufall. Ich erstelle einen Essensplan für die ganze Woche. Dafür nehme ich mir Zeit und plane Frühstück, Mittag und Abendessen ein. Ich notiere Termine an den einzelnen Tagen damit ich sehe wann es mal schnell gehen muss und wann ich mehr zeit zum kochen habe. Und an den Plan halte ich mich auch. Dann hat man auch keine Ausrede. Und ich plane immer morgens, wenns noch ruhig ist, den heutigen Tag punktemäßig komplett durch. Dann seh ich direkt ob ich mit den Punkten hinkomme und nicht abends beim essen feststelle dass ich nur noch 20 gramm Nudeln essen darf. So kannst du mit deinen Punkten spielen bis es passt. Das hört sich total kompliziert an aber mach das mach 1 bis 2 Wochen und du merkst dass es viel organisierter ist. Ich mach das jetzt seit genau einem Jahr. Probiere es mal aus.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 12:47
    • Hallo zusammen. Ich hab mir jetzt so oft vorgenommen hier das mitzumachen, und anzufangen .. aber ich finde den Anfang nicht. Ich müsste auch knapp 35 kg abnehmen. Und ich weiß auch das es Schaffbar ist ..
      ich brauch nur einen Anfang, und mein Problem fängt morgens schon an.. was soll ich essen ? Ich bin morgens ein süßer Mensch. Mittags dann herzhaft und abends gerne Mozzarella und Salat. Wer hat tips oder wie habt ihr angefangen ? Hilfe bitte
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 18:24
    • Huhu bienenfee wo finde ich die liste meinst du den kurzen abschnitt wo nur deine werte drin stehen?