• Optionen

Tipps für Neulinge?

    • 0 0
    • 26. Mär 2018 01:03
    • Hallo,
      Ein Tipp von mir mit dem das Tagebuch schneller zu händeln geht.
      Bei Lebensmitteln (aus der MM-Datenbank!) die täglich gegessen werden einfach im Tagebuch den Vortag nehmen und die entsprechenden Einträge anklicken und Datum oder Menge ändern.
      So spart mann/frau sich aufwändige die Suche.
      Ich empfehle auch sich die täglich benötigten Lebensmittel in "Meine Favoriten" abzuspeichern.
      Viel Spass.
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 18:46
    • Hallo Naddy,

      Willkommen hier bei MM.
      Zu diener Frage.
      Du gibst einfach in die Lebensmittelsuche das jeweilige Lebensmittel ein, z.B. Brötchen, und kannst dann dort wo 100g drin stehen, dein Gewicht des Brötchens, z.B. 56 g, eintragen. Dann werden dir dort die dafür passenden Punkte angezeigt die du dann in dein Tagebuch übernehmen kannst.
      Bitte alles immer ganz genau abwiegen, nie schätzen oder Portionen oder Stück verwenden. Das geht meißt schief. Jeder hat eine andere Vorstellung von der größe einer Portion, und ein Apfel wiegt mal 80 g, mal aber auch 130 g. Deshalb, alles wiegen....
      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 18:46
    • @Naddy

      Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber versuche mal, zu antworten: Ein Punkt entspricht 50 kcal. Wenn du ein etwas essen möchtest, wiegst du es vorm Essen ab, suchst in der Datenbank danach und trägst die Grammzahl ein. Das wird dann automatisch in Punkte umgerechnet und du kannst es in dein Tagebuch eintragen.

      Wenn du etwas nicht in der Datenbank findest und/oder genauere Nährwertangaben hast, kannst du diese manuell in die Datenbank eintragen. Ansonsten nimm das passendste, das die Datenbank hergibt.

      Du musst allerdings nur das abwiegen, das du auch isst. Bei einem Apfel würde ich vor dem Wiegen das Kerngehäuse entfernen.

      Ich wünsche dir einen guten Start. Du kannst dich auch mal auf den Profilen anderer Mitglieder umschauen, dann bekommst du vielleicht einen ersten Eindruck.
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 18:07
    • Hallo, bin auch neu. Die App hatte ich schon 2 Wochen runtergeladen, hab dann aber eine Grippe bekommen und mir ging es total mies. Nun endlich wieder besser. Frage zu den Punkten....sind das immer auf 100g...ein Apfel, Brötchen oder wie geht das? Würde gerne Morgen endlich starten.
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 21:09
    • Ich habe einige Regeln für mich aufgestellt:
      *viel trinken
      *Bewegung
      *mehr Gemüse statt Obst
      *weniger Weißmehlprodukte, mehr Vollkorn (hier kann ich von Lieken das Grahambrot empfehlen, das ist nicht so elend trocken)
      *beim Mittagessen (warme Speisen) "nur" eine Portion z.B. 150g Kartoffeln, Gemüse und Salat dürfen ruhig mehr sein, Fleisch 100g. Nicht nachfüllen, das Sättigungsgefühl setzt schon ein
      *keine Süßigkeiten. Wenn ich starken Heißhunger auf Süßes habe, esse ich 1 (!) Stück Schokolade
      *Ich esse nur noch fettarmen Käse und Joghurt.
      Wenn man immer alles eingibt was man isst, dann wird man irgendwann ein Gefühl dafür haben, was man besser weg lässt. Ich sehe auch manchmal in die Tagebücher anderer Mitglieder um Alternativen zu finden. Wenn das Essen irgendwann umgestellt ist, wird es dir nicht mehr so schwer fallen.

      Viel Erfolg!!!
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 12:51
    • Fitnesfan, wenn Du übers Smartphone schreibst, keine Smielys einfügen..der Smiely und alles was danach kommt verschwindet
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 12:01
    • Mein Text wurde gekürzt!
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 11:59
    • Hallo,
      Ich bin auch neu dabei und muss mich hier auch erstmal einfinden mit den ganzen Punkten!

      Ich habe aber gleich mal eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen!
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 10:07
    • Vielen Dank für den Tipp. :)

      Mein Problem ist, dass ich noch gar kein Gefühl dafür habe, was wie viel Punkte hat. Werde mir heute eine Banane und einen Apfel mit zur Arbeit nehmen. Soviel ist schon mal sicher :)

      Habe mir gestern selber Gemüsepuffer und Kräuterquark gemacht. Ich finde es schwer und aufwendig das alles umzurechnen... Aber ich will am Ball bleiben. Ich möchte gar nicht viel abnehmen, vielleicht so 3 bis 5 kg. Aber ich habe häufig Migräne und dachte, dass mir das "kontrolliertere" Essen vielleicht dabei helfen könnte, sie ein wenig los zu werden...
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 06:24
    • Guten Morgen!

      Was hast du denn bisher gekocht und zum Frühstück gegessen?

      Zum Frühstück habe ich immer Quark oder Jogurt mit etwas Müsli und Obst gegessen. Auch mal ein Brötchen mit Räucherfisch und Rohkost, weil ich auch gern herzhaft esse. Mittags oder Abends gerne scharf angebratenes Hühnchen mit Salat oder mal ne kleine Handvoll Nudeln mit viel Gemüse als One-Pot-Pasta...Mittlerweile mache ich aber Intervallfasten und esse nur noch zwischen 10 und 18 Uhr. Dafür nehme ich mir den Jogurt oder Quark mit ins Geschäft, lässt sich ja gut vorbereiten. Zuhause gibts noch ne kleine Zwischenmahlzeit und dann ein schönes Abendessen.

      Theoretisch darfst du ja alles essen, aber du solltest darauf achten, dass du die SP voll machst (gerne mehr, die werden dann von den Freipunkten abgezogen), du solltest genügend Eiweiß zu dir nehmen und ausreichend trinken...Dann läuft das auch...

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 22:09
    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern mit my miracle angefangen und muss sagen, dass ich mich echt mit den Punkten schwer tue.

      Ich weiß gar nicht richtig, was ich kochen soll oder zum. Frühstück essen soll.

      Habt Ihr vielleicht einsteigerstipps?

      Liebe Grüße
      Denise