• Optionen

Nach 1 Woche Gewicht gleich

    • 0 0
    • 20. Aug 2018 20:53
    • Softdrinks vermeide ich komplett. Von den Light Getränken und den Zero Produkten bekomme ich Hunger.

      Als Alternative zum Skyr ist auch noch Magerquark gut, hat etwas weniger Kalorien und ist deutlich günstiger. Ich mische gerne 220g Skyr/Magerquark, 30g Haferflocken (ungesüßt), 20g Nuss Müsli (zB alnatura) und 10g kornflakes (ungesüßt alnatura), 20-30g Himbeeren und eine Banane zusammen. Das gibt mein Frühstück. Macht lange satt und ist lecker.

      Gesund ist es auch noch.
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 20:47
    • Meine Frau und ich Frühstücken zb Obst mit fettarmen griechischen Joghurt vom Lidl zum Frühstück.
      Skyr wäre sogar noch besser. Da ist viel Eiweiß und bessere Kohlenhydrate in Form von Fruchtzucker drin. So habe ich zumindest nicht um 12 wieder hunger, wenn ich gegen 7 Uhr Frühstück zu mir behme, sondern gegen 14:30 Uhr. Der Körper braucht oft lange Eiweiß zu verarbeiten. Kohlenhydrate verbrennt er wie Papier. Ich habe auch viel Softdrinks getrunken. Wechsle nun ab: ein Glas Cola light dann ein Glas Wasser. So bekomme ich das Trinktagebuch gut voll
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 12:38
    • So nebenbei verliert man keine 2 KG Fett in einer Woche. Selbst wenn du dich zu 100% an das Programm hältst.
      MM ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Richte dich auf eine realistische Abnahme von 0,5 kg die Woche ein und selbst bei super disziplinierten Leuten wird es nicht immer bergab gehen. Spontane Gewichtsschwankungen sind in 99% der Fälle Wasserein.- bzw. Auslagerungen. Das gilt sowohl für den Positiven wie auch den Negativen Bereich.

      Generell solltest du dich etwas mehr mit dem Thema Ernährung auseinander setzen. Um 1 kg menschliches Fett abzubauen, benötigst du ein Kaloriendefizit von ca 7000 kcal und alleine deswegen kann man keine 2 Kg in einer Woche abnehmen. Das ist einfach unmöglich. Wenn jemand ein Minus von 2 KG in einer Woche hat, dann ist das 1. Wasser, 2. Muskelmasse und 3. etwas Fett, denn Wasser und Muskeln kann der Körper viel leichter loswerden als Fett.

      Ich kann dir nur empfehlen, lies die FAQ von MM noch mal durch, wiege alles ab (besonders am Anfang sehr wichtig), stell deine Ernährung um (du hast 48 Punkte, dass sind 2400kcal die du zu dir nehmen darfst - mit anderer Ernährung kannst du da Essen bis du umfällst), schraube deine Erwartungen runter was das Dauer/Gewicht Verhältnis angeht und dann klappt das auch. Ich habe auch fast 3 Jahre gebraucht, bis ich da bin, wo ich jetzt bin.
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 08:27
    • Hallo Jens,

      aller Anfang ist schwer. :-)
      Es ist wirklich ganz wichtig, dass Du jeden Bissen abwiegst. Wenn Du ganz am Anfang noch nicht so auf die Nahrungszusammensetzung kommst in Bezug auf Sonderpunkten, geht davon die Welt nicht unter, aber ohne Abwiegen funktioniert My Miracle leider nicht.
      Sobald Dir das Wiegen nicht mehr so schwer fällt, ist es gut, wenn Du den Gemüse- und Obstanteil in Deiner Nahrung erhöht. Gemüse hat wenig kcal und kann den Magen gut füllen, wenn für nichts anderes mehr Punkte da sind. :-)

      Steig einfach nochmal ein und schnapp Dir die Küchenwaage - dann wird Dich Deine Personenwaage bald mit einem schönen Ergebnis belohnen.

      GLG
      Komatsu
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 08:16
    • Außerdem solltest du etwas mehr trinken.
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 08:10
    • Jens, du solltest ehrlich zu dir selbst sein. Du hast dich an keinem einzigen Tag an deine Punkte gehalten. An manchen hast du viel zu wenig gegessen, einmal fast 30 Punkte mehr und die letzten beiden Tage die erwähnten 10 Punkte. Zudem wiegst du nicht, sondern nutzt Portionen... Das ist extrem ungenau... Eine Portion Butter hat für mich 5 g, andere schmieren sich aber 10 oder gar 20 g auf ihr Brot. Eine Banane kam 70 g wiegen, aber auch 170 g.
      Deine Sonderpunkte ißt du auch nicht immer... Und Kartoffelbrötchen hat keine Sonderpunkte, auch der Karottensalat nicht (er wird sicher nicht ein Kilo Karotten enthalten haben ). Die Sonderpunkte sind aber die wichtigsten, Gemüse kurbelt den Stoffwechsel an und fordert die Verdauung. Und dann sollte man den Wiegetag nicht nach zwei Ausnahmetagen setzen... Da wird gern Wasser eingelagert.
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 07:35
    • Hi , habe jetzt 5 Tage mich total an die Punkte gehalten .....das Wochenende ( 2 Tage ) hatte ich jeweils -10 Punkte ......( Das Wochenende ist halt echt schwer ......

      Heute Morgen gewogen und das Gericht hat sich nicht verändert ........

      Können die zwei Tage -10 Punkte so ein Einfluss haben und die ganze Woche kurz vorher zerstören ?